RE: Eisbär Anton ist Tod

#16 von ConnyHH , 10.02.2014 19:31

Ich frage mich auch gerade, was nun aus Corinna wird, wo sie ihren Anton doch so sehr geliebt hat und er sie auch...
Es schmerzt furchtbar und ich könnte lauhals schreien.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#17 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 19:34

Auch ich bin sehr bestürzt über den sinnlosen Tod von Anton. Die Scheiben sind hoch genug, dass nicht einfach so eine Jacke/Tasche ins Gehege fallen kann.
R.I.P. Anton
Mir tun auch Corinna und die Zoomitarbeiter schrecklich leid :'(

zuletzt bearbeitet 10.02.2014 19:36 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#18 von UrsulaL , 10.02.2014 19:34

Ich bin sehr, sehr traurig.

Wenn einem schon etwas ins Gehege fällt, was kaum zu verstehen ist, dann meldet man das doch.
Bei den hohen Scheiben wundert es mich, dass etwas aus Versehen ins Gehege fallen kann..

Corinna tut mir sehr leid. Das war so eine große Liebe zwischen den Beiden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#19 von walli ( gelöscht ) , 10.02.2014 19:39

Hier ein so schönes Video von corinna und Anton aufgenommen vor 3 Wochen
Die Beiden haben sich wirklich geliebt

http://www.youtube.com/watch?v=K9yTBmKqQQY


walli

walli

RE: Eisbär Anton ist Tod

#20 von Birgit B , 10.02.2014 19:49

Walli

arme Corinna
nun ist sie Witwe
ich hoffe sie leidet nicht so.....

wenn man bedenkt Corinna hätte auch davon was gefressen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#21 von Frans , 10.02.2014 19:57

Das Bericht macht mir ganz traurig.

Ich hoffe man findet den Tater. Und dann nicht vors Gericht damit, aber zu der Kopenhagener Zoo, würde man wünschen. Dan kann der Schiess-geile Zoodirektor dort einmal mit Recht sein Feuerwaffen benutzen. Das geht natürlich gar nicht, aber die Gedanken kam gleich bei mir auf wenn ich die traurige Nachricht las ...

Verrückte Besucher ... Verrückte Zoos, ohne Bewachungskameras, ohne Sicherheitspersonell ...

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#22 von Gitta ( gelöscht ) , 10.02.2014 20:07

Ich bin im Moment wie paralysiert. War es denn wirklich nur die Tasche oder die Jacke, oder war vielleicht etwas in der Tasche, was zu diesen Problemen geführt hat. Wie oft haben wir Eisbären gesehen, die mit Stoffen gespielt haben, mit Jutesäcken, Bettlaken oder Dingen, die sie zerreißen können. Und das war immer ganz problemlos.
Das tut mir alles so leid! Für den wunderbaren Anton, die liebenswerte Corinna, die Pfleger und alle Besucher, die ihren Eisbär geliebt haben.

Gitta

RE: Eisbär Anton ist Tod

#23 von SpreewaldMarion , 10.02.2014 20:08

Es geht mir sehr nahe und ich bin traurig und musste hier doch nochmal rein schauen.
Ein unschuldiges Tier, dass sich nicht wehren kann. Wenn man bescheid gesagt hätte, vielleicht hätten die Pfleger Anton ablenken können.
Mir geht Knut nicht aus dem Kopf...wie oft hat er mit Jutesäcken, Tüchern, Schals und der Hose von Herrn Dörflein gespielt.
Auch bei Anori sieht man ab und zu ein Tuch.
Vielleicht sollte so etwas doch nicht ins Gehege.
Ihr schreibt, dort sind hohe Scheiben, wie ist es dann möglich, dass etwas ins Gehege fällt.
Das Video von Corinna und Anton sehe ich mir nicht an, dass die beiden sich so gut verstanden haben macht mich jetzt noch trauriger.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#24 von Raupe , 10.02.2014 20:13

Ich bin fassungslos. Und wütend. Und vor allem sehr, sehr traurig!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#25 von Viktor , 10.02.2014 20:18

Furchtbar! Mir fehlen die Worte. ?


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#26 von BEA ( gelöscht ) , 10.02.2014 20:20

Zitat
So blöd kann doch kein Mensch sein und das nicht melden oder doch


Doch, so blöde sind manche Menschen, weil sie nicht darüber nachdenken, welche Konsequenzen es für das Tier hat.

Mir tut Anton unendlich leid, sein Tod hätte mit Sicherheit vermieden werden können.
Mir tut Corinna auch wahnsinnig leid, die nun ohne ihren Partner leben muß.

Für die Wilhelma ist das ein ganz schwarzer Tag.

BEA

RE: Eisbär Anton ist Tod

#27 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2014 20:42

Ich bin so fertig und geschockt, ich kann gar nichts weiter schreiben...


RE: Eisbär Anton ist Tod

#28 von Birgit B , 10.02.2014 20:52

so wie ich das gelesen habe
gibt es doch einen Elektrozaun und hohe Gehege-Scheiben

das macht mich ein bisschen ´stutzig......
ich hoffe es war keine Absicht.....


Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2014 | Top

RE: Eisbär Anton ist Tod

#29 von Ludmila , 10.02.2014 20:55

Ich bin sehr traurig. Wir haben Anton und Corina ein Mal gesehen. Anton war ein sehr schöner verspielter Bär.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbär Anton ist Tod

#30 von Viktor , 10.02.2014 21:21

Es ist unglaublich traurig. Ich wiederhole, was ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe:

Die Menschheit - unverdient auf dieser Erde! Ein tragischer Irrtum der "Schöpfung" (wenn es denn tatsächlich jemanden gibt, der uns "erschaffen" hat - was ich stark bezweifele)...

Wieder einmal ist es Menschenhand, durch die Umschuldige sterben müssen. Ich könnte schreien....


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


   

Yoghi & Corinna
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz