RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#1 von Monika aus Berlin , 04.03.2012 18:37

Heute morgen das fast alltägliche Bild. Tosca auf ihrer Insel, wo sie wieder sehr viel lief, Nancy auf der Anhöhe und Kati schmulte aus der Höhle.







Die Fütterung habe ich heute mal durch die Scheibe fotografiert, deshalb leider ab und zu etwas verfälschte Farben.





Nancy stand oft aufrecht. Vielleicht hat sie auch schon den Lachs gerochen, den 2 Knutfreundinnen mitbrachten.











Nancy ging mit dem Lachs um die Ecke, und verspeiste ihn im Graben.



Kati nahm ihn mit in die Höhle





und Tosca lief mit dem Lachs erst eine Runde spazieren, und ging dann zum Essen auf ihre Insel.

































Nancy und Kati



Die Alpakas waren morgens schon sehr munter





Das weiße Alpaka weiß wohl nicht, dass sie eine Dame ist, oder sie wollte einfach nur spielen.





Das Frühstück kommt, und der kleine Dicke war als erster dabei.









Petzi (rechts im Bild in der Höhle), ließ sich auch mal wieder blicken.



Sie schaut etwas ängstlich, nachdem Siddy sie wieder in die Höhle zurück gedrängt hat.



Auf vielen Anlagen gab es neue Tannenbäume









und welche Tiere werden mit Kekse verwöhnt? Aufgenommen im Stall am Kinderzoo



Paul und Amira



Elenantilope









kleine Bergsteiger



gut, dass sie die Notbremse immer dabei haben



brauner Kapuziner



schwarzer Brüllaffe, Mama mit dem jüngsten Nachwuchs



Baby-Bisamratte



Papa Ameisenbär


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.03.2012 18:46

Hallo Monika

Es ist faszinierend, die Damen so nah vor der Scheibe zu sehen.
Du hast wieder tolle Portraitaufnahmen der GGs dabei. :clap:
Das Foto mit Paule und Amira ist schön. :positiv:
Auch die fürsorglichen Pavianmütter
mit ihrem Nachwuchs. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.03.2012 18:49

Monika, die Fotos durch die Scheibe sind sehr gut geworden. Einen schönen Rundgang hast Du gemacht und eine kleines Bisambaby ist auch dabei.
Wie schön für die anderen Tiere, daß sie frische Weihnachtsbäume bekommen.

AdsBot [Google]

RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#4 von water , 04.03.2012 18:54

Monika, sehr schöne Fotos :top: :top: :top: .

Lustig, wie Nancy und Katjuscha sich gegenseitig ins Maul sehen oder schlecken.
Könnte ja noch etwas Lachs in den Zahnzwischenräumen sein.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.03.2012 19:06

Monika

Für wen waren da denn nun die Kekse ???

AdsBot [Google]

RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#6 von Monika aus Berlin , 04.03.2012 19:28

Keine Ahnung, Uli.
Ich habe sie jedenfalls nicht angerührt. :negativ:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#7 von Ludmila , 04.03.2012 20:31

Hallo Monika!
Tosca sieht am besten aus. Die Nahaufnahmen sind sehr gut geworden. Schön, dass die Damen Lachse bekamen. Hoffentlich bekommen sie auch Wasser
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#8 von BEA ( gelöscht ) , 05.03.2012 08:47

Liebe Monika :heart:

Die Fotos sind großartig.

Klasse, dass eine Lieferung Tannenbäume verteilt wurde.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#9 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2012 14:06

Liebe Monika,
die Fotos von der Fütterung der drei GG´s sind toll.
Danke auch für die Bilder Deines Zoorundgangs. Die Alpakas waren ja sehr aktiv :-)
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#10 von Raupe , 05.03.2012 19:34

Liebe Monika,

das sind so richtig tolle Fotos geworden! Die GG's sehen auf den ersten drei Fotos so süß aus. Und das Porträt von Tosca, der direkte Blick in die Augen des Betrachters fasziniert mich auch. Bei einigen Fotos mußte ich sehr lachen, da hast Du genau im richtigen Moment abgedrückt. Vielen Dank, liebe Monika!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#11 von Birgit B , 05.03.2012 20:35


Eure Frage ist geklärt :kaputtlach: :kaputtlach:


Danke Monika
für die schönen Fotos
die GG mal so zusehen ist auch mal schön
aber solagsam könnten sie mal wieder das Wasser reinlaufen lassen
das dauert.... :think:
Lg Birgit

Schade das sich die beiden Braunbären nicht so verstehen


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#12 von GiselaH , 05.03.2012 20:44

Hallo Monika,

die Aufnahmen von der Fütterung der Bärinnen finde ich sehr gelungen. Auch die Nahaufnahmen sind sehr schön.
Irgendwie kommt bei den vielen Fotos von den unterschiedlichsten Tieren schon richtig viel Frühlingsstimmung rüber. Da macht das Anschauen besonders viel Freude.
Lediglich Petzi tut mir leid. Sie würde Siddy sicher gern dauerhaft aus dem Weg gehen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#13 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2012 21:03

Hallo Monika,

vielen Dank für den bunten Bildermix aus dem Zoo. :top:
Es wird Frühling, Deine Bilder lassen es erahnen.



:winkewinke: :winkewinke:


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#14 von Gelöschtes Mitglied , 05.03.2012 23:22

Liebe Monika,
die Fotos sind alle eine Wucht. Die Eisbärenportraits einfach spitzenmäßig.
Aber dieses ist hammermäßig.


Die Weihnachtsbaumsaison scheint ja in Berlin noch immer ganz aktuell zu sein :oops:
Für die Tiere freut es mich bollig.

Lieben Dank und
Liebe Grüße,
caren

Herzlichen Dank für Deine Einschätzung zum Thema Aika & Tonja


RE: Lachs für die GG, Tannenbäume f.d. anderen Tiere 04.03.12

#15 von Rena † , 05.03.2012 23:46

Lediglich Petzi tut mir leid. Sie würde Siddy sicher gern dauerhaft aus dem Weg gehen.

Gisela


Petzi wollte dem Stress mit Siddy auch entfliehen, aber der Schieber war geschlossen und so donnerte sie krätig gegen diesen. Als ich später wieder vorbei kam war sie auch nicht mehr auf der Anlage


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz