RE: Haben Vögel Gefühle?

#1 von Nordlandfan38 , 06.06.2012 23:13

Haben Vögel Gefühle? Können Vögel trauern?

Seht selbst - Ich habe da was erhalten, was zum Nachdenken anregen sollte, mich hat es sehr berührt.

Quelle:
http://www.trauerforum.ch/fileadmin/imag...nesVogels_1.pdf

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Haben Vögel Gefühle?

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.06.2012 23:20

... natürlich können sie das ... diese Bilder sind einmalig und anrührend ... :heart:

AdsBot [Google]

RE: Haben Vögel Gefühle?

#3 von BEA ( gelöscht ) , 07.06.2012 06:27

Selbstverständlich haben Vögel Gefühle.

Danke für den Link


Bea

BEA

RE: Haben Vögel Gefühle?

#4 von Mona ( gelöscht ) , 07.06.2012 10:52

Liebe Nola,

danke für den Link!

Die Bilder sind rührend, einmalig und gehen ans Herz :heart:
Natürlich haben Vögel Gefühle

Mona

Mona

RE: Haben Vögel Gefühle?

#5 von Nanni ( gelöscht ) , 07.06.2012 11:25

Hallo NoLa,

warum sollten Vögel keine Gefühle haben??? Ich denke, ALLE Tiere haben Gefühle!
So ein Schicksal stimmt auch mich traurig!

Nanni

Nanni

RE: Haben Vögel Gefühle?

#6 von UrsulaL , 07.06.2012 13:53

Danke Nola für den Link. Die Bilder haben mich sehr berührt.

Wir hatten mal ein Wellensittichpärchen. Als das Weibchen gestorben ist, hat das Männchen tagelang
nach ihr gesucht. Als wir dann ein neues Weibchen gekauft haben, hat es eine Zeitlang gedauert, bis
er sich für sie interessiert hat.

:winkewinke: :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Haben Vögel Gefühle?

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.06.2012 16:09

Man weiss ja, dass bei vielen Vogelarten die Partner monogam sind und ein Leben lang zuammen bleiben, da ist es nur natürlich, dass eine starke Bindung zwischen den Indviduen entsteht. Gerade für diese Schwalben ist der Tod eines Vogels sicher nicht nur eine pesönliche Katastrophe - der verbleibende Elternteil dürfte auch größte Schwierigkeiten haben, die Brut alleine durchzubringen. :-(


CRISSI :heart:

AdsBot [Google]

RE: Haben Vögel Gefühle?

#8 von ConnyHH , 07.06.2012 20:20

Puuuhh..... ich habe gerade einen sehr dicken Kloß im Hals....
Was für eine berührende Geschichte. :whistle:

:weinend: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Haben Vögel Gefühle?

#9 von Frans , 07.06.2012 20:26

Tieren und Menschen sind keine zwei entschiedene Arten - wir gehören zu derselben Familie, mit alle Unterschied der es in eine Familie gibt. Es sind rührende Bilder ...

Vielen Dank für's zeigen, Nordlandfan.

Herzliche Grüsse,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Haben Vögel Gefühle?

#10 von Nordlandfan38 , 07.06.2012 23:15

Danke euch allen für eure Rückmeldungen! Ja, natürlich haben Vögel Gefühle! Zu dem Thema Gefühle paßt sehr gut Gittas Signatur:
[mittig]Wenn Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!
[/mittig]
Wenn sie z.B. Zuneigung spüren, dann empfinden sie sicher noch andere Gefühle - wie wir doch auch.

Ich kraulte gerade - einen meiner Vogel-Lieblinge - den Orangenhaubenkakadu Timo ausgiebig, bald kam eine Bekannte dazu und wir unterhielten uns angeregt, während ich den Kakadu mit abgewandtem Gesicht weiter kraulte. Plötzlich biß mich der Timo in den Finger - und zwar recht stark, so daß der Finger blutete.

Mein für ihn unhöfliches Verhalten fand er empörend! So biß er mich in den Finger. Das war eine sehr deutliche Zurechtweisung! Ich fand das als eine interessante Erfahrung, daß auch Tiere diese Empfindungen haben, sogar Vögel, daß sie genau spüren, ob man mit Ernst bei der Sache ist oder quasi nur halbherzig. Das hätte ich nicht gedacht.

Aber in Zukunft habe ich auf so was natürlich Rücksicht genommen. Es gehört sich ja schließlich nicht, wenn man mit jemanden schmust, den man mag und dann zur gleichen Zeit - noch dazu mit abgewandtem Kopf - mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist. Ne? ;-) Ich wäre da auch verletzt!

Als ich dann mit blutendem Finger zum Eisbärgehege kam und eine Besucherin von meinem Pech erfuhr - ich hatte ihr aber nicht erzählt, welcher Vogel das war - da meinte sie: Ich weiß schon, bei wem Du warst. Du warst bei Timo. Stimmt´s? Ja, das stimmte! Sie meinte dann noch: ja, so was darfst Du bei ihm nicht machen - der wird dann eifersüchtig... Daß Tiere Eifersucht zeigen, das hat man schon oft gehört.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz