RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#1 von Monika aus Berlin , 12.11.2013 17:14

Nachdem sich Tonja gestern mittag schminkte, hatte sie einen schönen anthrazitfarbenen Pelz.







Wolodja sicherte sich gleich den "Thron", den alle drei Eisbären gerne für sich beanspruchen.





Aika schaute in die Richtung, wo bis vorgestern noch die Eisscholle war.



Aika hat wohl mittlerweile Spaß daran, die beiden Kids ab und zu mal über die Anlage zu scheuchen.

Tonja saß ganz friedlich unten am Wasser und spielte







Aika schlich sich von hinten an





und dann rennt sie auf Tonja zu, die sofort abhaut. Es ist erstaunlich wie schnell die Grand Dame noch ist.



Tonja flüchtet zum schlafenden Wolodja



Sie schmiegt ihren Kopf zärtlich an Wolodjas Wange











Kurze Zeit später das gleiche Spiel









Wolodja pennt sofort weiter.



Tonja legte sich auch hin. Aber nur für kurze Zeit. Es zog sie wieder zu Wolodja. Irgendwann muss er doch mal wach werden.















Als Tonja dann über die Anlage lief, setzte Aika ihr Spielchen fort, Tonja jagen.





Aika legt sich zufrieden hin, natürlich die Kinder immer im Blickfeld



Schnarchnase Wolodja ist endlich aufgestanden und stillt seinen Durst



um dann anschließend ins Wasser zu gehen. Streotypisches schwimmen gab es getsern bei ihm nicht. Er schwamm ruhig den rechten Teil der Anlage ab, und spielte auch mal mit dem Holzklotz.
Immer beobachtet von Tonja. Wolodja versuchte hartnäckig sie auch ins Wasser zu bekommen. Er zog ihr auch mal am Fell, aber Tonja blieb standhaft


























Wolodja







Aika stillte ihren Durst und legte sich dann wieder hin





Tonja





schöne Idylle bei der Eisbären WG



Fazit: Tonja und Wolodja verstehen sich inzwischen prächtig. Ob sie im Käfig zusammen sind, das glaube ich nicht, da Tonja doch sehr futterneidisch ist.

Aika geht es auch super. Es scheint ihr Freude zu bereiten, die Kids immer mal wieder über die Anlage zu scheuchen. Es ist nie böse gemeint. Es sind nur "Scheinangriffe". Irgendwie muss sie sich ja Respekt verschaffen.

Alle, die nach Troll gefragt haben, kann ich nur sagen was ich von den Pflegern gehört habe. Es geht ihm gut. Er hat nun mal ein Problembeim laufen wegen seiner Arthrose. An einem Tag geht es ihm einigermaßen gut, am anderen Tag wieder etwas schlechter. Wie bei uns Menschen eben auch.
Aber ich weiß das die Pfleger im TP alle ihre Bären lieben, und alles für Troll tun, damit es ihm gut geht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#2 von water , 12.11.2013 17:54

Kinder jagen im Park............ :lol: :o mal eine andere Variante :clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#3 von Sammyline † , 12.11.2013 18:06

Hallo Monika, da bin ich jetzt aber wirklich mal so richtig neidisch. Solche tollen Bilder würde ich auch mal gerne machen. Aufgrund der regionalen Verhältnisse am liebsten von Luka und Anori. Aber sei es. Die Bilder von Dir sind Meisterklasse.
Ich kämpfe im Augenblick noch mit dem "Auseinanderhalten" von Tosca und Nancy.
Dir noch einen schönen Abend
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#4 von BEA ( gelöscht ) , 12.11.2013 18:31

Liebe Monika

Ach , ist das schön. Aika hat l richtig aufgedreht. Herrlich, wie sie Tonya über die Anlage jagt. :D
Und die Schmusefotos von Tonya und Wolodja sind einfach nur herzerwärmend. :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#5 von Gelöschtes Mitglied , 12.11.2013 18:44

Liebe Monika

Oh, ist das schööön . . . ! Herzlichen Dank für Deine Aufnahmen! :top: :supi: :top:

Monika DD :winkewinke:


RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#6 von Nanni ( gelöscht ) , 12.11.2013 19:43

Hallo Monika,

soooo süße Mäuse, das neue Dreamteam, immer wieder von Aika bewacht :top:
Für Aika sind die beiden ein wahrer Jungbrunnen, das finde ich ganz toll :supi: :supi:
Danke für diese Traumfotos
:winkewinke: Nanni

Nanni

RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#7 von Ludmila , 12.11.2013 20:07

Liebe Monika,
ich freue mich, dass Aika so sportlich ist :D
Die Zärtlichkeiten den beiden Kinder sind niedlich.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#8 von GiselaH , 12.11.2013 20:17

Hallo Monika,

ich finde es einfach herrlich, wie gut sich die beiden jungen Bären inzwischen verstehen. Sogar schmusen ist schon drin :D .
Über die muntere Aika, die den Jungspunden zeigt, wer die Chefin im Ring ist, freue ich mich auch.

Du hast herrliche Fotos gemacht. Lieben Dank für´ Einstellen und danke für die Information zu Troll.
Er scheint genau die gleichen Probleme zu haben wie Churchill.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zweiter Teil von der Tierpark-Eisbären WG v. 11.11.13

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.11.2013 18:30

:winkewinke: :heart: Liebe Monika
hier ist es so, dass die Eisbär-Prinzessin ihren Prinzen wachküsst. Niedlich, wie zärtlich die junge Eisbärin ist. Schön, dass Du Dich bezüglich der Befindlichkeit von Troll erkundigt hast. Vielen Dank.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

neugeborene Giraffe im TP Berlin m.VIDEO 13.11.13
Feuerwehreinsatz a.Eisbärengehege im Tierpark 11.11.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz