Niedliche Tierkinder?

#1 von ConnyHH , 27.04.2014 10:47

Diskussion um Nachwuchs im Zoo

Niedliche Tierkinder?
26.04.2014 23:16 Uhr | Aktualisiert 26.04.2014 23:17 Uhr / von Iris Stein

Zitat
Wenn der Zuchterfolg zu Problemen führt: Niedliche Tierkinder im Zoo sind oft ein Kassenschlager. Doch in Zoos wird noch aus weiteren Gründen gezüchtet. Neben einer sozial intakten Tiergruppe kommt es auch darauf an, die Tierbestände zu erhalten...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.mz-web.de/panorama/diskussion...6,26959328.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Niedliche Tierkinder?

#2 von GiselaH , 27.04.2014 20:28

Über diesen Artikel bzw. das, was darin ausgeführt wird, könnte man stundenlang diskutieren.
Ich bin nicht mit allem einverstanden.

Zitat
So wird schon vor der Geburt von Jungtieren ausgelotet, wohin sie eventuell abgegeben werden können, wenn die eigene Gruppe zu groß werden würde oder die Zusammensetzung nach männlichen und weiblichen Exemplaren nicht aufginge.


Es wäre schön, wenn das wirklich überall so praktiziert würde.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Niedliche Tierkinder?

#3 von ConnyHH , 28.04.2014 00:05

Zitat
Der Druck auf die Umwelt und die in freier Wildbahn lebenden Tiere wird nach seiner Ansicht heutzutage immer größer. „Das Bevölkerungswachstum, die Mega-Citys Südostasiens, die Ernährung der Menschen, das alles erfordert die Nutzung weiterer Ressourcen und bedroht die Natur. Der Lebensraumverlust ist jedoch für die Tierwelt die größte Gefahr“, schätzt der Kenner der Materie sachlich ein. Einstweilen böten Zoos hier zumindest die Möglichkeit eines Refugiums, das vielleicht tatsächlich einmal überflüssig wird. Doch dann müsste die Umwelt sehr viel anders aussehen als heute.



Wahre Worte von Herrn Junhold.
Nur leider wird sich in Sachen Umwelt nichts ändern - ganz im Gegenteil...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

   

Einer flog übers Affenhaus
Warnung vor Urlaubs-Delfinarienbesuchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz