RE: Zoo Köln : Gepard bricht aus seinem Gehege aus

#1 von BEA ( gelöscht ) , 07.03.2012 14:51

Nelsons Sprung zu den Flamingos

Der Gepard Nelson hat am Dienstag einen 2,50 Meter hohen Zaun seines Geheges im Kölner Zoo überwunden und einen kurzen Ausflug zu den Flamingos gemacht. Das Tier kehrte wenig später freiwillig in seinen Käfig zurück.

Nelsons Sprung in die Freiheit endete mitten im Flamingo-Gehege. Eigentlich ein Traum für eine Raubkatze, doch der Gepard war derart verunsichert, dass er nur noch zurückwollte – hinter die Gitter, die er kennt. Das Tier versetzte am Dienstag mit seinem Ausbruch aus seinem 2,50 Meter hoch umzäunten Gehege nicht nur die rosafarbenen Vögel in Aufruhr, sondern auch die Mitarbeiter des Zoos. „Der Gepard ist an das Gitter seines Freigeheges gesprungen und hat sich an der Kante rübergezogen“, erzählt Zoo-Vorstand Christopher Landsberg.


http://www.ksta.de/html/artikel/1330953230312.shtml

BEA

RE: Zoo Köln : Gepard bricht aus seinem Gehege aus

#2 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2012 16:05

Zum Glück ist nichts passiert und der
Gepard hat auch allein in sein Gehege
zurück gefunden.
Danke für den Link Bea
:winkewinke:


RE: Zoo Köln : Gepard bricht aus seinem Gehege aus

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 07.03.2012 19:26

Hallo Bea,

dieser Artikel war auch in unserer WAZ zu lesen. Wie gut, dass der Gepard schon ein paar Jahre mehr auf dem "Buckel" hat, sonst wäre die Aktion vielleicht ganz anders verlaufen!
Schön, dass alles so glimpflich ausgegangen ist :top: :top:

Nanni

RE: Zoo Köln : Gepard bricht aus seinem Gehege aus

#4 von GiselaH , 07.03.2012 19:50

Ich bin auch froh, dass der Ausflug des Geparden so glimpflich abgegangen ist.
Da haben wohl alle Verantwortlichen und auch die Besucher sehr gut reagiert.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Wilhelma: Gorillamädchen Milele erblickt das Licht der Welt
Lausbub Ludwig mit Mangala im Sandkasten u. eine Klettertour

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz