Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#1 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2015 19:22

Wir sind zwar hauptsächlich wegen Fiete in den Zoo gefahren, aber natürlich haben wir auch die benachbarten Kamtschatkas besucht, und noch einen Abstecher ins Darwineum gemacht.
Selbstverständlich hatten wir auch für die Kamtschatkas Melonen im Gepäck, die Gisela freundlicherweise für uns besorgt hat.
Wie man sieht, mögen die Petze ebenfalls gerne einen Melonensnack










BEA

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#2 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2015 19:22









BEA

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#3 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2015 19:23

Ein paar liebenswerte Bewohner des Darwineum.

Das Faultier bewegt sich direkt über den Besuchern.
Ich bin da immer vorsichtig , und gehe nicht direkt unter dem Tier lang. Man weiß ja nie ....












BEA

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#4 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2015 19:23











BEA

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#5 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2015 19:24







Auf dem Weg zum Ausgang legten wir noch einen Stop bei den Waschbären ein. Es war gerade Fütterungszeit.







Das wars für dieses Mal aus dem Rostocker Zoo.
Ich hoffe, meine Fotos machen euch ein wenig Freude


Bea

BEA

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#6 von SpreewaldMarion , 23.05.2015 19:34

Bea, das ist mir viel lieber als ESC , vielen Dank für deine Bilder und Erlebnisse aus Rostock.
Toll, dass ihr alle Bären mit Melonen verwöhnt habt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 23.05.2015 19:35



Wow! Bea!

Du bekommst ein Fleisskärtchen.
So viele Beiträge in so kurzer Zeit.


Da sind einige ganz fantastische Bilder dabei.

Eigentlich will ich auch noch einen Bericht über das Darwineum schreiben, aber mehr unter biologischem Gesichtspunkt.
Darwinismus und die Evolution contra Schöpfungsgeschichte, missing links usw. Interessiert aber wahrscheinlich eh keine



Darum überlege ich noch und lasse mir Zeit.

Das ist mein Lieblingsbild.



Und ich gucke trotzdem den ESC!


Gitta
zuletzt bearbeitet 23.05.2015 19:37 | Top

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#8 von Mervi , 23.05.2015 19:45

Dear Bea

What a wonderful report from Rostock! I'm glad to meet Miso and Wanja again and you've managed to take fantastic photos of the bears!

Of course, I even like all the other photos - well done!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 23.05.2015 22:57

Hallo BEA

Ich gucke nebenher finde aber Deinen Report und die Bilder viel schöner und ansprechender als den ESC!
Danke, dass Du so schnell gearbeitet hast - für uns
Gerade das Darwineum hätte mich auf so einer Reise interessiert und deshalb freue ich mich auch auf einen Bericht von Gitta obendrein.

Und sollte noch mehr zur Verfügung stehen: bitte her damit!

Goldammer

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#10 von GiselaH , 24.05.2015 10:10

Liebe@BEA,

mir hast du mir diesem Bericht eine große Freude gemacht.
Bei jedem der Berichte über euren Besuch hier im MeckPomm sitze ich vorm PC und denke lächelnd an die schöne gemeinsame Zeit zurück.
Ich habe die Waschbären vorher noch nie am Futterball gesehen.
Mit der Möhre in der Schnute sieht Surya sehr verwegen aus.
Ich finde das Darwineum rundum gelungen.

Liebe @Gitta,

deshalb würde ich mich ganz schrecklich freuen, wenn du einen Bericht "der anderen Art" über das Darwineum schreibst.
Jetzt sind wir schon Zwei, die darauf warten.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.05.2015 | Top

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#11 von BEA ( gelöscht ) , 24.05.2015 11:39

Zitat
deshalb würde ich mich ganz schrecklich freuen, wenn du einen Bericht "der anderen Art" über das Darwineum schreibst.
Jetzt sind wir schon Zwei, die darauf warten.



Stimmt nicht. Mindestens Drei
Ich bin davon überzeugt, dass du , liebe Gitta , auch noch anderen Mitgliedern und Lesern mit deinem Bericht eine große Freude machst.


Bea

BEA

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#12 von Violetta ( gelöscht ) , 24.05.2015 14:08

Liebe Bea

Danke für die Fortsetzung.

Wie manierlich die Kamtschatka-Bären ihre Melonen verspeisen !! Es scheint, sie geniessen die süsse Frucht und schlingen nicht alles in sich hinein.

VIOLETTA

Violetta

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#13 von Mona ( gelöscht ) , 25.05.2015 11:18

Liebe Bea,

die Kamtschatka-Bären sehen prächtig aus und haben sooo liebe Gesichter
Bei der Affenbande hast tolle Moment eingefangen
Ich finde es klasse, dass man direkt unter dem Faultier gehen kann. Ich glaube ich würde es riskieren

Danke für den tollen Bericht und ich habe jedes einzelen Bild genossen

Mona

Mona

RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#14 von UrsulaL , 25.05.2015 11:39

Liebe Bea,

die Kamtschatka-Bären sehen wunderschön aus. Die Melonen haben ihnen geschmeckt.
Deine Bilder sind alle super, aber die Fotos von den Affen gefallen mir ganz besonders .
Und die putzigen Waschbären am Futterball sind sehr niedlich.
Bei dem Faultier wäre ich auch vorsichtig, man weiß ja nie .

Danke für die schöne Fortsetzung Eures Zoobesuches.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Rostock : Kamtschatkas und Darwineum

#15 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2015 17:07

Liebe Bea,

tolle Fotos hast Du gemacht. Wie genüßlich die Bären ihre Melone genießen.



   

Der Pressesprecher geht fremd
Der Bärenpark Schapbach im Schwarzwald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz