Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#1 von Monika aus Berlin , 23.01.2014 18:30

Schnee in Berlin. Grund genug im Tierpark vorbeizuschauen um zu sehen, ob die Eisbären-WG das Eisbärwetter genießt.

Um 9.30 Uhr tobten Tonya und Wolodja schon im Schnee. Sie mußten vorher auch schon im Eiswasser gewesen sein, denn die Eisschollen waren schon aufgebrochen.



















Wolodja



Tonya



Aika und Wolodja





Aika wälzte sich genüßlich im Schnee





Wolodja hatte des Öfteren Probleme auf den glatten Steinen, und ist auch schon mal ausgerutscht.



Tonya leckte immer wieder am Schnee



und auch Aika hatte Spaß





Der Tierpark war fast menschenleer. Außer mir, war nur noch ein nettes Ehepaar, und zeitweise noch eine Tierfreundin aus dem Zoo am Eisbärengehege. Viele Grüße an dieser Stelle. Ich weiß, dass sie hier immer reinschauen.
Der Einzigste Mann unter uns, warf den Eisbären Schneebälle zu. Wie gebannt saßen sie da und warteten.




zwischendurch wurde immer wieder geschmust



Wenn Tonya richtig zugebissen hätte, hätte Wolodja jetzt keine Nase mehr.















Der Schneeball flog direkt auf Wolodja zu



Während die beiden Youngstars um die Schneebälle rangeln



rollte sich Aika weiter im Schnee













Die Beiden haben richtig schönes plüschiges Fell. Hier Tonya



Der schöne propere Wolodja



Schneenäschen Tonya









Kurze Unterhaltung mit Omi



Wolodja sprang mutig ins Eiswasser



Aber so schnell wie er drin war, war er auch wieder draußen. Vielleicht hat er einen Schreck bekommen, dass das Wasser gefroren war.



Kurze Zeit später sprang TZonya ins Wasser. Wolodja hinterher. Dann wurde im Wasser weitergespielt.









Sie hatten Lust auf noch mehr Eis. Praktisch wenn man einen gefrorenen Wasserfall hat, und sich seine Eislutscher selbst holen kann.

links Wolodja





Wolodja rechts. Man sieht hier gut, dass er noch ein bisschen kleiner ist als Tonya



Tonya mit Eislutscher



Tonya



Wolodja sitzt schon genauso so lässig wie Tonya



Da es so viele schöne Momente bei den Bären gab, gibt es morgen noch einen zweiten Teil. Natürlich nur, wenn Ihr Lust darauf habt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2014 18:46

Liebe Monika,

Bilder aus dem Tierpark hast du mitgebracht. Kälte hin und her, schaut man den Eisbären beim erfrischenden Bad zu, kann einem als Zuschauer doch nur warm ums Herz werden, oder? Irgendwie muss ich bei den beiden immer an Raspi und Flocke zu Nürnberger Zeiten denken, genauso eine Idylle ... Wie schön, dass auch Aika ihre Freude an den Schneeflocken hatte!

Frauke


RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#3 von SpreewaldMarion , 23.01.2014 18:56

Was ist das für eine Frage, liebe Monika, es können nicht genug Bilder sein von so schönen Momenten.
Schnee ist doch wirklich eine Garantie für tolle Erlebnisse bei den Eisbären.
Die beiden spielen so süß miteinander und Aika fühlt sich auch sauwohl.
Ich freue mich auf morgen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 23.01.2014 19:38

Mein Gott, MONIKA , was für herzerwärmende Bilder. Die beiden sind ja inzwischen ein Herz und eine Seele. Es tut so gut, ihnen zuzuschauen. Und Eisbären im Schnee, was will das Herz mehr. Klar wollen wir mehr sehen!

Knuddelgrüße von Deinen Freunden aus Lanoweiler

Gitta

RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#5 von BEA ( gelöscht ) , 23.01.2014 20:33

Liebe Monika

Quietschvergnügte Eisbären im Schnee, was will man mehr.
Die Bilder sind großartig, und zeigen wie wohl sich die Bären bei den eisigen Temperaturen fühlen.

Bea

BEA

RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#6 von Ludmila , 23.01.2014 21:31

Liebe Monika,
Tonya und Wolodja spielen sehr schön. Dazu ist noch den Schnee und die Eiszapfen da
Auch aika hat sich im Schnee gewälzt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#7 von Nordlandfan38 , 23.01.2014 23:53

Hallo Monika!

Was für eine schöne Überraschung - neue tolle Eisbär-Fotos aus dem Tierpark bei Schnee! Ist das herrlich anzusehen, wie sich die Eisbären, sowohl die jungen als auch die ältere Eisbärdame, bei diesem Schnee wohlfühlen und sich so aktiv zeigen. Da hat sich aber heute wirklich ein Besuch im Tierpark echt mehr als gelohnt. Da konntest Du zu den anderen Tieren sicher nur schwer weiter gehen, ne? Schön, daß wir es wenigstens hier im Forum virtuell miterleben können, wie groß die Freude war! Mir hat ganz besonders gut das Foto mit Tonya gefallen, wie sie an einem selbst gefundenen Eislutscher lutscht. Aber fantastisch sind alle Bilder, die Du eingestellt hast! Vielen Dank dafür!

Ich finde es auch ganz hervorragend gut, daß Du so nette Kommentare zu den meisten Bildern hinzufügst! Dadurch ist alles viel lebendiger - als sei man dabei und man hat auch so wesentlich mehr von den jeweiligen Fotos! Vielen Dank auch dafür!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#8 von UrsulaL , 24.01.2014 10:32

Liebe Monika,

herzlichen Dank für die schönen Fotos von den spielenden Eisbären. Für die Bären ist es schön, dass es endlich geschneit hat.
Man sieht es, wie wohl sie sich fühlen. Auch Aika hat Freude daran, sich im Schnee zu wälzen.
Und die Eiszapfen bringen noch zusätzlichen Spaß.
Natürlich, möchten wir mehr Foto sehen.


 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#9 von Rena † , 24.01.2014 13:26



Mein Lieblingsfoto.


Hallo Monika ,

es ist eine tolle Serie der Eisbärenfotos. Sie sind ja alle fantastisch, aber das von mir gewählte Foto, sagt Behutsamkeit aus. Übrigens, Wolli erinnert mich auch an Raspi. Er ist so ein großer, wolliger Typ, und wird bestimmt noch sehr groß werden.

Auf weitere Eisbärfotos freut sich,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 | Top

RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#10 von water , 24.01.2014 14:55

Herrlich, den beiden beim Spielen zuzusehen. Einfach klasse.

hier sieht"Omi" eher wie "Mama" ,passt auf und hat ein Auge drauf, aus.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#11 von Mona ( gelöscht ) , 24.01.2014 15:04

Was für herzerwärmende Fotos von den Eisbärchen

Sie sind inzwischen ein tolles Team und im Schnee macht das Spielen doppelt so viel Spaß.

Herzlichen Dank liebe Monika, für deinen Bericht mit den tollen Fotos

LG
Mona

Mona

RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#12 von GiselaH , 25.01.2014 19:54

Liebe Monika,

es macht eine Riesenfreude, die Fotos der vergnügten Bärchen im Schnee anzuschauen.
Du hast eine ganz wundervolle Serie zusammengestellt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schneespaß mit Tonya, Aika und Wolodja 22.01.14

#13 von Frans , 29.01.2014 09:22

Monika,

Sind das wieder Bilder! Ganz herzlichen Dank für diese Froh-machende Fotos aus dem Tierpark! Wie schön ist es denn zu sehen wie gut den drei sich gerade verstehen und wieviel spass sie an das Winterwetter haben.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Schneespaß bei der TP-Eisbären-WG 2.Teil v. 22.01.14
Die Golden Girl`s mögen die eisige Kälte 26.01.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz