Trauer um Basia

#1 von GiselaH , 09.09.2015 10:42

Zitat
Unsere 32-jährige Bärendame Basia ist am Montagnachmittag im BÄRENWALD Müritz verstorben.Die Bärin wirkte vor eineinhalb Wochen plötzlich apathisch und nahm seitdem keine Nahrung mehr zu sich. Eine tierärztliche Untersuchung durch Dr. Frank Göritz und Team vom Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IWZ) ergab, dass Basia unter Infektionen an Leber und Lymphknoten litt. Schweren Herzens entschlossen sich die Ärzte und das BÄRENWALD Müritz Team, Basia von ihrem Leiden zu erlösen.
Im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung Berlin (IZW) soll eine Autopsie für weitere Klarheit über die Todesursache Basias sorgen.



Quelle: http://www.baerenwald-mueritz.de/de/baer...rauer-um-basia/

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Trauer um Basia

#2 von BEA ( gelöscht ) , 09.09.2015 12:00

Diese schöne Bärin ist nun von ihrem Leid erlöst. Bei solchen Entscheidungen tun mir immer die Verantwortlichen und die Ärzte leid. Es muss sehr schwer sein, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Immerhin hatte Basia noch ein paar glückliche Jahre im Bärenwald.
Ich bin sehr traurig

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 09.09.2015 14:20 | Top

RE: Trauer um Basia

#3 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2015 19:22

Es tut mir sehr leid, dass Basia so schnell Kasia folgte. Sie durften beide noch eine schöne gemeinsame Zeit im Bärenwald verleben, für die Verantwortlichen war es sicherlich keine leichte Entscheidung, doch die Bärin ist nun von ihren Schmerzen erlöst. Hab' es gut, liebe Basia

zuletzt bearbeitet 12.09.2015 19:23 | Top

   

Bärenwald Müritz - Ein bärenstarker Tag!
Bärenwald Müritz : Zahnarztbesuch bei einer Bärendame

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz