Wer macht sich da zum Schwein?

#1 von agi , 02.03.2014 18:56

Mal wieder ein wenig zusammengesucht und - gefunden
http://pagewizz.com/wer-ist-hier-wirklic...-bis-zum-29660/

lG
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Wer macht sich da zum Schwein?

#2 von SpreewaldMarion , 02.03.2014 18:59

Hallo agi

Das war interessant zu lesen .
Im Zoo hatte ich eine besondere Freundin, Elfriede, 29 Jahre alt und ein Hirscheber.
Sie ließ sich mit großem Vergnügen von den Besuchern streicheln.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wer macht sich da zum Schwein?

#3 von GiselaH , 02.03.2014 19:17

Hallo agi,

den Beitrag habe ich gern gelesen.

Übrigens finde ich auch, dass Schweine nach draußen gehören, am besten auf eine schöne große Wiese.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wer macht sich da zum Schwein?

#4 von agi , 02.03.2014 19:55

Ich suche schon seit Stunden in meinen Fotoalben die Bilder von den "Almschweinen".
Die gibt es wirklich. Die leben den ganzen Sommer mit auf der Alm und liegen oft ganz faul zwischen den Wanderern herum.
Eines hatte ich gemacht, da guckte Mama Sau aus dem Stallfenster und kam kurz darauf mit einigen Ferklen im Schlepptau gemütlich auf die Wiese spaziert.
Im Herbst werden sie gemeinsam mit dem Almvieh wieder ins Tal gebracht.
Manche natürlich zum Verzehr gedacht - aber auch die hatten wenigstens ein schönes Leben.

Ich hoffe, ich entdecke sie noch, dnn kommen sie auch noch zum Artikel rein.

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Wer macht sich da zum Schwein?

#5 von GiselaH , 02.03.2014 20:07

Hallo agi,

hoffentlich findest du die Fotos.
Ich habe so glückliche Schweine vor Jahren in England gesehen und lange am Zaun gestanden, um ihnen zuzuschauen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zu Frühlingsbeginn mal was Blümerantes
Bling Bling - auch Eisbären lieben dieses Ding

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz