RE: Die Katzenmutti vom Tierpark u.m. 29.11.13

#1 von Monika aus Berlin , 29.11.2013 13:15

Natürlich habe ich bei meinem letzten Tierparkbesuch am 25.11.13 nicht nur die tolle Eisbären-WG besucht. Auch ein kleiner Rundgang durch den Tierpark stand auf dem Plan.

Die beiden süßen Katzen habe ich wiedergetroffen. Die schwarze heißt Mohrchen, und der rote Kater wird Dickie genannt.
Ich kam mit einer sehr netten Dame ins Gespräch, die sich liebevoll um die Katzen kümmert. Sie ist eine ehemalige Angestellte des Tierparks, und ist immer noch regelmäßig dort um sich um die Katzen zu kümmern. Es gibt noch eine getigerte Katze, die sich allerdings nur selten blicken läßt. Sie zeigte mir auch die Futterstelle, die sie eigens für die Katzen eingerichtet hat.
Wie mir die Dame erzählte, gibt es leider auch „Katzenhasser“ im TP.
Sie hat zum Beispiel für den Winter ein Katzenhäuschen aufgestellt, dass zusammen mit den Futternäpfen geklaut wurde. Ihren Ärger darüber hat sie auf die Alumatte an der Futterstelle zum Ausdruck gebracht.
Die ganze Katzenstory erinnert mich sehr an Marion und ihre Spreewaldkatzen.
















die liebevoll eingerichtete Futterstelle



Ihre Wut über die Leute, die den Katzen das Futter und das Winterhäuschen wegnahmen, hat sie hier niedergeschrieben.



Pumamädchen Missoula antwortet immer wenn man sie begrüßt.



Ihre hübsche Mutter Cheyenne



Sie lebt zurzeit wieder mit dem Kater zusammen



Karakal



der Binturong hat ein süßes Gesicht



Natürlich war ich auch bei den Giraffen. Der kleine Fritz rührte sich nicht von der Seite seiner Mutter Jette.
Ich hoffe, dem Kleinen erwartet mal eine bessere Zukunft, als die beiden Giraffen, die erst kürzlich auf die Philippinen verschifft wurden.
















Schneeleopard



der kleine Leo wollte hoch hinaus



das jüngste Mitglied bei den Somali-Eseln



Die Wellensittich-Voliere, wo nun auch die Wellis aus dem Zoo untergebracht sein sollen





bei den "Schotten"






Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Die Katzenmutti vom Tierpark u.m. 29.11.13

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 29.11.2013 15:06

Liebe Monika,

die Katzen erinnern wirklich an unsere Spreewaldis!
Rührend, dass sich eine ehemalige MA des TP darum kümmert :top: :top:
Dumme (um es vorsichtig zu formulieren) Menschen sterben nie aus :flop:
Mir fehlen die Worte :? :? :?
Die anderen Tiere hast du auch wieder von ihrer Schokoladenseite abgelichtet :dance: :dance:

Danke für diesen wunderschönen Rundgang
Nanni :winkewinke: :winkewinke:

Nanni

RE: Die Katzenmutti vom Tierpark u.m. 29.11.13

#3 von GiselaH , 29.11.2013 20:12

Hallo Monika,

der kleinen Giraffe wünsche ich von Herzen eine gute Zukunft und baue da voll auf den neuen Direktor.

Ich finde toll, dass es jemanden gibt, der sich so liebevoll um die Tierparkkatzen kümmert.
Wie armselig müssen Menschen sein, die den Katzen ihr Futter und ihr Häuschen nicht gönnen :flop: .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Katzenmutti vom Tierpark u.m. 29.11.13

#4 von BEA ( gelöscht ) , 29.11.2013 20:51

Liebe Monika
es ist rührend, dass sich die ehemalige Mitarbeiterin um die Katzen kümmert. Unverständlich ist mir, dass ein Katzenhäuschen und Futternäpfe entfernt wurden, oder wurden sie tatsächlich entwendet? :shock:
Die Dame hat eine sehr deutliche Aussage verfasst. Hoffentlich hat derjenige, den es angeht, das auch gelesen



Das ist ein absolutes Verliebefoto. Der kleine Fritz ist sehr niedlich. Ich wünsche ihm eine gute Zukunft im TP.

BEA

RE: Die Katzenmutti vom Tierpark u.m. 29.11.13

#5 von Ludmila , 29.11.2013 21:50

Liebe Monika,
das tut mir sehr leid, dass jemand die Katzenhäuschen geklaut oder weggeräumt hat. Ich habe auch in den anderen Zoos die Katzen gesehen, die auch dort wohnen. Die Katzen in TP sehen gut ernährt aus. Die ehemalige Pflegerin kümmert sich sehr gut um die Katzen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


   

1.Adventssonntag bei den GG`s u.Mitbewohnern 01.12.13
Der Zoo unter einer Reifdecke 27.11.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz