Es ist ein Junge

#1 von GiselaH , 06.02.2015 08:16

Heute morgen melden unsere Regionalsender, dass der süße Nachwuchs von Lars und Vilma ein Bube ist.

Das Bärchen wiegt bereits 7,5 kg.

Nun wird ein Name gesucht.

Ich klaue jetzt mal ein Foto von der offiziellen Zooseite auf Facebook und hoffe, dass mir nicht die Löffel vom Stamm gehauen werden.



Foto: Zoo Rostock/ Axel Dobbertin


Zitat
Hallo, hier bin ich!

Nach zehn Jahren Pause gab es am 3. Dezember viel Grund zur Freude auf unserer Bärenburg. Auf dem Video aus der Wurfhöhle wurde ein kräftig quiekendes Jungtier entdeckt. Seitdem wurde viel gerätselt: ist es ein Mädchen oder ein Junge? Nun wissen wir es! Vilma hat der Hansestadt Rostock einen kleinen Eisbärenmann geschenkt. Nach zwei Monaten bringt unser Minibär schon stolze 7,5 kg auf die Waage.

Und nun seid Ihr gefragt! Der Zoo Rostock ruft zur Namensuche auf!
Der kleine Bruder von Knut und Anori, der Sohn von Vilma und Lars, der Enkel von Vienna und Churchill - welchen Namen soll er künftig tragen? Vielleicht wäre ein nordisch klingender Name schön, leicht und verständlich sollte er sein und eventuell im Zusammenhang mit einer ganz besonderen persönlichen Geschichte stehen?

Eure Vorschläge und Ideen könnt Ihr bis zum 10. März an presse@zoo-rostock.de mailen. Aus allen Einsendungen werden die Tierpfleger ihre Favoriten auswählen und diese hier noch einmal zur Wahl stellen. Für den Sieger haben wir uns natürlich was ganz Schönes ausgedacht!



Quelle: Facebook


 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2015 | Top

RE: Es ist ein Junge

#2 von GiselaH , 06.02.2015 08:41

Da die Fotos von Facebook um die Welt gehen und geteilt werden, wie verrückt, hier noch mal das Bärchen namenlos.



Foto: Zoo Rostock/ Axel Dobbertin

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es ist ein Junge

#3 von Ludmila , 06.02.2015 09:32

Ich glaube noch nicht, dass diese Aussage sicher ist. Wichtig ist nur, dass das Baby gesund ist

 
Ludmila
Beiträge: 13.744
Registriert am: 23.02.2009


RE: Es ist ein Junge

#4 von GiselaH , 06.02.2015 10:11

Hallo Ludmila,

ich glaube das schon. Das Baby wurde jetzt ganz kurz von der Mutter getrennt, u.a. um sein Geschlecht zu bestimmen.
In den Nachrichten wurden die Pfleger zitiert und sie sollen ganz sicher sein, das für die Geschlechtsbestimmung wesentliche Körperteil gesehen zu haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2015 | Top

RE: Es ist ein Junge

#5 von water , 06.02.2015 10:54

Ich finde er sieht wie Bubi aus. Auf jeden Fall ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Er darf schon in den Schnee? Wie schön für einen Eisbären in Deutschland.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Es ist ein Junge

#6 von ConnyHH , 06.02.2015 12:49

Ganz klar ein Junge und ich bin völlig verzückt und vernarrt.

Danke liebe @GiselaH , das sind tolle Neuigkeiten und supertolle Fotos!!!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2015 | Top

RE: Es ist ein Junge

#7 von Monika aus Berlin , 06.02.2015 14:57

Danke liebe Gisela für die News aus Rostock.
Der kleine Bub ist zuckersüß, und er weiß auch schon wie man sich vor der Kamera präsentiert, um alle Herzen zum schmelzen zu bringen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Es ist ein Junge

#8 von GiselaH , 06.02.2015 15:40

TV Rostock hat ein aktuelles Video bei Facebook eingestellt.
Da purzelt das Bärchen schon ordenlich herum.

Hier ist der Link:

https://www.facebook.com/tv.rostock?fref=photo

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es ist ein Junge

#9 von Monika aus Berlin , 06.02.2015 15:48

Danke

Heute ist wohl der Tag der "Niedlichkeiten". Rieke und der kleine Eisbärenbub.
Gute Nachrichten und schöne und harmonische Bilder und Videos sind immer willkommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Es ist ein Junge

#10 von GiselaH , 06.02.2015 15:48

Es gibt auch ein kleines. sehr schönes Video auf Facebook, nun in Farbe:

https://www.youtube.com/watch?v=hrk4k8IAwAI#t=39

Auf der Seite des Zoos gibt es die ersten Farbfotos,

http://www.zoo-rostock.de/de/unser_zoo/a...n_eisbaerenmann

und in unserer Regionalpresse einen etwas ausführlicheren Artikel:

http://www.svz.de/mv-uebersicht/pfleger-...-id8890141.html

Zitat
...Nach zehn Jahren Pause war am 3. Dezember 2014 die Freude groß, als auf dem Video ein Meerschweinchen großes und kräftig quiekendes Jungtier entdeckt wurde. Als sich Eisbärin Vilma Ende vergangenen Jahres in ihre Wurfhöhle im Zoo Rostock zurückzog, haben die beiden Stammtierpfleger auf der Bärenburg den richtigen Riecher. „Dieses Mal klappt es!“ In den folgenden Wochen wurde das rasante Heranwachsen des Eisbärenbabys akribisch beobachtet und ausgewertet. Matthias Petzoldt und René Schoknecht waren sich ziemlich sicher: „Das ist ein Junge!“. Nun hat eine erste Kontrolluntersuchung ergeben, dass die beiden Bärenexperten goldrichtig lagen. „Unser kräftiges Rostocker Bürschen wiegt schon 7,5 Kilogramm und macht einen hervorragenden Eindruck“, informierte heute Kuratorin Antje Zimmermann.
Schritt für Schritt hatten die Tierpfleger versucht, die überaus fürsorgliche Mutter Vilma mit kleinen Leckerbissen immer mal wieder von ihrem Baby wegzulocken. Die zwölfjährige Eisbärin ließ jedoch ihr Junges kaum aus den Augen. Diese Woche ergab sich nun erstmals die Möglichkeit, die Beiden für einen kurzen Augenblick zu trennen. „Dass sich das Eisbärenbaby großartig entwickelt hat, ist nicht zuletzt an seinem Gewicht zu erkennen. Er bringt bereits stolze 15 Pfund auf die Waage. Der Kleine wirkt kerngesund und aufgeweckt und weiß sich durchaus auch schon zur Wehr zu setzen“, so Antje Zimmermann. Ein Enkel für Vienna - wie soll er heißen?
....

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Es ist ein Junge

#11 von water , 06.02.2015 17:22

Casper

Mikael

Thore

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Es ist ein Junge

#12 von Inge aus Kopenhagen , 06.02.2015 22:31

Und er ist supersüss.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Es ist ein Junge

#13 von BEA ( gelöscht ) , 07.02.2015 18:16

So ein süßer kleiner Schatz. Zum knuddeln.

Danke für die Foto und das Video liebe Gisela

Bea

BEA

   

Eisbärjunge wird internationaler Medienstar
Ist es ein kleiner "Knut"?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz