RE: Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

#1 von Nordlandfan38 , 29.05.2013 19:48

Was gibt es bloß für verrückte Menschen! Da finde ich keine Worte mehr über so viel Grausamkeit im Umgang mit Tieren! Kopfschüttelnd und empört! Daß so was überhaupt jemand kauft! Aber lest selbst:

Zitat
Aufreger des Tages: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger - Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Accessoire
Kaum zu glauben, aber traurige Wahrheit: In China werden lebende Tiere in kleinen Plastikbeuteln als Schlüsselanhänger verkauft. In dem Video siehst du, wie ein Straßenverkäufer kleine Babyschildkröten in Beuteln verkaufen möchte. Die Tiere zappeln verzweifelt in dem bunten Wasser und haben keine Möglichkeit zu entkommen. Und nicht nur Schildkröten werden so grausam gequält, auch kleine Echsen und Fische gibt es in Plastikbeuteln zu kaufen. Nach nur wenigen Tagen sterben die Tiere dann elendig, denn sie bekommen weder Sauerstoff noch Nahrung in den kleinen Plastikbeuteln.


Quelle und zum ganzen Bericht - da ist auch ein Video davon zu sehen!:
[url][/url]http://www.starflash.de/artikel/lebende-tiere-schluesselanhaenger-426264.html



N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

#2 von Mona ( gelöscht ) , 30.05.2013 11:45

Hallo Nola,

ich bin entsetzt, über soviel Grausamkeit. Man hat wirklich keine Worte...

Mona

Mona

RE: Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

#3 von Monika aus Berlin , 30.05.2013 11:50

Wie krank ist das denn???


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 30.05.2013 14:45

Hallo NoLa,

in diesem Land ist alles möglich.... einfach nur schrecklich :flop: :flop: :flop: :flop:

Nanni

Nanni

RE: Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

#5 von GiselaH , 30.05.2013 19:41

Ich finde das auch unglaublich grausam und krank. Glücklicherweise erheben schon viele Menschen ihre Stimme gegen diese Tierquälerei.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 31.05.2013 08:09

Ich habe gerade die Petition bei
http://www.change.org/en-GB/petitions/st...old-as-keyrings
unterschrieben. Aufgrund von fehlender Sensibilität und Gespür für Tiere fällt diesen Menschen immer wieder etwas Neues ein. Die Ursache müsste angegangen werden. Haifischen am lebendigen Leibe die Flossen abschneiden und dann ins Meer werfen. Das alles nur wegen Potenz-Mittel für Männer und Haiflischflossen-Suppe für Genießer.

Aber wir dürfen uns nicht nur über Andere beschweren. Als ich neulich im Tierpark war, stieg ein Bub von 7 Jahren über das Geländer bei den Elefanten. Ich frage das Kind, was er da drüben wolle. Er holte ein Messer aus seiner Tasche und sagte: "Ich will mit den Elefanten kämpfen". Habe dem Kind gesagt, dass ihm die Elefanten doch gar nichts wollen. Dann hat es abgelassen und kletterte in den Besucherbereich zurück. Die Mutter mit 2 weiteren Kindern stand daneben.

Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

#7 von Nordlandfan38 , 31.05.2013 14:47

Hallo Gitte!
Die Petition habe ich auch gleich ausgefüllt und abgeschickt! Wenn das doch nur helfen würde! Aber in China gibt es ja noch viel mehr kranke Ansichten über die Behandlung von Tieren. Wenn man z.B. Hunde bei lebendigem Leib das Fell abzieht und dann auch noch in die heiße Pfanne lebendig gibt, nur weil sie angeblich dann besser schmecken... Ich möchte da nicht leben.
Aber auch bei uns werden den Gänsen bei lebendigem Leib die Federn gerupft oder neulich in einem heimlich gedrehten Video gezeigt, wie Ferkel ohne Narkose die Schwänze abgeschnitten werden, die Hoden entfernt, die Zähnchen abgeschliffen, damit sie den Sauen beim Säugen nicht weh tun ... Das ist doch genau so krank! Es gibt da einen Bauer in Deutschland, der das widerlegt hat, daß alles so was nötig ist, damit das Fleisch besser schmeckt... Er verzichtet auf all diese unnötigen Quälereien und das Fleisch seiner Tiere schmeckt nachweislich bestens.
Da könnte man direkt noch viel mehr aufzählen, was da ausgesprochen krank ist bei den Menschen, die Tiere grundlos quälen. Ich könnte auf solchen Tierquälstationen nicht arbeiten! Ich wundere mich, daß sich überhaupt dort jemand zu solch einem Geschäft bereit erklären kann! Die Schreie der Tiere bei all jeder Quälerei - Tag für Tag ununterbrochen - das kann man doch nicht in Wahrheit einfach so ertragen können, ohne in der Nacht Alpträume zu bekommen.

Dein Erlebnis mit dem Kind am Elefantengehege ist sehr traurig - aber leider nicht ungewöhnlich heutzutage. :weinend: Prima, daß Du da für das Tier eingetreten bist! :top:

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tierquälerei in China: Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

#8 von Gelöschtes Mitglied , 09.06.2013 19:28

Hallo NoLa,
wie grausam! Es gibt unvorstellbare Sachen, die man am besten gar nicht liest, und doch darf man nicht die Augen davor verschließen. Ich hoffe, dass den kleinen Wesen Hilfe - von irgendeiner Seite - entgegenkommt. Auch wenn es sich bei den Händlern um die Ärmsten der Armen handelt, was um alles in der Welt geht in denen vor??

Frauke


   

Hochwasser reißt Rehe weg und überschwemmt Nester

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz