Vermisster Kater kehrt nach zwölf Jahren zurück

#1 von Nordlandfan38 , 29.04.2014 23:32

Vermisster Kater kehrt nach zwölf Jahren zurück

Zitat
«Er konnte es kaum glauben, dass sein Kater, mit dem er vor vielen Jahren so viel zusammen unternommen hatte (selbst ausgiebige Fahrradtouren unternahmen sie gemeinsam) noch lebte und aufgefunden wurde», heißt es auch auf der Facebook-Seite des Münchner Tierschutzvereins.

Und auch der Kater schien sich über das Wiedersehen zu freuen. «Nach zwölf langen Jahren erkannte der Kater sofort seinen Besitzer wieder. Dieser konnte ihn streicheln und kraulen. Immer wieder kehrte der Kater zur ausgestreckten Hand zurück und ließ sie über sein graugetigertes Fell streichen», schreiben die Mitarbeiter des Tierheims. «Ein Happy End, das uns alle zu Tränen rührte.»


Quelle und zum vollständigen Artikel:
http://www.wn.de/Welt/Kultur/Tiere-Vermisster-Kater-kehrt-nach-zwoelf-Jahren-zurueck

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vermisster Kater kehrt nach zwölf Jahren zurück

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2014 07:21

Ja, dieser Artikel stand auch in der TZ München! Das ist der reinste Wahnsinn!

Meine Gastkatze war 5 Monate verschwunden, anfangs hatten wir noch Hoffnung, aber dann glaubten wir nicht mehr an eine Rückkehr, bis die letzten Besitzer zum Tierarzt gingen und dann der wahre Besitzer gefunden wurde.

Wen die Geschichte interessiert, hier klicken!

Mein Rat: Jedes Tier chippen lassen und bei TASSO melden!

Natty


RE: Vermisster Kater kehrt nach zwölf Jahren zurück

#3 von UrsulaL , 30.04.2014 15:11

Liebe Nola,

der Artikel ist heute auch in der Badischen Zeitung. Ein glückliches Ende für den Besitzer und für die Katze .

Liebe Natty,

Sunny ist ein kleiner Vagabund. An sich sind doch kastrierte Katzen sehr anhänglich.
So eine Katze zu haben, das kostet Nerven. Aber vielleicht bleibt sie ja auch diesmal.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 30.04.2014 | Top

RE: Vermisster Kater kehrt nach zwölf Jahren zurück

#4 von GiselaH , 30.04.2014 19:56

Hallo Nola,

Zitat
«Ein Happy End, das uns alle zu Tränen rührte.»


Das würde wohl jedem Tierfreund so gehen.

12 Jahre sind eine sehr lange Zeit und ich finde es unglaublich, dass der Kater seinen Besitzer wiedererkannt hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vermisster Kater kehrt nach zwölf Jahren zurück

#5 von Nordlandfan38 , 30.04.2014 23:39

Hallo Natti!

Das ist ja auch so ein rührender und berührender Bericht und toll beschrieben! Vielen Dank für das Einstellen dieser Geschichte! Die ist auch sehr besonders beeindruckend! Prima Ergänzung zu meinem Beitrag, der ja auch so unfaßbar ist.
Und es stimmt, daß man die Hoffnung nicht aufgeben soll - sieht man u.a. ja an den beiden Geschichten.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


   

Süß: Taucher krault Robbe unter Wasser den Bauch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz