UNGEWÖHNLICHE FRÜHLINGS-ROMANZE - Diese Gans ist auf den Hund gekommen

#1 von Nordlandfan38 , 11.05.2014 18:22

Das sind Geschichten, die ich ganz besonders mag!

Zitat
Es ist die wohl ungewöhnlichste Frühlings-Romanze: Auf einem Mühlengehöft nahe der Elbe hat sich eine Gans unsterblich in einen Hund verliebt. Seither sind „Mounty“ und „Manni“ unzertrennlich...

Wie weit die tierische Liebe geht, bekam Herrchen vor ein paar Nächten zu spüren: „Da rief Mounty nachts so laut, dass er Manni in den Stall bringen musste.“ Erst dann war wieder Ruhe.


Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.bild.de/regional/leipzig/hund/diese-gans-ist-auf-den-hund-gekommen-35890438.bild.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: UNGEWÖHNLICHE FRÜHLINGS-ROMANZE - Diese Gans ist auf den Hund gekommen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 11.05.2014 19:52

Hallo Nola

danke für den Link Was für eine außergewöhnliche Freundschaft

Steffi


RE: UNGEWÖHNLICHE FRÜHLINGS-ROMANZE - Diese Gans ist auf den Hund gekommen

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 11.05.2014 20:58

Liebe NoLa

Das sind Geschichten, die mein Herz erfreuen.

Genauso ungewöhnlich wie damals die Liebe vom schwarzen Schwan Petra zu einem Tretboot.

Gitta

RE: UNGEWÖHNLICHE FRÜHLINGS-ROMANZE - Diese Gans ist auf den Hund gekommen

#4 von UrsulaL , 11.05.2014 21:27

Liebe Nola,

danke für den Link. Solche Geschichten mag ich auch .

Was es doch für ungewöhnliche Tierfreundschaften gibt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: UNGEWÖHNLICHE FRÜHLINGS-ROMANZE - Diese Gans ist auf den Hund gekommen

#5 von Nordlandfan38 , 11.05.2014 22:17

Danke Steffi, Ursula und Gitta für eure Rückmeldungen!
Gitta, diese neue ungewöhnliche Liebesgeschichte hatte mich auch an den Trauerschwan erinnert.
Aber auch an die Kragenbärin Mäuschen aus dem Zoo, eine ungewöhnliche Tierfreundschaft mit der Katze Muschi:

Zitat
Muschi und Mäuschen lieben sich
Berlin - Liebe kennt keine Grenzen, auch nicht im Berliner Zoo. Vier Jahre lang waren Kragenbärin Mäuschen und Katze Muschi ein unzertrennliches Paar. Die ungleichen Tiere kuschelten miteinander, die Bärin teilte mit ihrer kleinen Freundin sogar das Futter und beschützte sie vor den Übergriffen des anderen Bären im Gehege. Bis vor ein paar Monaten ging das so, dann kam es zur Trennung. Wegen des Umbaus der Anlage musste Mäuschen im Herbst in einen Innenkäfig ziehen. Hinter ihr schloss sich die Tür - Muschi blieb draußen. "Die Katze kam wirklich jeden Tag und jede Nacht und maunzte und miaute herzergreifend", sagte gestern Zoo-Vorstand Heiner Klös...


Quelle und zum vollständigen Bericht (mit Happy End!):
http://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article385229/Muschi-und-Maeuschen-lieben-sich.html

Im einem Zoo habe ich mal ein Foto machen wollen von einer Katze, die mit einem Pfau befreundet war und die gerade mit einander so süß schmusten. Aber leider hat ein kleines Kind die beiden Tiere just in diesem Moment lärmend verscheuchen dürfen, obwohl die Mutter sah, daß ich diese Szene mit dem außergewöhnlichen Freundespaar fotografieren wollte. Da war ich aber echt traurig! Wann bekommt man denn schon solche besonderen Gelegenheiten? Aber tapfer habe ich geschwiegen und bin enttäuscht weiter gelaufen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: UNGEWÖHNLICHE FRÜHLINGS-ROMANZE - Diese Gans ist auf den Hund gekommen

#6 von Doro , 12.05.2014 17:12

Liebe NoLa,

das ist ja GANS w(H)und-er-bar ! Solche anrührenden Geschichten bekommt man fast nur hier im Forum zu sehen. Auch die Liebe zwischen Mäuschen und Muschi hat mich damals schon zu Tränen gerührt.
Die sonstigen Nachrichten im Fernsehen gucke ich mir schon gar nicht mehr an ... . Das entsprechende Gerät habe ich bereits vor Jahren entsorgt .

Danke für diese wunderbare Story.
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: UNGEWÖHNLICHE FRÜHLINGS-ROMANZE - Diese Gans ist auf den Hund gekommen

#7 von GiselaH , 12.05.2014 20:49

Das ist eine wunderbare Freudschaft.

ÜBrigens gibt es so etwas gar nicht so selten und zwischen den unterschiedlichsten Tieren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Wissenswertes über Nashörner

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz