RE: Larsbergen-Biologie

#1 von Sammyline † , 11.04.2012 18:14

Hallo, Ihr Lieben ! Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu unserem Treffen in Larsbergen und das Leben könnte doch eigentlich so schön sein. Wenn, ja wenn ich nicht den Job als Presseprecher vom Oberbürgermeister angenommen hätte. Stellt Euch das Mal vor. (Ich will mich ja nun nicht beklagen. Aber ?????????) Gestern Abend schellte bei mir das Telefon und der Oberbürgermeister fragte an, ob ich nicht des Pressebüro vor meinem Urlaub noch aufräumen möchte. Was sollte ich tuen ? Ich fuhr also tief in der Nacht Larsbergen und kämpfte mich durch die Papierstapel die sich dort angesammelt hatten. Dabei fiel mir eine Notiz in die Hand die ich vor Kurzem gemacht hatte. Ich wollte doch den Oberbürgermeister noch danach befragt haben - aber aufgrund der vielen, vielen Neuigkeiten um Anori habe ich es fast vergessen. Dieser Frage ging folgende Geschichte voraus.

Ich stand alleine im Audienzzimmer als ein Vater mit seinem Sohn zu mir gekommen war und sich im Allgemeinen über Eisbären unterhalten haben. Das war ja soweit noch in Ordnung. Auf einmal fragte der Kleine ( ich schätze mal 8 - 9 Jahre ) seinen Vater. Dad, weisst Du eigentlich wo die Eisbärenbabys herkommen ? Der Vater erzählte weiter von Knut und Lars und von den Zoo´s wo alle Eisbären zu Hause sind. Aber der Kleine lies nicht locker. "Weißt Du nun wo Anori oder Lars hergekommen sind ? Aufeinmal sagte der Vater. "Die bringt bestimmt der Klapperstorch." Der kleine Mann schaute hoch und sagte: "Das kann aber nicht sein - schau dir mal an wie groß der ist." Ja sagte der Vater: "Auch Eisbären kommen ganz klein auf die Welt". Der Kleine schüttelte den Kopf und ging alleine zu den Seelöwen.

Da habe ich mir doch gedacht, dass ist doch mal eine Frage für den Oberbürgermeister.
Ich bin dann gleich zu ihm und habe gefragt. "Lars, weisst Du wo hie Eisbärenbabys herkommen ? Lars überlegte kurz und sagte: Wo sollen die wohl herkommen. Uns ist nichts Menschliches fremd." Weil ich ihn unverständlich angeschaut habe erzählte er.

Zuerst müssen auch wir Eisbärenmänner ganz schön baggern.





Dann sind wir ganz lieb´ zu einander:

















Auf einmal hörte er auf zu erzählen. Was stellst Du eigentlich für Fragen frage doch mal Nesumi. Das wie ist nicht wichtig - nur das was herauskommt. Oder ?







Da hat er natürlich voll und ganz Recht. Ich hoffe, dass der Kleine sich mal bei der Knutits einloggt. Dann weiß er wo die Eisbärenbaby´s herkommen.

Aber er sagte mir noch etwas. Schreibe doch bitte noch ins Forum. Alle die am Wochenende mit dem Auto kommen sollen ganz vorsichtig sein damit sie gesund und munter hier ankommen. Alle die mit der DB anreisen sollen nicht vergessen in Düsseldorf (Das kleine Dörfchen vor Larsbergen) in den Larsbergen ICE zu steigen. Sonst kommen sie nicht hier an.

So, Ihr Lieben, jetzt bin ich diese Bilder auch endlich mal los. Ich habe sie am 25.04.2011 in Larsbergen geknipst.

Ich wünsche Euch Allen noch einen ganz tollen Abend.

LG Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Biologie

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 11.04.2012 18:35

Lieber Sammyline :heart:

Deine Geschichten sind immer wieder hinreißend und ich lese sie leidenschaftlich gerne.

Ich denke, in Dir hat Lars einen tollen Pressesprecher.

Ich freue mich sehr auf das Wochenende.
Liebe Grüße auch an Nesumi :winkewinke:

Gitta

RE: Larsbergen-Biologie

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 11.04.2012 19:51

Sammyline :winkewinke:
Das hast du wieder wunderbar geschrieben :top: . So mancher OB wäre froh, so einen Pressesprecher wie dich zu haben :positiv: :positiv:
Das WE wir sicher wunderbar! LG an Nesumi :heart:
Nanni

Nanni

RE: Larsbergen-Biologie

#4 von walli ( gelöscht ) , 11.04.2012 20:29

lieber sammyline :heart: :winkewinke:


ich verschlinge deine geschichten ,sie tun mir einfach gut :positiv: :D :D

ich danke dir dafür :heart:

du bist der beste pressesprecher von larsbergen :clap:

die bilder sind klasse :top: und jetzt weiß ich auch warum es ANORI gibt :mrgreen: :lol: :lol:


freue mich auf nesumi und dich :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Larsbergen-Biologie

#5 von GiselaH , 11.04.2012 20:36

Wenn beim Anbaggern und Liebhaben so etwas Süßes herauskommt wie die kleine Anori, dann hat der OB doch alles richtig gemacht :D .
Herzlichen Dank für die schöne Biostunde.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Larsbergen-Biologie

#6 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2012 20:50

Hallo Sammyline,

wieder eine schöne Geschichte von Dir :positiv: mit schönen Fotos :top:
herzlichen Dank
und liebe Grüße bis Sonnabend :winkewinke:


RE: Larsbergen-Biologie

#7 von BEA ( gelöscht ) , 11.04.2012 20:55

Lieber Sammyline :heart:

Lars kann sich keinen besseren Pressesprecher denken als dich.

Deine Geschichte ist mit sehr viel Liebe und Augenzwinkern geschrieben. :D

Ich freue mich schon sehr auf Nesumi :heart: und dich

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Larsbergen-Biologie

#8 von Ludmila , 11.04.2012 21:27

Hallo Sammyline!
Deine Geschichte ist klasse
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Larsbergen-Biologie

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.04.2012 22:00

sammyline

und was ist nun mit den Bienchen ... :heart: :irritiert:

AdsBot [Google]

RE: Larsbergen-Biologie

#10 von Sammyline † , 11.04.2012 22:36

Hallo, Tante Uli ! Du willst es aber auch immer ganz genau wissen. Übrigens ich muss hier doch mal was klarstellen. Die Story ist keine "Geschichte" von mir. Den kleinen Jungen und den Vater gibt es wirklich. Die beiden kamen aus der Pinguinanlage wo der Bildschirm hängt und so kam der Kleine auf die Frage. Ich habe sie vielleicht nur ein bisschen "blumiger" erzählt. Womit wir wieder bei Tante Uli Bienchen und Blümchen wären. Nun drängt sich mir aber doch die Frage auf ob Anori von Bienchen abstammen soll. Süß genug wäre sie ja ! Aber dann würde sie doch Maja heißen und nicht Anori. Vielleicht ist ja eine Biologin unter uns die uns das mal erklären kann. Oder wir können uns darüber mal am Wochenende unterhalten.

So, wie war das früher immer bei der Familie Walton, Nacht Tante Uli - schlaf schön Tante Wally - träum was schönes Tante Nanny - jetz wird aber geschlafen Tante Gitta -bis morgen Sammyline - und überall ging das Licht aus.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Larsbergen-Biologie

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.04.2012 22:39

:winkewinke: :yawn:

AdsBot [Google]

RE: Larsbergen-Biologie

#12 von Frans , 12.04.2012 08:53

Hallo Sammyline,

Wieder toll gemacht! :top: :top: :top:
Eine blumige Art von erzählen macht das Leben interessant! :positiv: :positiv: :positiv:
Blumig und sachlich soll es sein, sage ich immer. :whistle:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Larsbergen-Biologie

#13 von ConnyHH , 12.04.2012 11:36

Hallo Sammyline,

eine wundervolle Geschichte, die ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht :D verschlungen habe. :clap: :dance: :top:

Wir sehen uns in Larsbergen und ich freue mich bärisch auf ein Wiedersehen !


:heart: :winkewinke: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Larsbergen-Biologie

#14 von Mona ( gelöscht ) , 12.04.2012 15:00

Hallo Sammyline,

das war ein schöner Unterricht in Biologie :top:

Wenn ich mir Vilma und Lars auf deinen Fotos so ansehe, glaube ich nicht das Anori was mit Bienchen zu tun hat ;-) :lol:

Lieber Gruß
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Larsbergen-Biologie

#15 von Sammyline † , 12.04.2012 17:49

Hallo Conny, das breite Grinsen erinnert mich an Lars. Schau Dir die Bilder noch mal an. Das mit den Bienchen ist ja so eine Sache. Das muss uns Uli dann Samstag mal erklären. Wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen.

Bis Samstag und für alle Anderen ein wunderschönes trockenes Wochenende.

LG
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


   

Andere Zootiere
Frühschicht in Larsbergen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz