RE: Zahlreiche Kraniche sterben bei dichtem Nebel...

#1 von Nordlandfan38 , 13.03.2013 13:13

Echt schlimm für die Vögel - ich hatte vorher noch nie von solchen Problemen gelesen!

Zitat
Vom rechten Weg abgekommenZahlreiche Kraniche sterben bei dichtem Nebel...
Auf dem Flug zu ihren Brutplätzen in Osteuropa verloren viele Kraniche bei dichtem Nebel in Thüringen die Orientierung und prallten gegen Häuserwände. Andere landeten auf Straßen und wurden überfahren....
Nach Angaben Jähnes ist Orientierungslosigkeit bei Vögeln bei derartigen Wetterumschwüngen nicht ungewöhnlich. In Brandenburg seien beispielsweise im November 2011 etwa 55 Kraniche und mehr als 300 Gänse auf Autobahnen gelandet und überfahren worden....


Quelle und zum ganzen Bericht:
http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-u...aid_937328.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zahlreiche Kraniche sterben bei dichtem Nebel...

#2 von GiselaH , 13.03.2013 20:20

Ich finde das auch schlimm und sehr traurig.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zahlreiche Kraniche sterben bei dichtem Nebel...

#3 von Nanni ( gelöscht ) , 13.03.2013 20:48

Dem kann ich nur zustimmen...

Nanni

RE: Zahlreiche Kraniche sterben bei dichtem Nebel...

#4 von LeenaP ( gelöscht ) , 13.03.2013 21:26

Danke für diese interessante, wenn auch tieftraurige Meldung. Ich hatte sie auch in meiner Zeitung gesehen. Ich wusste nicht, dass Vögel beim Nebel dermaßen die Orientierung verlieren können. Eigentlich ist es nachvollziehbar. Wahrscheinlich kommen meistens nicht so viele Tiere um (Gott sei Dank), so dass die Zeitungen darüber nicht berichten. So schöne, starke Vögel ... Was für ein trauriges Schicksal. Hoffentlich genesen die verletzten Vögel vollständig.

LeenaP

LeenaP

   

Laster mit Schweinen bei Hamburg gekippt ...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz