RE: Zoo Karlsruhe

#16 von UrsulaL , 25.02.2012 20:24

Leider nicht, Bea. Danilo musste zu seinem Ersatzfrauchen. Das gefällt mir in Hannover und München
so gut, dass die Hunde dort mit dürfen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Karlsruhe

#17 von Nordlandfan38 , 25.02.2012 23:11

Hallo Ursula!

Das ist ja prima, daß wir nun auch noch den Zoo in Karlsruhe kennen lernen können! Vielen Dank für Deinen Ruckgang durch den Zoo mit so schön ausführlicher Beschreibung! Und wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht! Ich finde auch die Scheibenfotos sehr schön! Besser nur sich wenig spiegelnde Bilder als gar keine von den Bären!

Das Eisbärengehege erscheint mir um etliches größer zu sein als das Gehege im Berliner Zoo. Der große "Eisblock" wirkt ziemlich hoch - ist das nicht erdrückend, wenn man davor steht? Aber vielleicht erscheint der nur auf dem Foto so hoch. Anderseits sieht man dann nicht so die Hochhäuser dahinter! ;-)
Der arme Elefant, der noch so viel Brandwunde hat - das tut richtig weh, wenn man darauf schaut!
Das Flamingo-Innengehege sieht innen aber schön aus!

Also, bis bald vielleicht mal wieder was von diesem Zoo - in der Frühlingszeit würde sich ein Besuch ganz sicher lohnen! ;-)

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Karlsruhe

#18 von UrsulaL , 25.02.2012 23:18

Nola, das Gehege ist sehr groß, das kommt auf den Fotos nicht so rüber. Dadurch wirkt auch dieser
"Eisblock" nicht so hoch.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Karlsruhe

#19 von SpreewaldMarion , 27.02.2012 06:55

Liebe Ursula

Vielen Dank, dass du uns in den Zoo Karlsruhe mitgenommen hast.
Ich bin nicht so reisefreudig, darum freue ich mich besonders über Bilder und Berichte aus anderen Zoos.
Und wenn dort dann noch Eisbären sind.... :supi: :dance:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.851
Registriert am: 10.02.2009


   

Ein Rundgang durch den Wuppertaler Zoo
Jocksdorfer Zoo: Dramatische Rettungsaktion für Hutaffenbaby

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz