RE: Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2012 10:16

Nikotinentzug 06.07.12
Rauchender Orang-Utan auf einsame Insel verbannt

Zitat
Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori: Die Kettenraucherin aus einem Zoo in Indonesien muss auf eine Insel ziehen, um von ihrer Sucht loszukommen. Alle anderen Therapieversuche waren erfolglos.



Quelle und langer Bericht :top:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... bannt.html

AdsBot [Google]

RE: Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2012 15:08

Hallo Uli, :winkewinke: sehr interessanter Artikel. Besonders der letzte Absatz. :top:

AdsBot [Google]

RE: Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori

#3 von Monika aus Berlin , 07.07.2012 18:25

Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Affenschande, dass es erst soweit kommen muss.
Normalerweise bedarf es keine Schilder, dass man Affe oder überhaupt Tiere, Zigaretten ins Gehege wirft. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Obwohl, die "Menschen" die so etwas tun, haben ja keinen Verstand.

Hoffentlich schafft der Affe den Entzug und bleibt dann auch clean.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori

#4 von UrsulaL , 07.07.2012 20:05

Was gibt es bloß für Menschen.
Ich hoffe auch, dass der Affe den Entzug schafft.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori

#5 von babs , 08.07.2012 02:13

ich weiß nicht was ich davon halten soll, so recht kann ich an die eingeworfene Schachtel Zigaretten nicht glauben :negativ:
Man sollte eher mal den Pflegern auf die Fingerchen schauen, ein rauchender Affe ist schließlich eine Attraktion. Auch wenn
ich deren Intelligenz nicht in Abrede stellen will, woher weiß der Affe das man diese Dinger rauchen kann und wer gibt ihm Feuer?
Eher vermute ich das hier wieder ein Tier für die Dummheit des Menschen bezahlen muß und Tori tut mir leid, sehr leid!

babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.09.2012 22:52

Freitag, 28. September 2012
Rauchende Orang-Utan-DameTori bekommt Nachwuchs

Tori raucht, seitdem sie fünf Jahre alt ist. Jetzt hat die Orang-Utan-Dame aus einem Zoo in Indonesien Nachwuchs bekommen - ein guter Zeitpunkt, von der Nikotinsucht loszukommen. Die Schwangerschaft hat sie nicht vom Rauchen abgehalten.

Zitat
Die für ihre Nikotinsucht weltweit bekannt gewordene Orang-Utan-Dame Tori hat ein Baby zur Welt gebracht. Die 15-jährige Affen-Dame sei bereits am Mittwoch im Zoo von Solo auf der indonesischen Insel Java niedergekommen, sagte der Direktor des Tierparks, Lilik Kristanto. Die Geburt sei "natürlich" und ohne menschliche Hilfe verlaufen, das Kind sei gesund, Tori eine gute Mutter. Es war die erste Geburt eines Orang-Utans in dem Zoo seit Toris eigener Geburt.



Quelle & Bericht
http://www.n-tv.de/panorama/Tori-bekomm ... 46126.html

AdsBot [Google]

RE: Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.09.2012 17:39

Hallo Uli, :winkewinke: ich dachte man hätte sie auf eine einsame Insel gebracht?

AdsBot [Google]

RE: Kalter Entzug für die Orang-Utan-Dame Tori

#8 von water , 29.09.2012 20:17

In Java kann man auch einsam sein :D .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

fotografischer Ausflug in Kürbis-bestückte Gehege
Wie dubiose Geschäftemacher viel Geld mit Zootieren verdiene

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz