Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#1 von BEA ( gelöscht ) , 29.12.2013 21:27

Sonntagmorgen in Wuppertal.
Natürlich bin ich wieder ziemlich nass geworden, aber im späten Vormittag klarte es auf, und das Wetter war ganz passabel.

Auch in Wuppertal gibt es für die Tiere Tannenbäume.
Viel interessanter war allerdings für Anori und Luka der Fischsnack, den es am Vormittag gab














BEA

RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#2 von BEA ( gelöscht ) , 29.12.2013 21:29

Anori entfernte sehr geschickt den Ball von ihrer Insel, um anschließend den Autoreifen hinauf zu wuchten.
Es war faszinierend sie dabei zu beobachten.














BEA
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 21:30 | Top

RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#3 von BEA ( gelöscht ) , 29.12.2013 21:32

Dummerweise war es sehr schwer, den Reifen wieder von der Insel zu entfernen.
Luka kam voller Interesse dazu , und wollte sich am Spiel beteiligen, wurde aber von Anori mit einem sehr vorsichtigen Stupser in die Schranken verwiesen.
Luka ist ein sehr gutmütiger Bär und verzog sich ohne Grollen wieder nach oben









BEA

RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#4 von BEA ( gelöscht ) , 29.12.2013 21:34

Mittags gab es eine große Keule für jeden Bären. Während Anori ihre Keule im Innenbereich fraß, machte sich Luka über seine Ration im kleinen Gehege her. Die Keule war mit einer Kette am Baumstamm befestigt.
Irgendwann kam Anori nach draußen , und gesellte sich zu dem futternden Luka.
Ganz selbstverständlich nahm sie sich das andere Ende der Keule vor, und nagte ebenfalls daran. Ab und zu wurde ein wenig um die Keule gerangelt, auch gab es ein leichtes Gebrumm. Aber alles lief sehr friedlich ab.
Als Luka satt war, überließ er Anori den Rest ,und verschwand wieder auf die große Anlage












BEA

RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#5 von BEA ( gelöscht ) , 29.12.2013 21:37

Nach der üppigen Mahlzeit war es Zeit für Mittagspäuschen.
Anori weiß immer noch sehr gut, wie man sich extrem niedlich präsentiert.












Es gibt auch ein paar kurze Videos

Anori und Luka mit dem Autoreifen

http://www.youtube.com/watch?v=zdgO6bdynlo

http://www.youtube.com/watch?v=v_nSB_K5iow

Anori und Luka fressen gemeinsam eine Keule

http://www.youtube.com/watch?v=Z53QMn9qy4g

http://www.youtube.com/watch?v=sOg_q1nluzE

Viel Spaß

Bea

BEA

RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#6 von Raupe , 29.12.2013 22:03

Schön, die beiden so friedlich zu sehen. Aber Luka hätte Anori mit dem Reifen ja ruhig mal helfen können!

Ich hoffe, Du hast Dich bei der Nässe nicht erkältet!

Danke für Deinen schönen Bericht!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#7 von UrsulaL , 29.12.2013 22:39

Liebe Bea,

du warst jetzt aber schnell mit dem Einstellen des Berichtes.
Anori und Luka haben so viele Spielsachen, dass der Tannenbaum nicht so interessant war.
Anori weiß sich immer zu beschäftigen. Schön, dass es keinen Futterneid bei den Beiden gibt.

Danke für die tollen Fotos und die tollen Videos.

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#8 von GiselaH , 30.12.2013 00:34

Liebe Bea,

ich freue mich, wieder etwas Neues über Anori und Luca zu lesen. Deine Fotos finde ich super.

Anori ist eine unglaublich verspielte Bärin und denkt sich immer wieder etwas Neues aus.
Mit dem großen Reifen hatte sie ja mächtig was zu tun.

Die 4 kurzen Videos sind wunderbar.
Ich bin beeindruckt, was Anori für einen mächtigen Wellengang entfachen kann.
Das Verhalten der beiden Bären beim gemeinsamen Mahl beobachten zu können, finde ich fazinierend.
Toll, dass sie ohne größeren Streß an einer Keule genagt haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#9 von Nanni ( gelöscht ) , 30.12.2013 13:01

Liebe Bea,

deine Fotos sind Spitze geworden. Anori und Luka sind jetzt ein Team
Anori weiß sich immer zu beschäftigen, Langeweile gibt es bei ihr selten
Die Videos sind
Die Beiden an einer Keule fressen zu sehen, das finde ich wunderbar!
Endlich ist das Eis gebrochen, nun kann es rund gehen in Larsbergen.
Hoffentlich hast du dir nichts weggeholt bei dem S.. wetter!
LG Nanni

Nanni

RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#10 von Frans , 30.12.2013 13:54

Bea,

Vielen Dank für deinen schönen und interessanten Bericht! Die Fotos gefallen mir gut, einige sind ja ausgezeignet!
Und wie schön das es auch in Wuppertal Tannenbaumen für den Tieren gibt.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#11 von Mona ( gelöscht ) , 30.12.2013 15:46

Liebe Bea,

deine Fotos sind super Herzlichen Dank!

Es ist schön zu sehen, dass sich die Beiden gut verstehen.
Langeweile kommt in Wuppertal nicht auf. Es gibt immer genug um sich zu beschäftigen.
Zusammen an einer Keule fressen, finde ich ja so toll!!

Deine Videos sind auch klasse

LG
Mona

Mona

RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#12 von Goldammer ( gelöscht ) , 30.12.2013 18:32

Schöne Idee, liebe BEA, auch zwischen den Jahren schnell noch mal zu den beiden Hübschen nach Wuppertal zu schauen!
Dein Vergnügen ist nun auch zu unserem geworden, denn es ist einfach wundervoll, wie friedlich die Beiden miteinander leben. Meine Güte, was ist Anori groß geworden!
Auch im nächsten Jahr wünsche ich Dir und uns viele schöne Erlebnisse und Beobachtungen dort!

Goldie

Goldammer

RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#13 von Monika aus Berlin , 30.12.2013 18:45

Liebe Bea,

das ist aber eine Überraschung, dass Du kurz vor Jahresende nochmal nach Wuppertal gefahren bist.
Der quirligen Anori beim spielen zuzusehen, macht bimmer wieder Spaß. Schade, dass Luka noch nicht mitspielen darf. Aber das kommt sicherlich noch.
Das gemeinsame Essen klappt doch schon ganz gut. Das bisschen Gebrumme sehe ich eher als "Begleitmusik" zum Essen. Richtig böse war keiner der beiden.
Die beiden sind über die Keule hergefallen, als hätten sie lange nichts zu essen bekommen. Muss lecker gewesen sein.
Danke für die wundervollen FGotos.
Ich liebe Deine kleinen Videos. Super.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#14 von water , 30.12.2013 22:21

Mir haben die beiden Videos beim Fressen sehr gut gefallen. Ein wenig Brumm-Brumm, aber dabei immer schön weiterfressen. Sie sehen beide so flauschig aus. Danke

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bei den Eisbären in Wuppertal 29.12.13

#15 von Birgit B , 01.01.2014 16:25

Danke Bea
für die schönen Fotos und die Videos der beiden
ich freue mich das die beiden so schön spielen
Lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

   

Besuch im Wuppertaler Zoo - Anori's Geburtstag
Adventsbesuche bei Anori und Luka

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz