RE: Känguru aus Beutel der toten Mutter gerettet

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.02.2013 23:57

Dieses kleine Känguru, dessen Mutter bei einem Feuer ums Leben kam, wird jetzt zusammen mit einem jungen Wombat für zwei Jahre in einer Auffangsstation großgepäppelt. Ein Anwohner, der zufällig vorbei lief, sah das Kleine im Beutel der toten Mutter, in der Nähe eines Vororts der Stadt Melbourne im Süden Australiens und brachte es zu den Tierrettern. Glück im Unglück also für das kleine Beuteltier. :-)

Quelle und ganzer Bericht: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... fires.html :cool:

Bei den Buschfeuern in Australien kommen jedes Jahr zehntausende von Wildtieren ums Leben. :-( Manchmal entstehen die Feuer aus Leichtsinn durch Camper die grillen oder Anwohner die Abfälle verbrennen - noch schlimmer:sie werden auch von Farmern absichtlich gelegt.

AdsBot [Google]

RE: Känguru aus Beutel der toten Mutter gerettet

#2 von babs , 27.02.2013 00:43

auch wenn es hätte ganz anders sein können, so ist es doch ein kleines Wunder und ein HappyEnd für den kleinen "Hüpfer".
Man sieht erst im Bananenvergleich wie klein das Kerlchen noch ist, süß!
Leider ist das Thema Flächenbrand nicht nur in Australien anzutreffen und ganz besonders schlimm, wenn Menschen Hand anlegen,
denn schon die Natur spielt "verrückt", da ist es nicht zwingend erforderlich selbst einzugreifen.
Jedenfalls freue ich mich für dieses kleinen Burschen und den Wombat!
Danke für die Info!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Känguru aus Beutel der toten Mutter gerettet

#3 von UrsulaL , 27.02.2013 15:57

Was hat das Kleine für ein Glück gehabt.
Meine Daumen sind für ihn und den kleinen Wombat gedrückt :daumendrueck: :daumendrueck: .

Crissi, danke für den Link.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Känguru aus Beutel der toten Mutter gerettet

#4 von BEA ( gelöscht ) , 27.02.2013 17:17

Das kleine Känguru hat viel Glück gehabt.
Es tut mir um die Mutter leid.

BEA

RE: Känguru aus Beutel der toten Mutter gerettet

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.02.2013 18:29

Was für ein winziges Tierchen, ich wünsche dem Känguru :heart: und dem kleinen Wombat :heart: eine glückliche Zukunft. Wie traurig, dass die Mutter nicht überlebte.

Frauke


RE: Känguru aus Beutel der toten Mutter gerettet

#6 von ConnyHH , 27.02.2013 21:55

Ein ganz grossartige Rettungsaktion und ich wünsche dem kleinen Kerl sowie auch dem süßen Wombat alles Glück dieser Welt!!!! :heart: :daumendrueck:

Danke für diesen Artikel Crissi :top:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Baby Elefants Bad in Schlammloch und Fluß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz