Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#1 von Monika aus Berlin , 04.03.2015 21:52

Ich habe noch einige Fotos von meinem Tierpark-Rundgang am letzten Samstag, den 28.02.2015.
Auch das Tigerbaby Alisha habe ich besucht.






Die neue Kaninchen-Anlage "Bilbos Hoppel-Hütte"





Es war relativ mild, und die Kaninchen kamen aus ihrer Hütte. Das war ein schöner Anblick. Jahrelang haben die Tiere in engen Käfigen gehockt, und jetzt können sie über die Wiese hoppeln.







Ob das Kaninchen das auch lesen kann?




Dieses mutige Kaninchen kam durch die Absperrung zu den Besuchern und wollte wohl noch weiter weg.





Das Vogelhäuschen wurde gerade vom Tierpfleger mit Körnern gefüllt. Die Kaninchen versammeln sich unter dem Häuschen, und futtern die heruntergefallenen Körner.
Auch eine Art von Beschäftigung
.























Ich habe lange vor der Hoppelhütte gestanden und mich für die kleinen Hoppler gefreut, dass sie nun endlich Gras unter ihren kleinen Füßchen haben, und noch dazu hoppeln dürfen.

Bei den Hochlandrindern habe ich noch gedacht, meine Güte ist das Kleine, das im Dezember 2014 geboren wurde, aber gewachsen. Bein näheren Hinsehen entdeckte ich, dass noch ein weiteres Kälbchen daneben lag. Das Kleinste ist erst am 16.02.2015 geboren.







Obwohl die Rinder ihren eigenen Wassernapf haben, trinken sie wohl gerne gemeinsam aus dem Napf der Poitout-Esel





Zebra mit cooler Punkfrisur





Das Fjällrind gönnt sich eine Bürstenmassage





Rotluchs



Silberäffchen mit Nachwuchs







Als ich bei den Silberäffchen stand, hörte ich ein lautes planschen. Drei Elefanten badeten im Elefantenhaus, und sie hatten sichtlich Spaß.
Das Licht ist leider nicht so toll. Ich habe noch ein kurzes Video gemacht.
















In dem kurzen Video kann man sehen, wieviel Spaß die Elis hatten. Kurz vor Schluß sieht man wie eine Elefantendame den mit Wasser gefüllten Rüssel Richtung Besucher streckte, und losprustete.



Bei den Bengalkatzen gibt es Nachwuchs. Da die ganze Familie im ausgehöhlten Baumstamm lag, konnte ich nicht erkennen wieviel Jungtiere es gibt.
Ein Kleines kam ganz kurz heraus, weil es mal mußte. Verschwand anschließend gleich wieder nach drinnen
.





Wenn ich schon mal im Tierpark bin, wollte ich mir natürlich auch das kleine Tigermädchen Alisha ansehen. Es war zwar voll vor dem Käfig, aber nicht so voll wie bei Rieke.
Die Tierpflegerin kam nicht nur mit Alisha im Gepaäck, sondern auch noch mit vielen Spielsachen.




















Auch von Alisha gibt es noch ein kurzes Video



Wie ich gelesen habe, soll Alisha wahrscheinlich im Mai in den Zoo Eberswalde reisen, wo es auch ein Tigerbaby gibt. Dort hat sie es sicherlich gut.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#2 von Ludmila , 04.03.2015 23:10

Liebe Monika,
die Kaninchen sind alle hübsch. Die badende Elefanten sind schön. Du hast nette Momente festgehalten

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#3 von GiselaH , 04.03.2015 23:18

Liebe Monika,

die beiden Videos, die du gemacht hast, sind wunderbar.
Die Elefanten haben ja eine regelrechte Wasserschlacht veranstaltet und sie hatten jede Menge Spaß dabei.

Eine Fotos mag ich sehr.
Ich kann gut verstehen, dass du viel Zeit bei den Kaninchen verbracht hast. Es ist so schön, dass diese kleinen und eher unspektakulären Tierparkbewohner nun endlich Gras unter den Pfötchen und genügend Platz haben, um sich richtig bewegen zu können. Sie sehen allesamt niedlich aus.
Die schottischen Hochlandkälbchen mag ich sehr und der Rotluchs sieht wunderschön aus.

Dem kleinen Tigermädchen wünsche ich, dass es im Mai mit der Reise nach Eberswalde zu dem Spielgefährten klappt.

Übrigens finde ich die Fahnen vor dem Tierpark richtig schön.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2015 | Top

RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#4 von Nordlandfan38 , 04.03.2015 23:26

Hallo Monika!

Vielen Dank für den so schön ausführlichen Bericht vom Tierpark mit fantastischen Fotos! Ganz tolle Momente hast du eingefangen! Die Fahnen am Eingangstor machen sich sehr gut! Da kann jetzt keiner vorbeifahren, ohne auf den Tierpark aufmerksam gemacht zu werden!
Bei den Stachelschweinen hattest Du ja großes Glück, daß sie so gut zu sehen waren! Die Häschen-Hoppel-Anlage wirkt wunderschön!
Ein Glück, daß die Häschen es nun viel besser haben! Die neue Bürste für eine Massage ist ne gute Einrichtung für die Fjällrinder. Im Streichelzoo in Cottbuser Zoo liegen sogar für die Besucher Bürsten da für jede Menge Möglichkeit für die Massagen! So was ist besser, als die Tiere tot zu füttern, wiewohl mir das Füttern auch Spaß macht, aber sie kriegen es nicht kiloweise von mir, falls es dort einen Futter-Automaten gibt.
Das Baden der Elefanten ist ja echt toll! Schön zu sehen, wie es ihnen Spaß macht! Ebenso das Spielen des Tigermädchens hat Spaß beim Zuschauen gemacht!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#5 von Sammyline † , 05.03.2015 07:31

Guten Morgen, liebe Monika ! Was hast Du da wieder für einen tollen Bericht eingestellt und von Deinen Videos bin ich immer ganz begeistert. Mit den "kleinen Häschen" liegst Du ja wieder voll im Trent. Es steht ja Ostern vor der Türe.
Ich schaue mir später Deine Bilder noch mal ganz in Ruhe an.
Viele liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 05.03.2015 09:25

Liebe MONIKA

Was für ein wundervoller Beitrag. Ich habe alle Bilder genossen.
Ich finde es sehr gut, dass man versucht, Jungtiere mit Artgenossen aufwachsen zu lassen.

Tolle Videos!

Gitta

Gitta

RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#7 von AndreaHamburg , 05.03.2015 09:34

Liebe Monika,

wieder herrliche Bilder aus dem Tierpark. Die Hoppels haben mir gut gefallen. Schön, dass sie jetzt eine artgerechte Behausung haben. Die Hochlandkälbchen sind allerliebst. Die badenden Elefanten sind eine Wucht. Und über Alisha brauchen wir gar nicht zu reden. Viele schöne Tiere in einem schönen Bericht.

Danke und liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#8 von UrsulaL , 05.03.2015 11:38

Liebe Monika,

danke für die wunderbaren Bilder und Videos aus dem Tierpark .
Ich freue mich für die Hoppels. Die Häschen-Anlage ist sehr liebevoll gestaltet.
Schön, dass Alisha bald nicht mehr alleine ist.
Die badenden Elefanten haben mir ganz besonders gefallen.

Das finde ich total niedlich

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#9 von ConnyHH , 07.03.2015 15:55

Hallo liebe @Monika aus Berlin

was für eine zaberhafter Tierparkbericht!!!
Da beiden Vodeos von den badeneden Elis und von dem kleinen Tigermädchen Alisha haben mir ganz besonders gut gefallen.

Das die Hasen nun endlich Auslauf auf Naturboden haben ist ganz grosse klasse und das Gehege ist sehr liebevoll gestaltet worden. So in etwa leben auch unsere Hasen und Meerschweinchen im Tierpark Hagenbeck.

Sei ganz lieb umärmelt und danke für's virtuelle Mitnehmen.

P.S.: Alisha verlässt am Dienstag (10.03.) den Tierpark Richtung Eberswalde:

Tigermädchen Alisha verlässt Berlin in fünf Tagen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2015 | Top

RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#10 von BEA ( gelöscht ) , 07.03.2015 19:37

Liebe Monika

Der Tierparkbericht ist super. Es freut mich sehr, das man den Hasen ein sehr liebevoll gestaltetes Gehege eingerichtet hat.
Die badenden Elefantenfühlen sich sichtlich wohl und das kleine Tigerchen ist niedlich

Bea

BEA

RE: Tierpark Berlin, Tigerbaby Alisha und mehr, m.Videos 04.03.2015

#11 von Frans , 09.03.2015 17:00

Liebe Monika,

Du hast dichselbst wieder übertroffen mit diese besondere Fotos, nicht nur von Tigerbaby Alisha aber auch von der Hoppelgarten "im Betrieb" und die Haustieranlage, die oft als altmodisch abgeschrieben wird aber ich frage mich ab: Wo anders als im Tierpark seht man so etwas?
Einfach toll! Danke!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Neues Spielzeug für die Löwen im Zoo , mit Video 06.03.2015
Tonya und Wolodja in Love 28.02.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz