RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#1 von BarbaraBerlin , 18.02.2012 16:54

Nachdem ich im Dezember im Winterzoo war, wollte ich auch noch sehen wie Yukon Bay by night ist. So buchte ich wieder eine Fahrt mit der Bahn für den 28.12.11.
Mit der Öffnung des Zoos strömten die Menschenmassen in den Zoo. Viele hatten scheinbar zu Weihnachten ein Jahresticket geschenkt bekommen. Gleich am Eingang hing ein riesiger Adventskalender.

Am 7. Dezember wäre ich gerne da gewesen. Leider wusste man ja nicht welche Überraschung an welchem Tag einen erwartet.
Nun war die Adventszeit vorbei und es war ein wunderschöner Frühlingstag. Alle Tiere waren draußen.



Meine drei Lieblinge waren natürlich wieder mit Kämpfen bis zum Umfallen beschäftigt.




Zur Fütterungszeit war es dann so voll, dass ich keinen richtigen Platz mehr zum Fotografieren hatte.

War aber auch nicht so schlimm, da es nicht meine erste und auch nicht meine letzte Fütterung war.
Ich nutzte die Zeit, um selbst den leiblichen Genüssen in Form eines sehr lecker schmeckenden Flammenlachses zu frönen, immer mit einem Auge bei den Eisbären.

Dann ging ich zurück zu den fabelhaften Dreien. Arktos versuchte Sprinter etwas von seinem Futter zu stehlen. Schaffte dies auch, ohne das es deshalb zu Unstimmigkeiten zwischen den Beiden kam. Futterneid ist nicht.



Als dann am Nachmittag die Dunkelheit kam erstrahlte Yukon Bay.




Nächsten Winter werde ich wieder da sein, wenn es heißt „Yukon Bay by night“ , auch wenn es extrem voll war. Das ist dem Zoo zu gönnen.

Wer noch mehr Tiere und die drei Eisbären in Aktion sehen möchte, hier geht es zu meinem Album:


Ach natürlich gab es noch eine muntere Elefantenherde zu bestaunen. Dieses Album werde ich als nächstes hochladen.

LG
BarbaraBerlin

PS: Ich hatte vor ein paar Wochen noch ein Album hochgeladen mit den sexuellen Annäherungsversuchen von Sprinter an Arktos und weiteren niedlichen Fotos der drei Eisbären. Leider aber keine Zeit es hier anzukündigen. Dies hole ich hiermit nach:

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.02.2012 17:08

Liebe Barbara, danke für das wunderschöne Album. Yukon Bay by night sieht sehr schön aus. Mir gefällt es sehr, wie der Zoo geschmückt ist und den Besuchern anscheinend auch.
Auch die drei Eisbären machen einen sehr guten Eindruck aber auch die anderen Tiere sehen gut aus wie zum Beispiel der Löwe.
Ich freue mich für den Zoo Hannover, daß er so viele Besucher hat, zeigt es doch, daß das Konzept aufgegangen ist.
Dies ist ein Zoo, den die Besucher mögen.

AdsBot [Google]

RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#3 von Monika aus Berlin , 18.02.2012 17:45

Hallo Barbara,

ein schöner Rundgang im Zoo Hannover. Ich finde es toll, dass die drei Eisbären in ihrer Männer-WG sich so gut verstehen. Ich habe inzwischen des Öfteren Fotos von Yukon Bay gesehen, und die Bären sind meistens am spielen.
Irgendwann werde ich bestimmt auch mal nach Hannover fahren.
Danke Barbara für die vielen schönen Bilder.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#4 von Birgit B , 18.02.2012 17:45

Hallo Barbara

Ich finde die drei auch süß
Ich war auch schon zwei mal da
Ich bin vom 17-20.5 in Hannover.
Auch bei den Bärchen
Lg Birgit


Monika
Von Berlin ist es doch nicht weit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#5 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2012 17:48

Danke für die schönenRundgang,die tollen Fotos und
Deine immer so passenden, Kommentare :top:
Es ist super, dass sich die Drei Männer so gut verstehen.
Der Zoo scheint auch einiges seinen Besuchern zu bieten.

:heart: liche Grüße
:winkewinke: :winkewinke:


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.02.2012 18:22

Hallo Barbara

Ein schönes Album! :-)
Die Eisbären sehen super aus! :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#7 von walli ( gelöscht ) , 18.02.2012 18:31

barbara :winkewinke:

danke für das wunderschöne album :heart:

der zoo sieht traumhaft schön im weihnachtlichen deko aus :positiv: :top:

die bärchen fühlen sich echt wohl und sie sehen supertoll aus :positiv: :D :D

es war für dich ein wunderschönes erlebnis :positiv: es tut einem immer gut wenn man sieht das es den tieren in einem zoo gut geht :heart: :positiv: :top:

:winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.02.2012 18:38

Die 3 Eisbären sehen ausgesprochen gut aus. Sie haben ein wunderschönes langhaariges dichtes Fell und sind sehr gut genährt.
Toll wie gut sich die 3 verstehen und miteinander spielen.

AdsBot [Google]

RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#9 von Ludmila , 18.02.2012 22:32

Die drei Bären sehen super aus. Der Löwe ist sehr beeindruckend
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#10 von babs , 19.02.2012 01:51

Liebe BarbaraBerlin,

ein wunderschöner Streifzug durch den ZOO Hannover, ich habe die Fotos sehr genossen.
Schmunzeln mußte ich beim Blick des Löwen, freundlich ist was anderes, aber immerhin ist er der
König der Tiere und hat es in gewisserweise nicht nötig. Ein beeindruckender Bursche.
:dance: :dance: :dance: ganz viel Eisbären, die einen wirklich fitten und zufriedenen Eindruck
vermitteln, wobei ich mich frage -ist Sprinter echt?- der Gute setzt langsam aber sicher Rost an :kaputtlach:

Yukon Bay im weihnachtlichen Lichterglanz hat seinen ganz eigenen Reiz :positiv:

In Hannover gibt es ganz viele Eckpunkte an denen das Konzept -Mensch & Tier- voll aufgegangen ist :top:

Danke für diese tollen Bilder!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#11 von water , 19.02.2012 09:19

Ich schliesse mich Babs an:

Zitat
ein wunderschöner Streifzug durch den ZOO Hannover, ich habe die Fotos sehr genossen.



Hier lohnt es sich gewiss eine Jahreskarte zu kaufen. :top:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#12 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2012 13:11

Hallo Barbara,
zwei wunderschöne Alben.
Was die Jungs doch für tolle Turmspringer sind. Ich bin schwer beeindruckt.
Anita :winkewinke:


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#13 von UrsulaL , 20.02.2012 13:30

Hallo Barbara,

ein wunderschöner Rundgang durch den Zoo Hannover. Die Bilder vom Yukon Bay by night gefallen
mir sehr :top: .

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.02.2012 16:16

:winkewinke: :heart: Liebe Barbara,
die abendliche Beleuchtung im Zoo Hannover sieht romantisch und sehr einladend aus. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht. Besonders hat mir das Standbild des riesen Eisbären gefallen. Einmal war ich in der Yukon Bay. Da bekam ich während der Fütterung auch keinen Platz mehr, obwohl es tagsüber und unter der Woche war. Die kleinen Alaska Imbisse finde ich originell. Die Preise waren günstig und die Speisen schmackhaft. Die Tiergehege sind artgerecht und liebevoll erstellt worden. Freue mich schon auf Dein nächstes Foto-Shooting.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Yukon Bay by night, 28.12.11

#15 von Frans , 20.02.2012 18:42

Vielen Dank Barbara,

für deine schöne Bildern, vor allem von den drei Bären aber natürlich auch von alle andere Tieren in Hannover der dich auf der Speicherkarte gelaufen sind.

Ich habe noch immer so meine Gedanken über Hannover. Und wenn ich den Lichten am Abend in Yukon Bay sehe ... Aber es ist mir auch klar, das es den drei Eisbären sehr gut geht. Warscheinlich haben den Tiere weniger Probleme mit alle "Tralala" im Zoo wie ich.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Fischwoche in der Yukon Bay
Tag der offenen Tür, 11.12.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz