Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#1 von Monika aus Berlin , 27.12.2014 20:04

Da ich schon länger nicht mehr im Tierpark war, machte ich mich heute auf den Weg dahin. Trockene Kälte und Sonnenschein. Mein Wetter!
Es lag sogar noch ein wenig Schnee, aber die Wege waren sauglatt.







Tonya spielte mit dem Rest von dem schönen großen Ball.
Die Parasiten haben in ihrem Fell Spuren hinterlassen. Aber wie man auf einigen Fotos sieht, wächst das Fell bereits wieder nach. Jucken tut sie sich auch kaum noch, und das Wichtigste: Sie hat ihre Spielfreude wieder.












Ab und zu ging sie zu Aika



und sie schaute auch mal bei Wolodja vorbei



Keiner wollte mit ihr spielen. Sie sprang ins Wasser und spielte mit allem, was sie finden konnte.







Wolodja spielte inzwischen mit dem Restball



Tonya und der Teddy mögen sich wieder, was mich besonders für Wolodja freut. Denn er hatte seine Tonya schon vermißt.



Wolodja beschäftigte sich mit dem Crazy Egg





Auch Tonya und Aika haben sich wieder angenähert. Mal ging Tonya auf Aika zu, und dann auch mal wieder umgekehrt.



Und Wolodja traute sich auch immer öfter in die Nähe von Oma Aika. Was Kälte so ausmacht.



Bei den dreifarbigen Katzen sagt man ja, es sind Glückskatzen.
Dann wäre Aika ja jetzt unser Glücksbärchen. Die Farbe steht ihr.





Tonya und Wolodja.
Es ist so schön, die beiden endlich wieder friedlich spielen und schmusen zu sehen.






Die Scheibe war voller Eissterne





Im Tunnel zur Scheibe







Eigentlich wollte ich zwischendurch eine Runde durch den Tierpark drehen. Das war einfach unmöglich. Die Wege waren spiegelglatt. Auch am Mittag waren keine Streufahrzeuge zu sehen. Etliche Kinder sind auf die Nase gefallen.
So kann man keine Besucher gewinnen, jedenfalls nicht im Winter.






Ich wollte mir doch wenigstens noch die neue Kaninchen-Anlage ansehen. Also stülpte ich die "Spezial-Socken" über die Schuhe und lief langsam und fast rutschfrei zu den Hopplern.



Die Anlage ist toll geworden. Süß die kleinen Futterkrippen und Tannenbäumchen. Die Kaninchen haben es sich verdient. Sie hausten jahrelang in ganz kleinen Käfigen.







Heute waren sie im Haus im warmen Stroh





Sorry Frans. ich habe mir mal Deinen Sekretär ausgeliehen. ich hoffe, das ist o.k.



Dann lief ich langsam zu den Eisbären zurück. Tonya beschäftigte sich mit einem langen Stock.



Aika rollte sich auf den Boden



und suchte dann wieder die Nähe zu Tonya, die eine kleine Tapirschnute machte.





Wolodja gesellte sich dazu. Ich habe die drei noch nie so so dicht zusammen gesehen.





Zwei, die sich hgnz doll mögen















Wolodja zog Tonya die Ohren lang.







Da die drei Bären heute so gut drauf waren, sind es sehr viele Bilder geworden. Ich habe auch noch kurze Videos gemacht. Mal sehen, ob da etwas Brauchbares bei ist.
Es gibt demnächst noch einen zweiten Teil.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.12.2014 | Top

RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#2 von Ludmila , 27.12.2014 22:05

Liebe Monika,
Leider hat der Ball die Bärenkräfte nicht überstanden. Es freut mich, dass Tonya und Wolodja zusammen spielen. Aika hätte ein Bad gebrauchen können Vielleicht kommt mehr Schnee und Aika wird sich sauber schrubben.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#3 von SpreewaldMarion , 28.12.2014 09:52

Liebe monika

Das können gar nicht genug Bilder sein wenn die drei Eisbären sich so gut verstehen.
Kaum ist es kalt, entflammt die Liebe wieder zwischen Tonya und Wolli .
Gut, dass du deine Antirutschsocken mit hattest, die Wege sehen gefährlich glatt aus.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#4 von GiselaH , 28.12.2014 10:03

Liebe Monika,

du hast herrliche Fotos aus dem Tierpark mitgebracht.
Die drei Bären sehen sehr zufrieden aus und ich finde schön, dass sie so friedlich miteinander umgehen.
Aikas Dreifarbigkeit zeigt, dass sei sich viel bewegt und ganz offensichtlich "gut drauf" ist.
Das Zuhause der Kaninchen gefällt mir gut. Bei den Temperaturen würde ich mich auch so zufrieden ins Stroh kuscheln.

Weniger schön ist der Zustand der Wege im Tierpark. Ganz ehrlich - ich finde, das geht gar nicht.
Ein Fahrzeug mit einem Sandstreuer durch den Park zu schicken, das sollte kein Problem sein.
Die Glätte ist ja gleichermaßen gefährlich für Besucher und Mitarbeiter.
Hoffentlich ist niemandem etwas passiert.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#5 von Sammyline † , 28.12.2014 10:56

Guten Morgen, Monika ! Da brauchst Du Dir mal keine Sorgen zu machen. Es können nicht genug Bilder sein. Ich habe mir einen Teil mal ausdruckt und werde sie bei meinem nächsten Besuch Anori und Luka mal zeigen. Sie sollen auch mal lernen wie sich Eisbärchen im Winter zu verhalten haben.

Anori am 20.12.2014


Bei Luka sah es an diesem Tag auch nicht viel anders aus.

Bericht folgt heute Mittag.

Überigens: Den Ausdruck "Glücksbärchen" finde ich toll.
Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 | Top

RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#6 von Raupe , 28.12.2014 23:11

Gut, daß Du so gut ausgerüstet warst und uns so viele schöne Fotos mitbringen konntest! Schön, daß die drei Bären sich miteinander beschäftigen, es macht richtig Freude, Deine Fotos anzusehen! DANKE , liebe Monika!


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#7 von BEA ( gelöscht ) , 29.12.2014 11:16

Hallo Monika

Schön die drei Bären zu sehen. Tonya und Wolodja spielen sehr gut zusammen.Der Ball hat ordentlich gelitten.
Ich finde es unverantwortlich bei diesen Wetterverhältnissen den TP für Besucher zu öffnen. Die Verletzungsgefahr auf den spiegelglatten Wegen ist viel zu hoch. Hier besteht ganz offensichtlich noch Handlungsbedarf bei den verantwortlichen.

Bea

BEA

RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#8 von Frans , 29.12.2014 12:20

Monika,

Tolle Bilder und Erlebnissen aus dem Tierpark! Und gut das dir nichts passiert ist wegen der Glattheit.
Schön das der Winter den drei Eisbären wieder näher zusammen bracht. Das bleibt doch immer etwas besonderes, wie sie durch dem Wetter beeinflusst worden!

Meinem Vogel habe ich dich gern ausgeliehen! Er darf für die ganze Knutitis sekretären!

Wieder einmal ganz vielen Dank für deine hervorragende Bilder und Geschichten, Monika!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2014 | Top

RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#9 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2014 18:08

Hallo Monika,

kaum ist es kalt, gibt es ganz andere Fotos von den Eisbären zu sehen - vielen Dank für deine so schöne Fotoserie! Dann hat Teddy Wolodja endlich seine Tonya zurück, wäre ja zu schön ...
Gut, dass du deine Schneeschuhe dabei hattest, allerdings stelle ich mir auch damit den Weg auf eisglattem Boden sehr gefährlich vor. Die Kaninchenanlage ist ja fein geworden, die Mümmelmänner sehen sehr zufrieden aus.

Frauke


RE: Aika, Tonya u. Wolodja genießen zusammen das Eisbärenwetter 27.12.2014

#10 von ConnyHH , 11.01.2015 18:39

Mann Mann Mann... endlich habe ich es geschafft und mir Deine letzten Zoo- und Tierparkberichte zu Gemüte geführt.

Ich freue mich riesig, dass sich alle 3 wieder angenähert haben und gut miteinander auskommen. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Ich finde das einfach grossartig.

Deine ABS-Schuhüberzieher sind wirklich etwas Besonderes und habe ich noch nie so gesehen.
Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck, denn das ist das Allerwichtigste.

Sei ganz lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Silvester im Zoo / Guten Rutsch ins Jahr 2015
Endlich auch Schnee in Berlin 29.12.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz