RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#1 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2012 15:59

Ich habe mit erlaubt am Donnerstag nicht Giovanna und Yoghi zu besuchen.
Stattdessen war ich bei den zwei Lausbuben.
[/size]


Als ich morgens mit dem Zug in München losfuhr war es Frühling. Bis ich in Nürnberg ankam, war leider nichts mehr davon übrig. Es war kalt und feucht. Aber die Jungs sorgten dafür, dass mir warm um`s Herz wurde.
Zuerst fiel mir auf, WIE groß Gregor und Aleut geworden sind. Da fehlt nicht mehr viel und sie haben ihre Mama eingeholt.


Gregor und Aleut sind leicht zu erkennen. Gregor ist immer noch wasserscheu. Während Aleut viel im Wasser ist. Er ist also farbentechnisch weißer. Denke ich. ABER die Jungs halten sich nicht an mein einfaches Schema :kaputtlach:
Aleut

Hier erinnert mich Gregor an :knuti:

Felix plagen leider schon die Frühlingsgefühle. Er ist sehr unruhig und wenn er sich mal kurz Ruhe gönnt, dann brummt er vor sich hin.

Seine Angebetete ist ja auch wirklich eine Augenweide.

[size=150]Und sie ist immer noch die Chefin im Gehege. Vera hat ihre zwei Buben sehr gut im Griff.
Die Jungs sind eigentlich immer in Aktion. Entweder toben sie gemeinsam, oder nutzen die große Vielfalt von Spielmaterialien und natürlich muss auch mal Vera als Spielpartner ran.
Ich kann nur sagen, es war wieder toll, die Nürnberger Eisbärenfamilie zu besuchen. Als es 16 Uhr war fiel es mir nicht leicht die Jungs zu verlassen. Aber mein Zug wartet nicht und ich war auch schon gut durchgefrostet nach 5 Stunden in diesem wunderschönen Zoo.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:

Hier gibt`s die Bilder. Aber Vorsicht es sind viele. Und am Schluß 4 kleine Videos.
https://picasaweb.google.com/1169806023 ... directlink


RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.03.2012 16:18

Danke Anita :winkewinke: wie schön, daß sie so viel Spielzeug haben. Die Situation mit dem Reifen erinnert mich an Raspi, wo alle Angst hatten er kommt nicht mehr raus, der kleine Kullerkeks.

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#3 von Monika aus Berlin , 03.03.2012 16:25

Liebe Anita,

das war eine gute Idee von Dir, statt nach München dann doch nach Nürnberg zu fahren. Die beiden, nicht mehr ganz so weißen Racker, sind wirklich süß.
Ich finde das erste Bild von Aleut hat auch etwas Ähnlichkeit mit Knut. Die Beiden haben sich super entwickelt. Mama Vera hat ihre Sache gut gemacht.
Ich möchte gerne mal wissen, was Felix so denkt, wenn er Vera und die beiden Kids an der Scheibe sieht.

Vielen Dank für die schönen Fotos und Videos aus Nürnberg.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#4 von UrsulaL , 03.03.2012 16:48

Hallo Anita,

ich finde auch, dass das eine super Idee von Dir war, nach Nürnberg zu fahren. Von den Eisbären dort
gibt es ja nicht so oft aktuelle Fotos.

Vielen Dank für die schönen Fotos und Videos.

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#5 von walli ( gelöscht ) , 03.03.2012 17:37

liebe anita :heart:

das sind tolle bilder und superschöne videos :top: :clap: :D


es macht viel spaß aleut und gregor beim spielen zu zuschauen :D
und die beiden sind ordentlich gewachsen :positiv: und sehen einfach zum knuddeln aus.

gregor könnte wirklich etwas wasser vertragen :lol:

vera ,ist eine tolle mama und sieht klasse aus :positiv: :top:
felix hat bestimmt große sehnsucht nach vera ,aber da muß er sich noch ein weilchen gedulden.


grüßle walli und vielen dank für die bilder und die videos :heart: :winkewinke:

walli

RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#6 von BEA ( gelöscht ) , 03.03.2012 18:02

Liebe Anita :heart:

Fein mal wieder etwas von den Zwillingen zu sehen. Es ist nun fast ein Jahr her, daß ich selbst in Nürnberg war, und die beiden kleinen Fellbündel bewundert habe.
Und nun sind beide schon so große Bärenbuben geworden. :D
Schon damals tobte Aleut gerne im Wasser, und Gregor lief aufgeregt am Ufer hin und her, Vera hatte alle Pfoten voll zu tun, um beide im Auge zu behalten. :lol:

Fotos und Videos sind toll :clap:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#7 von Rena † , 03.03.2012 18:21

Hallo Anita :winkewinke: ,

tolle Fotos und 4 schöne Videos von Gregor & Aleut. Da Felix schon wieder so schmachtet, habe ich die Frage, wie geht es mit den Buben weiter? Hast Du schon etwas gehört? :think:

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.03.2012 18:48

Hallo Anita

Eine tolle Idee, mal nach Nürnberg zu fahren. :positiv:
Die Buben sind wirklich unheimlich groß geworden. :o
Mama Vera sieht prächtig aus. Für Felix bricht
natürlich wieder eine schwere Zeit an. ;-)
Hoffen wir, dass er das Frühjahr
gut übersteht.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#9 von water , 03.03.2012 18:54

Danke Anita, es hat Spaß gemacht die Fotos plus Text und die Videos zu schauen.

Der Vorteil, wenn man nur mit den Vorderbeinen ins Wasser geht, hat man bzw. Eisbär schicke weiße Stulpen an :positiv: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#10 von Gelöschtes Mitglied , 03.03.2012 19:14

Hallo Anita,

danke für die neuen Fotos und die Videos aus Nürnberg.
Die Zwei sind ziemlich gewachsen. :positiv:
Ich freue mich, dass Beide Spielzeug haben, sie zeigen
uns wieviel Spaß kleine Bärchen an einem Reifen oder einer
Plastekiste haben.
Beim Ballspielen mußte ich auch an :knuti: denken.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#11 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2012 12:09

Liebe Rena,
zu Deiner Frage, wann Gregor und Aleut Nürnberg verlassen werden. gibt es nur die Aussage, dass die Jungs auf jeden Fall zwei oder sogar zweieinhalb Jahre bei ihrer Mutter bleiben können. Auch die Stammgäste wissen nichts. Also ein gut gehütetes Geheimnis und Felix muss weiter schmachten.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#12 von Mona ( gelöscht ) , 04.03.2012 14:14

Hallo Anita,

superschöne Fotos und Videos von der Eisbär- Familie in Nürnberg :top:

Die Buben sind groß geworden und so goldig anzusehen. :heart: Ihre Mama passt gut auf sie auf. :supi:
Für Felix wird es schwer. Er kann seine Vera sehen und darf nicht zu ihr, das gefällt ihm gar nicht...

Danke fürs Zeigen :dance:

:heart: Grüße Mona

Mona

RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#13 von Laika , 04.04.2012 19:41

Hallo Anita,

vielen Dank dass Du uns diese schönen Fotos und Videos der Nürnberger Eisbärenzwillinge mitgebracht hast.
Sie sind ja gewaltig gewachsen. Es ist schön dass sie Spielzeug haben und sich somit ausreichend beschäftigen
können. :supi:

Liebe Grüße
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Besuch bei der eisbärischen Familie zu Nürnberg

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.04.2012 23:26

Anita

Deine Kamera und Du machen schöne Bilder und Videos. Die Buben sind ja sehr groß geworden und lustig, dass der farbliche Unterschied geblieben ist.
Mit einem Geschwisterchen aufzuwachsen ist natürlich viel lustiger als so einzeln.

Knut war aber der bessere Ballwerfer :positiv:

AdsBot [Google]

   

Ein bäriger Tag mit Felix, Vera, Aleut & Gregor
Es wird geklettert im Aquapark zu Nürnberg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz