RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#1 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2013 16:00

Ludwig hat viele Fans, nicht nur im Tierpark Hellabrunn.
Temi wirkt entspannt, auch wenn Ludwig sich mit seinen Tanten - und die Tanten sich mit ihm beschäftigen.
Der kleine Rollbraten bringt immer wieder Freude mit.

Bei jedem Besuch denke ich unweigerlich an seinen Vater Gajendra, es wird noch eine Weile dauern, bis er wieder zuhause sein kann ....

Hier gibt es ein Drei-Monats-update mit Fotos von Okt.2012 bis Jan.2013

http://carenpolarbears.blog.de/2013/01/1...pdate-15418417/



Liebe Grüße, caren


RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 13.01.2013 16:51

Liebe Caren,

der "kleine Rollbraten" ist etwas ganz Besonderes :boohoo: :boohoo:
Seine Fotos bringen Lebensfreude, Verspieltheit und und und rüber!
Ja, er sieht seinem Vater sehr ähnlich.

Ganz lieben Dank für dieses schöne Fotoalbum!

LG Nanni

Nanni

RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#3 von Monika aus Berlin , 13.01.2013 20:12

Liebe Caren,

mir macht es auch immer Spaß, Ludwig und seine Tanten zu sehen.
Übrigens, Angela nannte Ludwig ja liebevoll "Ober-Bazi". Gefällt mir fast noch besser als Rollbraten. Bei Rollbraten muss ich immer ans Essen denken. Aber irgendwie ist der Kleene ja auch zum fressen süß. ;-)
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#4 von BEA ( gelöscht ) , 13.01.2013 21:28

Liebe Caren :heart:

Eine schöne Idee, ein Drei-Monats-Update zu machen.
Der kleine Ludwig ist und bleibt ein Herzensbrecher ;-)

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#5 von UrsulaL , 14.01.2013 12:02

Liebe Caren,

danke für die schöne Fotoserie und Deinen informativen Bericht.
Ich freue mich immer sehr über die Fotos der Hellabrunner Elefantenfamilie.
Es ist schön, dass Ludwig so gesund und munter ist.
Schade, dass Gajendra in Leipzig ist, ein Geschwisterchen für Ludwig wäre schön.
Das finde ich super, dass die Pfleger ihn regelmäßig dort besuchen :top: .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#6 von GiselaH , 14.01.2013 19:15

Hallo Caren,

der Ludwig ist ein sehr liebenswerter kleiner Bursche :heart: .
Dein 3-Monats-Update hat mir mächtig gut gefallen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#7 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2013 20:11

Liebe Caren :heart:

Dein Drei.Monats-Update ist toll und eine schöne Idee. :top:

Gruß

Monika DD :top:


RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#8 von Gelöschtes Mitglied , 15.01.2013 18:48

Liebe Caren,

auch ich freue mich über dein drei-Monats-Update, vom kleinen Ludwig und seiner Familie kann man gar nicht genug Bilder sehen.
Übrigens: Der NDR zeigte heute eine Episode aus "Nashorn, Zebra & Co" aus dem Jahre 2012 (?), in der ausführlich über die Elefantenherde berichtet wurde. Ganz :heart: : Ludwig und die kleine Lola waren noch beisammen. Es wurde gezeigt, wie Mangala schimpfte - und alle sich anschlossen. Was war passiert? Die Pfleger sahen das "Unheil": Eine winzige tote Maus war beim Heu-aufschütten aus den Halmen gefallen. Elefanten scheinen extrem unruhig auf alles Unbekannte zu reagieren. Nur komisch, dass nichts von den Eisbären gezeigt wurde, dafür viel Interessantes der anderen vierbeinigen Bewohner.

Frauke :winkewinke:


RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#9 von Nordlandfan38 , 15.01.2013 23:58

Hallo Caren!

Vielen Dank für dieses wunderschöne neue Fotoalbum mit der tollen Idee des 3-Monats-Updates! Dis ist Dir sehr gut gelungen! Und sehr nett hast Du das Ganze dokumentiert!
Und Frauke hat sehr lieb dazu ergänzt! Das ist eine süße Geschichte!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ludwig und seine Tantenschaft - Ein Drei-Monats-Update

#10 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2013 22:21

Liebe Nola, Liebe MonikaDD,Liebe Gisela,
herzlichen Dank für Dein nettes Feedback. Es macht immer wieder Freude, Ludwig und seine Abenteuer live beobachten zu können.

Liebe Frauke,
im ARD kommt täglich ein Bericht vom TP Hellabrunn (16:10). Die Folge, die Du gesehen hast, stammt aus dem Winter 2011, Lola ist ja im Januar 2012 gestorben.
Im Winter war Giovanna in ihrer Höhle, Yoghi war wintermüde, da hat das Fernsehteam nicht das allergrößte Interesse, die wollen ja meistens eine Eisbärenshow sehen.

Liebe Ursula,
es ist wirklich sehr schade, dass Gajendra nicht zuhause ist. Mangala hätte sicher auch gerne ein Baby und Master Ludwig könnte ein Geschwisterchen gut gebrauchen.

Liebe Bea,
wie richtig Du es beschreibst, Ludwig ist wirklich ein Herzensbrecher und ich denke, er weiß das auch ;-)

Liebe Monika aus Berlin,
ich habe mich immer noch nicht so richtig damit abgefunden, dass Ludwig keinen Indischen Namen abbekommen hat.
Der von Angela so liebevoll kreierte "Ober-Bazi" ist mir fast zu viel (bayrisch).
Der Rollbraten beschreibt so schön seine knuddelige Figur (besonders von der Seite betrachtet) :D

Euch allen gilt mein herzlicher Dank für Euer Interesse an unserem Minifanten
Liebe Grüße,
caren


   

Jahe und ihre neue Orang Familie
Elefant-Eisbär-Raubkatzen&Orangs Jahe mit Bruno, Matra&Jolie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz