So krank sind unsere Milchkühe

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2014 18:56

Etwas zum Nachdenken:

Mit Bestürzung habe ich heute die Seite der TZ München über die Milchkühe gelesen, dass immer wieder künstlich besamt werden muss und die Kälber nicht bei ihrer Mutter bleiben dürfen, habe ich schon gewußt, aber wie schlimm alles ist, das nicht. Ich habe nur diesen einen Artikel im Internet gefunden. Die TZ hat immer mittwochs eine Seite *Akte Tier*, mit einer Kolumne von Michael Aufhauser, die ich leider nicht gefunden habe (später wird diese Seite auch online bei der Internetseite vom Gut Aiderbichl eingestellt).


Das Leid unserer Milchkühe

Natty


RE: So krank sind unsere Milchkühe

#2 von Nordlandfan38 , 01.05.2014 23:42

Hallo Natty!

Das ist mehr als furchtbar, wie man mit diesen Tieren umgeht! Ich habe davon auch schon gehört und Filme darüber gesehen. Da kann man echt heulen, wenn man auch noch als Video sieht und dabei die Tierlaute wahrnehmen muß! Als Einzelner ist man so machtlos.
Die Milch bzw. das Fleisch von solch geschundenen Tieren kann doch gar nicht gesund sein! Daß es Menschen gibt, die dort überhaupt arbeiten können!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: So krank sind unsere Milchkühe

#3 von Doro , 02.05.2014 08:31

Wenn ich einen solchen Beitrag lese, bin ich tagelang unglücklich. Ich lebe in einer Gegend, in der man in der warmen Jahreszeit zum Glück noch sehr viele Kühe auf den Weiden sieht, die genüsslich Gras fressen und wiederkäuen, allerdings nirgendwo ein Kälbchen .
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, dass bei der vielen Milch, die konsumiert wird, die Kühe ja ständig trächtig sein müssen. Leider kann man nichts, aber auch gar nichts dagegen tun ; es gibt einfach zu viele von uns Menschen. Aber man stelle sich einmal vor, alle Menschen würden zu Veganern. Was würde dann passieren? Sämtliche Wälder würden abgeholzt, um überall geeignete Pflanzen anzubauen, damit wir satt werden. Es gäbe keine Wiesen und die Vielfalt der Tiere nicht mehr ... Für mich ist es ganz schlimm, dass der Mensch die wunderbare Natur nach und nach zerstört. Wie schon zuvor gesagt: wir sind einfach zu viele. Und es gibt nichts, was man tun könnte ...

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: So krank sind unsere Milchkühe

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.05.2014 19:08

@Doro

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass wir zu viele Menschen sind, es liegt eher daran, dass die Menschen zu profitgeil sind, dass sie immer mehr produzieren müssen, als überhaupt gebraucht wird. Man hört und liest doch oft genug, wie viel Lebensmittel (und auch Milch) weggeworfen werden, einfach so... weil zu viel produziert wird, weil zu viele Eier übrig sind, weil zu viel Gemüse, Obst, Tomaten etc. angebaut wird usw. usw...., wird so manches im Großen entsorgt! Obwohl es doch auf der Welt viele Menschen gibt die hungern müssen, das müsste auch nicht sein!!! Viele Hilfsgüter landen doch gar nicht bei den Hilfsbedürftigen und Hungernden, die an der Spitze das Sagen haben, die schieben sich doch einen Großteil dessen ein, was sie brauchen, Geld landet eh oft bei den Obersten und alles andere kann man doch zu Geld machen (ich denke z.B. an die gebrauchte Kleidung, die in dritte Länder geschickt werden und nicht verschenkt, sondern verkauft werden, also wieder Geschäfte gemacht werden!!!)

Diese Menschen sind gierig und können den Hals nie voll genug bekommen, viele zumindest!

Leider ist das die Wahrheit!

Und die Tiere müssen darunter leiden (oder auch die Natur)!

Leider können wir als Einzelne nicht viel ausrichten!
So einen Beitrag zu lesen, macht mich auch nur traurig!

N.

zuletzt bearbeitet 02.05.2014 19:08 | Top

   

Kapstadt - Afrikanische Sperlingsvögel stibitzen mit Hilfe...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz