RE: Neues Magazin "Berliner Tiere", viel über Eisbären

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.04.2012 17:43

Es gibt eine neue Ausgabe des Magazins „Berliner Tiere“ in der Zooverwaltung.

Mit einem Interview mit Dr. B. indem er u.a. sagt, daß eine neue Zuchtgruppe von Eisbären im Tierpark zusammengestellt wird.

Ein Bericht über den Umbau der Tropenbärenanlagen, in dem u.a. steht, daß der verbleibende Malaienbär (Maika) in den Tierpark geht.

Ein Interview mit Herrn Henkel, der gerne einen kleinen Eisbären im Zoo gehabt hätte mit Troll als Vater.

Dann gibt es noch einen Bericht über die Aktion „Eisbären für Eisbären“. Der Tierpark hatte kürzlich Besuch von dem Präsidenten und einer Mitarbeiterin von „Polar Bears International“, da ein Thema dieser Aktion eine Langzeitstudie von „Polar Bears International“ ist, mit Hilfe von Satelliten die Wanderrouten und Lebensraumnutzung der Eisbären aufzuzeichnen.

Gerne hätte ich diese Ausgabe online gestellt aber das letzte Magazin auf der Seite des Fördervereins, ist aus dem Jahre 2010.

AdsBot [Google]

RE: Neues Magazin "Berliner Tiere", viel über Eisbären

#2 von Rena † , 05.04.2012 19:22

Hallo Sylvia :winkewinke: ,

gestern waren in den Kästen im Zoo die neuen Zeitungen noch nicht da. Nach Deinem Bericht habe ich auch keine Lust sie zu lesen.
1. Geht mir Dr.Bla mit seinen Zuchtgruppen auf den Nerv, weil er auch nicht sagt, wie dass gehen soll :autsch: .
2. Ich habe gehört, dass Maika im Zoo hinter den Kulissen bleibt, weil sie schon so alt ist und alte Bäume verplanzt man nicht :positiv: .
3. Kati ist 27 Jahre alt, Tosca 25 Jahre und Nancy 22 Jahre. Troll ist 25 Jahre alt. Eine tolle Zuchtgruppe :kaputtlach: .

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Neues Magazin "Berliner Tiere", viel über Eisbären

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.04.2012 19:52

Hallo Rena, :winkewinke:
es lohnt sich das Magazin zu lesen. Auch das Interview von Herrn Dr. B. und Herrn Henkel. Auch die anderen Berichte sind interessant.

AdsBot [Google]

RE: Neues Magazin "Berliner Tiere", viel über Eisbären

#4 von Frans , 05.04.2012 20:00

Danke, Sylvia. Neuere Editionen sind zu finden bei http://ebookbrowse.com/be/berliner-tiere. Dort gibt's übrigens noch viel mehr Interessantes. Mindestens Nummer 12 von BT gibt es dort zu herunterladen.

Nummer 13 von Berliner Tiere (ich nehm an, das Neueste ist Nummer 13) habe ich noch nicht online gefunden.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Neues Magazin "Berliner Tiere", viel über Eisbären

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.04.2012 20:03

Danke Frans,
ja es ist die Ausgabe Nr. 13. Vielleicht kannst Du sie bei erscheinen einstellen, damit sie alle lesen können.

AdsBot [Google]

RE: Neues Magazin "Berliner Tiere", viel über Eisbären

#6 von SpreewaldMarion , 12.04.2012 08:17

Hallo Sylvia

Mir geht es wie Rena, erst war ich an dem Magazin interessiert, als ich den Inhalt las wusste ich....Märchenbücher habe ich selber :whistle:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Neues Magazin "Berliner Tiere", viel über Eisbären

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.04.2012 09:18

Hallo Marion,
:top:

AdsBot [Google]

RE: Neues Magazin "Berliner Tiere", viel über Eisbären

#8 von Frans , 12.04.2012 11:13

Trotz alles versuche ich auch die Berichten der Zoo zu verfolgen - auch weil vieles eigentlich unverständlich ist. Aber so ist man besser vorbereitet wenn es im Zoo zu Gespräche kommt mit Mitarbeiter (ob sie meine Sprache verstehen oder nicht).

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Gorilladame Fatou wird morgen 55 Jahre alt. Video vom Rbb
"In Berliner Zoo und Tierpark wird es eng"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz