RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#1 von Monika aus Berlin , 02.03.2012 20:59

Heute war ich mit einer lieben Knutfreundin im Tierpark. Es war ein schöner und langer Tag.
Ich habe heute mal darauf geachtet, ob irgendwo ein Schild angebracht ist, aus dem man ersehen kann, wie Tonja sich richtig schreibt. Gleich am Eingang an der Infotafel habe ich dieses Schild gefunden.




Früh am Eisbärgehege waren nur diese beiden Gesellen zu sehen.



Tonja spielte schon vergnügt im Wasser mit einem großen Stock, dem Tannenbaum und den Eisschollen, die noch reichlich vorhanden waren.













immer unter Beobachtung von Aika





































Aika überlegte mal kurz ins Wasser zu gehen, blieb aber dann doch an Land



Tonja gönnte sich eine Verschnaufpause











Aika







Tonja, der kleine Clown













Sie ging immer wieder mal gucken, was Aika macht. Als Aika aufstand, flüchtete sie aber.







Am Nachmittag waren Troll und Aika auf der Anlage. Troll lag in seiner bekannten Pose und bewachte Aika







Als Aika aufstand, gab es eine lautstarke Unterhaltung





Aika flüchtete in die Höhle, und Troll musste draußen bleiben. Laut brummend lief er über die Anlage





Die Arbeiten für die Rampe für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen haben begonnen



Morgen gibt es noch ein Video von den Eisbären und natürlich auch noch Fotos von anderen schönen Tieren im Tierpark, unter anderem von diesen vier supersüßen Dingowelpen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#2 von Birgit B , 02.03.2012 21:16

Danke Euch für die schönen Fotos
der jungen Lady
einfach süß :clap:
Diese Info über Tonja hatte ich im Dezember auch fotografiert :positiv:

auch die Welpen zum klauen

Lg Birgit :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#3 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 02.03.2012 21:19

Dear Monika, lovely pics of the sweet "waterrat" Tonja and of course, she needed to be watched by Grande Dame Aika. Just imagine the "Blödsinn" Tonja may invent if Aika would not keep everything under control!!! But it is good to see that again there are closer contacts (OK not too much yet, but good things need their time, isn't it). And poor Troll, he is doing his best to be the Macho of the enclosure but I am afraid that here and there he still needs to refine his skills.

Patricia Roberts

RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#4 von Frans , 02.03.2012 21:30

Liebe Monika,

Vielen Dank für deine schöne Bilder von die spielende Tonja, und natürlich auch von das "Bewachungs-Team"!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.03.2012 22:24

Hallo Monika

Da sind dir wieder wunderbare Fotos der drei Eisbären geglückt. :positiv:
Hier sieht Aika richtig aristokratisch aus http://up.picr.de/9709110xep.jpg
Tonya gefällt mir auf diesem Foto am besten http://up.picr.de/9709126tag.jpg
Auf diesem Bild sieht Troll gewaltig aus http://up.picr.de/9709300hmx.jpg
Ich freue mich schon auf die anderen Tiere aus dem Tierpark! :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.03.2012 22:56

Die TP Eisbären sehen schön aus. Schneeweiße ist ihr Pelz und auch Troll hat seine Blessuren auskuriert.

Die Dingojungen sind süß, pack mir einen ein ...

AdsBot [Google]

RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#7 von Nanni ( gelöscht ) , 02.03.2012 23:02

Uli :winkewinke:
und einen für mich :positiv: :positiv:

Monika - die Eisbären im TP, alle durch die Bank, sehen toll aus.
Die Dingowelpen :top: :top:
Freue mich auf die Fortsetzung :positiv: :positiv:

Nanni

RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#8 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2012 02:30

Liebe Monika,
danke für das schöne Betthupferl. Da kann ich jetzt bestimmt gut einschlafen.
Anita :winkewinke:


RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#9 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 03.03.2012 02:39

Hallo Monika,

richtig schöne Bilder.
Es ist sehr schön mal wieder was aus dem Tierpark zusehen.
In den nächsten Tagen besuch ich auch mal wieder den Tierpark.

Danke für´s Zeigen!!!

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#10 von BEA ( gelöscht ) , 03.03.2012 08:18

Liebe Monika :heart:

ich freue mich sehr über deine Fotos von gutaussehenden Eisbären im Tierpark.
Tonja ist eine bildhübsche kleine Bärin, die großen Spaß am Spiel hat. sie hat sogar einen schönen Bausmstam zum spielen :top:
Aika sieht auch super aus, und Troll ist sowieso ein ganz besonders toller Charakterkopf.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#11 von GiselaH , 03.03.2012 10:38

Tonja also :D .

Ich freue mich, dass ihr alle 3 Eisbären gesehen habt. Gut sehen sie aus :positiv: .

Auf einigen Fotos kann man sehr gut erkennen, was für eine wunderschöne Bärin die Aika ist.
Ich freue mich, dass Tonja und Aika immer wieder den Kontakt suchen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#12 von Goldammer ( gelöscht ) , 03.03.2012 11:10

Mein nächster Berlinbesuch führt mich unbedingt in den Tierpark!
Tonja ist ja eine süße Maus! Und Aika wirklich sehr hübsch.
Man ist froh, dass es den Bären dort gut geht!
Danke schon mal für die bisherigen Bilder, Monika!

Goldie

Goldammer

RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#13 von UrsulaL , 03.03.2012 12:05

Liebe Monika,

Tonja ist wirklich ein kleiner Clown. Alle drei Eisbären sehen gut aus.
Die Dingowelpen sind zum Knuddeln :heart: . Danke für die schönen
Fotos.

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#14 von water , 03.03.2012 12:11

Tonja sieht wunderschön mit ihrem Fell aus und ist äusserst rege, wie es sich für eine junge Eisbärin gehört. Ich hoffe, dass sich die Annäherung der beiden Damen weiter so gut entwickelt.

Danke für die Fotos und die Info über den Namen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark, Tonja die Wasserratte, Aika u. Troll 02.03.2012

#15 von Mona ( gelöscht ) , 03.03.2012 12:38

Hallo Monika,

danke für die schöne Bilderserie von den 3 Bärchen aus dem Tierpark :supi:

Tonja ist ein richtiges Schatz mit einem schönen Flauschfell. :heart: Gibt es da ein kleine Annäherung zwischen Tonja und Aika?

Die beiden "Gesellen" früh morgens am Eisbärgehege gefallen mir sehr gut :top: und von den goldigen Dingowelpen könnte ich mir auch einen mit nach Hause nehmen ;-)

:winkewinke: Mona

Mona

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz