RE: Kleine Monster der Tiefsee

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.02.2012 01:04

:shock: Makroaufnahmen von Würmern,
die in der Nähe sogenannter Hotspots,
heißer Quellen in der Tiefsee leben.
:shock: :cool:

**************

Die Photoserie musste aus Copyright und urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden.

Admine ConnyHH


**************

Ich weiss nicht, wer von euch sich an den Film "Der Wüstenplanet" von David Lynch
erinnert - die Sandwürmer dort sahen so ähnlich aus, wie diese Tiefseewürmer :positiv:

Auf jeden Fall sind es faszinierende Aufnahmen - wenn auch ein bissel gruselig. ;-)
Die lieben Tierchen ernähren sich übrigens von Aas, dass zum Meeresboden sinkt.

Quelle: Daily Mail


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Kleine Monster der Tiefsee

#2 von Mona ( gelöscht ) , 20.02.2012 11:25

Hallo Crissi,

was für super interessante Aufnahmen :top: :top:

Ich habe vor Jahren den Film "Der Wüstenplanet" gesehen. Ich kann mich nicht mehr genau an die Handlung erinnern :oops: , doch die Sandwürmer sehe ich noch genau vor mir, wie sie sich durch die Wüste schlängeln. Die Ähnlichkeit mit den Würmern deiner Fotos ist sehr groß!

:heart: lichst Mona

Mona

RE: Kleine Monster der Tiefsee

#3 von UrsulaL , 20.02.2012 14:10

Hallo Crissi,

die Aufnahmen sind schon beeindruckend, aber auch total eklig.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kleine Monster der Tiefsee

#4 von GiselaH , 20.02.2012 19:55

Wie gut, dass diese Würmer sehr klein sind. Die sehen gleichzeitig faszinierend und ein bisschen zum Fürchten aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kleine Monster der Tiefsee

#5 von Nordlandfan38 , 21.02.2012 00:04

Kaum zu glauben, was es alles so auf Erden gibt - bzw. im Wasser, in der Tiefsee!
Die sehen - so stark vergrößert - aber wirklich wie Monster aus!
Den Film "Der Wüstenplanet" kenne ich leider nicht. Aber vielleicht kommt der ja mal wieder ins TV. Dann muß ich mir den unbedingt ansehen! Den Titel muß ich mir merken!

Vielen Dank für´s Aufstöbern solcher unglaublichen, seltsamen Tiere!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kleine Monster der Tiefsee

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.02.2012 00:50

Nola - http://de.wikipedia.org/wiki/Der_W%C3%B ... %28Film%29
Der Film kam schon öfters im Fernsehen
- ist aber auch als DVD erhältlich.


Kyle McLachlan und Sean Young




Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz