RE: Sueddeutsche Zeitung mp3

#1 von Marga ( gelöscht ) , 10.06.2009 11:21

Hier mal etwas zum Hören,auch als mp3 zum download:
10.06.2009 Hinter Gitter gehört eigentlich der Schimpanse Pedro, nachdem er seinen Zoochef den Finger abbiss. Oder ist er doch nur ein Trittbrettfahrer, der bei Kampfgenosse Petermann aus Köln abkupfert. Das Streiflicht der Süddeutschen Zeitung vom 10. Juni 2009 vermutet sogar noch etwas anderes: nicht weniger als die längst überfällige Revolution der Tiere. :lol: :lol:
http://sz-audio.sueddeutsche.de/unterhal...io=2874&start=1
Gruß Marga ;)

Marga

RE: Sueddeutsche Zeitung mp3

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 10.06.2009 13:09

Liebe Marga,

cool, so eine Audio-Zeitung!! Und der Artikel sollte nachdenklich stimmen!!

Liebe Grüße
Gitta :top:

Gitta

RE: Sueddeutsche Zeitung mp3

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 10.06.2009 13:20

Nachtrag:

Ich habe gerade gelesen, dass Liesel an anderer Stelle einen Link zum Affen Petermann (Wikipedia) eingestellt hat; besonders betroffen gemacht hat mich der folgende Abschnitt:

.....
"Nachdem er, zehnjährig, die Geschlechtsreife erlangt hatte, wurde er aufgrund der damit verbundenen gesteigerten Aggressivität aus dem Dressurprogramm genommen. Seine „menschliche“ Sozialisation unter Ausschluss von Artgenossen sowie die wenig artgerechte Haltung im Zoo führten zu schweren Verhaltensstörungen, welche die Möglichkeiten seiner Haltung wiederum einschränkten – ein artgerechtes Sozialverhalten unter Primaten erlernte er nicht mehr ....."

Gitta

Gitta

RE: Sueddeutsche Zeitung mp3

#4 von Marga ( gelöscht ) , 10.06.2009 14:24

Liebe Gitta,da kann man ja nur hoffen,daß Knut nicht solange mehr warten muß bis er Kontakt zu Artgenossen bekommt :top:
:heart: Gruß Marga

Marga

RE: Sueddeutsche Zeitung mp3

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 10.06.2009 14:36

Marga, das Problem ist die Geschlechtsreife; und die setzt ja bei Eisbären wesentlich früher ein; und der Geschlechtstrieb ist sehr häufig von Aggressionen begleitet. Und Knut hatte bisher noch nie Kontakt zu Artgenossen oder "artähnlichen" Genossen. :shock:
Ich hoffe auch, dass man langsam etwas unternimmt.
Vielleicht sollte man den Knutfreunden Schaufeln in die Hände geben und wir graben dann das Gehege tiefer und breiter. :mrgreen:
Ich wär dabei und Knut beobachtet ja ohnehin gerne die Handwerker! :lol:

Das ist übrigens ein Scherz; nicht, dass jemand sich die Mühe macht und mich jetzt für komplett meschugge erklärt. :lol: :lol:
Gitta :top:

Gitta

   

Die neuen Stars im Tierpark Berlin: zwei Panther-Babys

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz