RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2012 16:43

Am Donnerstag bei wunderschönen Wetter war ich bei meinen Lieblingen in Hellabrunn.
Es war der erste wirklich warme Tag in München. Entsprechend ruhig verlebten Giovanna und Yoghi ihren Tag.
Ich gönnte mir heute mal wieder den "Eisbären-Talk" um halb vier.
Herr Kern erzählte von seinen zwei Bären:
Yoghi wiegt derzeit ca. 500 kg und Giovanna ca. 300 kg.
Beide Bären wiegen zur Zeit nicht so viel. Sie fangen nach dem Winter erst langsam wieder zu fressen an. Jeder bekommt im Augenblick gut
15 kg Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse, Obst und Brot am Tag.
Beide lieben Datteln. Diese bekommen sie morgens als "Zuckerl". Da müssen die Zwei ans Gitter kommen. Dann wird bei Yoghi und Giovanna nachgeschaut, ob noch alles dran ist und dafür gibt´s das Zuckerl aus der Hand.
Was die beiden Bären auch lieben ist Zimt. Sie seien halt die Weihnachtsbären von Hellabrunn.
Feste Fütterungszeiten gibt es nicht. Dadurch sollen "Hungermärsche" vermieden werden. Dreimal am Tag gibt es was zu Futtern.
Die Leibspeise der Zwei bekommen sie auf jeden Fall jeden Tag. Egal wie teuer sie gerade sind: Wassermelonen.
Spielzeug gibt es auch jeden Tag. Nicht zur gleichen Zeit und immer wieder etwas anderes. Die Bären sollen sich nicht langweilen.
Auch ja und dann noch der möglich Nachwuchs. Es ist noch nichts passiert. Es wird gekuschelt, aber Giovanna sei noch nicht so weit.
Ich hoffe es war nicht zu viel Text. Ich habe natürlich auch noch ein paar Fotos:[/size]










Und bei Ludwig war ich auch noch. Der ist die letzten Tage auch wieder ganz schön gewachsen. Kein Wunder am Sonntag in einer Woche wird er ein Jahr alt! Und was der schon alles kann ;-)



[size=150]Anita :winkewinke:

wer noch mehr Bilder sehen will
https://picasaweb.google.com/1169806023 ... directlink


RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.04.2012 18:04

Nein, nein, der lange Text hat mich nicht überfordert, im Gegenteil, er war sehr interessant.
Bis auf den Zimt sind es ja die gleichen Infos wie aus Wuppertal. Datteln hatte ich vor 2 Jahren für
Lars aus Tunesien mitgeschleppt und sie haben ihm gut geschmeckt.

Und der lütte Ludwig, na den mag ich ja sehr, seit Du ihn mir im März gezeigt hast.
Also erzähl ruhig weiter ... :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#3 von GiselaH , 28.04.2012 19:58

Hallo Anita,

dein Text war alles andere als zu lang :D . Er steckte voller interessanter Informationen. Die Fotos dazu sind wunderbar.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.04.2012 21:08

:winkewinke: Hallo liebe Anita,
ich musste gerade lachen, als ich Giovanna sah, wie sie auf dem Rücken liegt und alle Viere von sich streckt. Habe heute Mittag einen Freund in Hellabrunn getroffen. Als wir bei den Eisbären waren, fiel mir das kleine Mutter-Kind-Gehege in Wuppertal ein. Bei uns hätten sie viel Platz. Das wäre ideal für die 3 Bären. Vielleicht gibt es dort irgendwann doch eine andere Lösung. Ehrlich gesagt, hat mich das schon ein wenig traurig gemacht, als ich in Wuppertal war.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.04.2012 22:27

Hallo Anita

Danke für deine Informationen.
Das mit dem Zimt ist witzig. ;-)
Und täglich Melonen - wow! :clap:
Yoghi ist mit der halben Tonne
ein imponierender Eisbärmann.
Und trotzdem so gelassen. :-)
Giovanna sieht zur Zeit wieder
besonders schön aus. :positiv:
Ludwig hat sich super entwickelt
in dem Jahr seit seiner Geburt! :top:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 29.04.2012 08:43

Liebe Anita :D

Danke für den informativen Bericht und die tollen Bilder! :clap:

Gitta

RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#7 von UrsulaL , 29.04.2012 11:53

Liebe Anita,

danke für Deinen interessanten Bericht und die schönen Fotos :top: .

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#8 von Gaby K , 29.04.2012 12:58

Hallo Anita,
ich finde Deinen Bericht auch sehr interessant. :top: Vielen Dank.
Es ist immer schön, Neuigkeiten von den Bären aus Tierparks zu hören, in die man selbst
selten hinreisen kann, da die Entfernung doch größer ist.
Es freut mich, dass es Yoghi u. Giovanna so gut geht. Sie sehen prächtig aus. :supi:
Beste Grüsse
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#9 von Monika aus Berlin , 29.04.2012 18:07

Liebe Anita,

das sind ja wieder traumhafte Fotos von Giovanna und Yoghi,natürlich auch von Ludwig & Co. Vielen Dank
Den Bericht fand ich auch sehr interessant und informativ. Eins habe ich mit den beiden Bären gemeinsam, ich liebe Zimt, und nicht nur zu Weihnachten.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#10 von Sylvia S , 29.04.2012 20:50

Hallo Anita,

super schöne Bilder - vielen Dank :heart: :supi: :top: Dein Text war ganz sicher nicht zu lang, sondern sehr informativ :positiv: :top:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Giovanna und Yoghi lassen es ruhig angehen

#11 von Nordlandfan38 , 03.05.2012 12:53

Hallo Anita!
Was für fantastische Fotos aus Hellabrunn! Die sind einfach Spitze! :top: Ich habe jedes einzelne Bild - auch in der Diashow - genossen! Sehr originelle Schnappschüsse und Nahaufnahmen sind Dir gelungen! Dein Bericht - wie kann der nur zu lang sein! :negativ: Ein Rundum-Bericht kann niemals zu lang sein! :negativ: Da sind wichtige und interessante Informationen dabei, die Eisbärenfans gern erfahren. :positiv: Gar zu gern hätten wir das auch in Berlin so, wie das z.B.:

Zitat
Feste Fütterungszeiten gibt es nicht. Dadurch sollen "Hungermärsche" vermieden werden.
Spielzeug gibt es auch jeden Tag. Nicht zur gleichen Zeit und immer wieder etwas anderes. Die Bären sollen sich nicht langweilen.

Und dann die Geschichte mit dem Zuckerl (Datteln)! Solche Art, den Tieren zu begegnen, auch das wünschte ich mir für unsere Eisbären. Ist auch lehrreich und interessant für die Besucher.
Also vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


   

Giovanna&Yoghi - die MaiBären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz