Lars, Vienna und Vilma zusammen

#1 von BarbaraBerlin , 20.04.2014 20:27

Gründonnerstag war ich wieder einmal im Rostocker Zoo.
Welch eine Überraschung alle drei Bären waren zusammen in einem Gehege.
Während Lars und Vienna im Sand schliefen, lief Vilma aufgeregt hin und her und warf ständig ihren Kopf hoch.
Als sie sich dem Sand näherte, sprang Vienna sofort auf und jagte wie der Blitz hinter Vilma her.
Kurz darauf beruhigten sich beide Damen. Vienna ging zurück zu ihrer Schlafkuhle und Vilma legte sich vor die Tür.
Kurz darauf kam Herr Petzoldt und wir führten ein längeres Gespräch. Er meinte, dass sich die Situation schon beruhigt habe. So entspannt wie jetzt alle im Gehege liegen, hätte er es die letzten beiden Tage noch nicht gesehen.
Normalerweise führt man zuerst die Eisbärdamen zusammen und später kommt der Eisbärmann dazu. Aber er wusste schon vorher, dass dies bei Vienna anders laufen würde. Also kamen erst Vienna und Lars zusammmen. Dies verlief ohne Probleme. Doch als Vilma die Anlage betrat, reagierte Vienna wie eine Furie und jagte Vilma über die Anlage. Langsam beruhigt sich die Situation.

Am Nachmittag war es mir dann möglich, alle drei Bären zusammen zu fotografieren:



Weitere Fotos von den drei Eisbären und dem österlichen Zoo folgen später an dieser Stelle.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#2 von GiselaH , 20.04.2014 20:49

Hallo Barbara,

ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Situation zwischen den Bärinnen weiter entwickelt. Für den Anfang hätte es schlechter laufen können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#3 von SpreewaldMarion , 20.04.2014 20:51

Liebe Barbara

Das ist ja eine Überraschung und du hast einen sehr günstigen Zeitpunkt für deinen Besuch bei den Eisbären ausgewählt.
Ich freue mich auf eine Fortsetzung und auf noch mehr Bilder


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#4 von Nanni ( gelöscht ) , 22.04.2014 13:56

Hallo Barbara,

ein Traumgedanke von dir nach Rostock zu fahren
Bin gespannt, wie die Geschichte rund um die drei Bären weitergeht und
ich freue mich auch schon auf die Fotos

Danke vorab ... Nanni

Nanni

RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#5 von ConnyHH , 22.04.2014 15:02

Hallo liebe @BarbaraBerlin
puuuuhhhh.... das hast Du aber ein gutes Timing hingelegt!
Nun sind also alle 3 zusammen. Man darf gespannt sein ob sich die Situation weiterhin mehr und mehr entspannt.
Ich freue mich jetzt schon auf den Nachschlag.

Liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#6 von water , 22.04.2014 18:34

Prima, Bericht ist da, ich warte auf Fotos . Liebe Grüße

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 22.04.2014 18:36

Ich auch

Goldammer

RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#8 von Sammyline † , 22.04.2014 19:54

Guten Abend, Barbara ! Es ist ja ganz toll, dass Du jetzt erst an der Bärenburg warst. leider mussten wir am 10.04.2014 wieder nach Hause fahren und am 11.04.2014 wollte man den Versuch starten die Dreierband auf eine Anlage zu lassen. Wie es aussieht, hat es ja geklappt. Lars wird das Ganze schon richten. Ich habe ihm erzählt, wie man mit Frau und Schiegermutter leben kann.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. Die verlängern bestimmt unsere Urlaubserinnerungen.
Viele liebe Grüsse vom Rhein
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#9 von BEA ( gelöscht ) , 23.04.2014 07:37

Liebe Barbara

das ist aber eine schöne Überraschung das du uns Neues aus Rostock berichtest.
Ich bin froh das die Zusammenführung der drei Eisbären einigermaßen glimpflich verläuft. Mir tut Vilma schon ein wenig leid, es scheint das anfangs schon Stress für sie bedeutet hat, sonst hätte sie nicht mit stereotypieren reagiert.
Hoffentlich gewöhnen sich die drei ganz schnell an die neue Situation und leben harmonisch miteinander auf der Anlage

LG
Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 09:16 | Top

RE: Lars, Vienna und Vilma zusammen

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 23.04.2014 09:15

Liebe Barbara

Ich drücke die Daumen , dass die Situation für alle dauerhaft entspannt sein wird. Vor allem auch für Vilma. Ich hoffe, sie muss auf ihre angestaute Spannung nicht dauerhaft mit ihren Stereotypien reagieren.

Gitta

   

Zoo Rostock - Polarium: Stadt soll 3,4 Millionen Euro zuschießen
Endspurt für den Eisbären (Churchill)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz