RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#1 von Monika aus Berlin , 19.02.2012 18:05

Heute war es trüb aber trocken. Der Schnee ist getaut, und ohne Wasser sieht das Gehege zurzeit noch trostloser aus. Aber es gibt ja genügend "Farbtupfer" in Form unverdauter Möhren auf der Anlage.
Aber es gibt auch etwas positives zu berichten. Nancys Fell wird wieder dicker und Katjuscha sieht auch wesentlich besser aus.

Tosca



Katjuscha



Nancy







Katis Fell sieht wesentlich besser aus. Die Medikation scheint endlich zu wirken.





Es gab viele Brötchen und Walnüsse, was auch die Krähen freute























Nancy nahm sich ein Zweiglein mit nach oben



Tosca







Maya wartete heute mortgen schon auf Streicheleinheiten. Meine Hand ist es nicht. Ich hatte Schiß.





Nathan und Miron tobten durch den Käfig





Siddy. Petzi war nicht zu sehen



Sutra war wieder alleine auf der kleinen Anlage



Mittasgsschlaf im Hippohaus



Der Bonobo genießt die Streicheleinheiten des Pflegers



Likemba



auch sie suchte den Kontakt





und Kivu wollte auch gestreichelt werden



Die Drillinge der Litschi-Moorantilopen wurden am 07.02.2012 geboren





Dreifacher Nachwuchs auch bei den Elenantilopen. Geboren wurden sie am 26.01.12, 27.01.2012 und am 11.02.2012





Autsch, das tat bestimmt weh.





Öhrchen lecken auch bei den Barasinghas



Mir sind heute besonders die flauschigen Ohren aufgefallen



Die verrspielten Otter





Er spielte süß mit einem Steinchen





Neugierige Otter an der Scheibe













Ich habe die Otter noch nie so laut quieken gehört wie heute. Habe eine Kostprobe davon auf dem ganz kurzen Video (1.37 Minute)

http://www.youtube.com/watch?v=P0gUaAAJZF8


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 18:23

Hallo Monika

Danke für deinen Rundgang. :-)
Es sind Verbesserungen beim Fell zu sehen aber die Grundreinigung der Anlage bei den Bären steht jetzt wirklich an, ich bin gespannt, wie lange die Pfleger sich noch Zeit lassen. :roll:
Die Fotos der Antilopen und Otter sind besonders schön.
Auch klein Likemba erfreut das Herz. :kiss:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 18:35

Hallo Monika,

dann hatte ich es am Donnerstag doch richtig gesehen, das Fell wird dichter von Nancy. Kati sieht auch besser aus.
Zu der vollg… Anlage fehlen mir die Worte. Ich hoffe sehr, daß nicht nur die Bärinnen, sondern auch die Käfige und Außenanlage gegen Parasiten behandelt werden.
Ich habe mir vorhin die Webseite des Zoos Hannover und die der Eisbären Anlage Hellabrunn im Sommer und Winter angesehen. Gegensätzlicher geht es schon garnicht mehr.
Hoffentlich teilt Sutra nicht zu lange das Schicksal ihrer Tochter auf dieser kleinen reizlosen Anlage aus Steinen.
Sollten nicht schon im letzten Herbst die Umbauarbeiten für die Bärenanlage beginnen?
Das Video ist sehr niedlich.

AdsBot [Google]

RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 18:52

Monika - ich glaube, die Otter hofften, von euch noch etwas zu futtern zu kriegen. ;-)

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#5 von Isle ( gelöscht ) , 19.02.2012 18:52

Hallo Monika,

Du hast tolle Foto`s aus dem Zoo mitgebracht :heart: ! Hab` herzlichen Dank dafür .

Ich bin auch froh, dass die Felle der Lady`s besser aussehen .


Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#6 von Ludmila , 19.02.2012 19:19

Hallo Monika!
Die Otter sind eine lustige Bande. Sutra sieht sehr gut aus.
Ich verstehe nicht, warum das Gehege von den Eisbären nicht gereinigt wird. Es ist nicht glatt. Wir haben in Nürnberg früh am Morgen beobachtet, wie das Gehege sauber gemacht wird. Die Haufen wurden in die Schubkarre getan und danach die Steine mit dem Schlauch abgespüllt. Ist es nicht möglich in Berlin die Haufen mit der Schaufel in den Eimer zu packen?
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 19:26

1
 
Ist es nicht möglich in Berlin die Haufen mit der Schaufel in den Eimer zu packen? 
 



Hallo Ludmila, das wurde früher so gemacht. Und bei der großen Reinigung wurde die Anlage abgekärchert.

AdsBot [Google]

RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#8 von Ludmila , 19.02.2012 19:29

Hallo Sylvia!
Sollen wir die neuen Schaufel und Eimer spendieren? :irritiert:
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 19:31

Hallo Ludmila :winkewinke:
Ich glaube Eimer und Schaufeln sind genug da.

AdsBot [Google]

RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.02.2012 20:30

:winkewinke: :heart: Liebe Monika,
sehr schöne und geschmackvolle Fotos hast Du wieder aus dem Zoo mitgebracht. Mir gefallen die kleinen Gäste bei den Hauptdarstellern immer so gut. Deine Liebe zu Tieren ist nicht zu übersehen. Auch das Video mit den quiekenden Otter hat mir gut gefallen. Ihr habt in den großflächigen Berliner Zoos einen vielseitigen Tierbestand.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#11 von Nordlandfan38 , 19.02.2012 23:02

Hallo Monika!

Vielen Dank für das Einstellen Deiner super Fotos! Sehr schöne Schnappschüsse - Nahaufnahmen - hast Du gemacht! Auch das Video mit den quiekenden Zwergottern ist süß! Solch ein Quieken wie da drauf habe ich auch noch nicht von denen gehört. Der eine von dieser kleinen Bande hat eine ganz besondere Schau vorgeführt.

Die kleine Andenkondordame kannst Du ruhig streicheln - brauchst da keinen Sch... zu haben.

Daß die Maja den Kopf immer sooo weit (oft bis zum Schulteransatz) durch den Zaun streckt, finde ich nicht gut. Da habe ich immer Angst, daß dem Tier mal jemand was antut.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#12 von Monika aus Berlin , 19.02.2012 23:30

Hallo Nordlandfan,

darüber haben wir uns heute auch unterhalten. Es gibt ja leider immer dumme Menschen. Maya steckt den Kopf nicht nur raus wenn jemand mit ihr spricht. Ich habe auch schon beobachtet, dass sie den Kopf durch das Gitter steckt, wenn noch niemand vor dem Gehege steht. Als ob sie gucken will, ob denn nicht endlich mal jemand kommt.

Es bestehht aber auch die Möglichkeit, dass sie sich selbst verletzt. Dann wenn zum Beispiel ein Auto vorbei fährt, ist sie doch sehr schreckhaft. Sie zieht den Kopf sofort zurück. Was ist wenn sie Probleme hat schnell genug den Kopf heraus zu bekommen und vielleicht etwas Panik hat?

Vielleicht sollte man im unteren Bereich feinmaschigen Draht zusätzlich anbringen, wie bei den Jungtieren im Raubtierhaus. Das hatte Steve heute auch schon erwähnt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#13 von Nordlandfan38 , 20.02.2012 00:07

Hallo Monika!

Vielleicht sollte man doch davon die Tierpfleger informieren! Das mit dem kleineren Maschendraht, das wäre eine super Idee! Ich habe schon so viele Leute mit diesem Tier spielen sehen. Einer macht das dem anderen nach. Das macht ja Spaß, klar! Aber wie oft habe ich schon kleine Kinder gesehen, die sich gegenüber Tieren dumm verhalten, weil eben nicht jedes Kind entsprechend von den Erziehungsberechtigten zu respektvollem Verhalten den Tieren gegenüber hingewiesen werden. Auch diese Tiere haben Gefühle! Aber das wird leider nicht immer den Kindern vermittelt.

Ja, wie Du richtig schreibst: die Maya kann sich bei plötzlichem Erschrecktwerden verletzen.
Sie versucht übrigens auch die Zweige gaaanz weit außerhalb zu beknabbern... Sieht lustig aus, aber in meiner Fantasie könnte jemand Böses ihr dabei leicht den Kopf bzw. den Hals umdrehen!

Es ist ihr wahrscheinlich auch sehr langweilig - wie auch so vielen anderen Tieren in unserm Zoo, sodaß sie eben nach den Menschen Ausschau hält, die sich mit ihr beschäftigen. Aber eben nicht jeder geht nett und behutsam mit den Tieren um.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#14 von Frans , 20.02.2012 18:55

Liebe Monika,

Beeindrückend gute Bilder sind dir auf den Speicherkarte gelaufen! Wirklich Klasse!

:top: :top: :top:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die GG, Video quiekende Otter, Nachwuchs u.m. 19.02.2012

#15 von Birgit B , 20.02.2012 19:11

Danke Monika
für Deine Führung
sehr schöne Fotos....

Ich habe das die Kur bei den GG anschlägt
vielleicht bekommen sie auch ihr Sommerfell-
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz