Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

#1 von BEA ( gelöscht ) , 22.12.2013 12:01

Sonntagmorgen , ein Blick auf die Wettervorhersage.
Wuppertal ; Niederschlagwahrscheinlich keit 10 %.
Das klang gut, also rein ins Auto, und los ging die Fahrt.
Was soll ich große Worte machen, als ich ankam schüttete es aus Kübeln.
Den Eisbären machte das nichts, aber ich war froh ,dass ich an der Unterwasserscheibe trocken und geschützt stehen konnte. Erstaunlicherweise war ich nicht die einzige Besucherin, ein Vater und sein kleiner Sohn hatten sich ebenfalls nicht vom Wetter abschrecken lassen.
Anori spielte sehr vergnügt mit einem großen Tuch im Wasser, und Luka hielt sich oben auf der Anlage auf. Er ist ein sehr interessierter Bär, und reagierte sofort auf mein leises Rufen. Aufmerksam musterte er mich, und schnupperte ein wenig . Da ich aber keinen Lachsgeruch verströmte, wandte er sich wieder ab, und lief wieder auf der Anlage hin und her. Dabei wirkte er nicht unruhig oder angespannt, sondern er befand sich auf "Wanderschaft".
Ich habe wegen des grottenschlechten Wetters draußen nur eine Aufnahme machen können, und die Fotos durch die Unterwasserscheibe sind auch nicht besonders geworden. Ich möchte sie euch trotzdem gerne zeigen











BEA

RE: Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

#2 von BEA ( gelöscht ) , 22.12.2013 12:01









BEA

RE: Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

#3 von BEA ( gelöscht ) , 22.12.2013 12:03

Im Wasser spielen macht müde


sehr müde


Die Augen fallen zu


zehn Minuten später ist sie wieder fit




Aber sie verschwaand gemeinsam mit Luka in den Innenbereich, und ich machte mich auf den Heimweg.

BEA

RE: Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

#4 von BEA ( gelöscht ) , 22.12.2013 12:03

Im Menschenaffenhaus gibt es eine neue Ausstellung. Diese wunderschönen Bilder wurden von Barbara Klotz geschaffen . Frau Klotz ist eine Künstlerin, deren Zoomotive u.a. auf diversen Artikeln aus dem Zoo- Shop zu finden sind. Mit etwas Glück trifft man sie mit ihrem Aquarellblock bewappnet an einem Gehege.
Die Bilder sind zu erwerben. Ich weiß allerdings nicht wie teuer sie sind. Als ich ging, war der Shop noch geschlossen.















BEA

RE: Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

#5 von Frans , 22.12.2013 14:49

Bea,

Vielen Dank für dein Bericht. Trotz Scheibe sind deine Bilder doch gut gelungen, oder?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

#6 von Monika aus Berlin , 22.12.2013 14:59

Liebe Bea,

schade, dass Du so ein Pech mit dem Wetter hattest. Aber wie schon des Öfteren gesagt wurde, ist es schön, dass der Zoo dann relativ leer ist und kein Gedränge an der Scheibe herrscht.
Die Regentropfen an der Scheibe geben den Fotos einen besonderen Flair. Ich finde sie schön.
Anori mit dem Tuch im und unter Wasser ist klasse. Das scheint in der Familie zu liegen. Knut liebte Tücher auch.
Anori und Luka verschwanden gemeinsam in den Innenraum!?

Die Bilderausstellung ist echt super. Sehr schöne Zeichnungen.
Danke, dass Du uns trotz des Sauwetters mit schönen Fotos aus Larsbergen versorgst. Ich hoffe, Du hast Dich nicht erkältet.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

#7 von Gelöschtes Mitglied , 22.12.2013 16:54

Liebe Bea

trotz des miesen Wetters hast Du tolle
Fotos mitgebracht, dankeschön
Die Bilder von Barbara Klotz sind auch spitze

liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 16:55 | Top

RE: Verregneter Eisbärenbesuch in Wuppertal

#8 von GiselaH , 22.12.2013 18:34

Liebe Bea,

mir gefallen deine Fotos sehr !

Die Bilder von Anori unter Wasser sind wunderbar. Als richtiges Eisbärmädchen hat sie etwas für Mode übrig und nicht nur für das Tuch, sondern auch für den Eisbärenschirm an der Scheibe.
Ich gehe mal davon aus, das ist deiner?

Es ist schön, dass Luca so aufmerksam ist und auf deine Worte reagiert hat und noch viel schöner, dass er etwas ruhiger geworden ist.

Die Zeichnungen von Fr. Klotz finde ich großartig. Mir gefällt der Lars am besten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Adventsbesuche bei Anori und Luka
Erster Besuch bei Mijnher van Luka

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz