Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#1 von Monika aus Berlin , 12.09.2015 21:45

Einige Zoo-Impressionen von zwei Kurzbesuchen am 10. und 11.09.2015
Die Murmeltiere sehen schon "winterfest" und kugelrund aus.





Der Rasensprenger bei den Nashörnern zauberte einen schönen Regenbogen



Hier wurde liebevoll der Popo geschleckt



Auch Tapir Pablo scheint bereits "Frühlingsgefühle" zu haben. Er schnupperte Maja am Popo und rannte ihr fiepend hinterher.



und im Streichelzoo gab es sogar Sex



Patrick und Pablo. Patricks Augen sehen wieder ganz normal aus. Nur der kleine Pablo hat noch etwas verklebte Äuglein. Die Entzündung wird behandelt.



Der Nachbar der beiden grinste mich an.



Vor dem Kinderzoo steht eine Bude, wo man Crepes und Bratwurst kaufen kann.





Relaxter Nasi



Bei den Seehunden gibt es zweifachen Nachwuchs. Hier der kleine 7 Wochen alte Sören.





Siddy vergnügte sich mit den Algen und schubberte sich nach dem Bad am Baum das Fell.















Großbaustelle Vogelhaus



Vom Fenster der Fasanarie aus, kann man die Alpaka-Anlage sehen



Lady Fatou zeigte mal wieder wie fit sie noch ist. Von unten hangelte sie sich nach oben, und ging durch die Luke in den Innenkäfig.





Kurze Zeit später kletterte sie wieder hinunter, setzte sich vor die Tür und futterte mit Begeisterung das Grünzeug, das ein Pfleger hingelegt hatte.









Ganz "frischer" Nachwuchs bei den Pavianen.







Big Boss Ivo sitzt da wie Buddha





Männer-Freundschaft











Pang Pha und Anchali beim abduschen. Bei Anchali geht natürlich nichts ohne Leckerlie.













Ich hoffe es wird Euch nicht zu viel, wenn heute schon wieder Fotos von den Alpakas kommen. Aber den Süßen so nahe zu sein, ist schon klasse.
Und sie werden immer zutraulicher.










Mit Ophelia Auge in Auge



Sie scheint sich auch zu freuen



Inzwischen haben sie auch ihren Holzstapel wieder.



Die beiden Jüngsten. August und Dörthe





August ist ein richtig süßer kleiner Kerl. Er hat wunderschöne Augen, und bei diesen schönen Wimpern werden bestimmt einige Frauen neidisch.



Die beiden Kleinen werden sicher bald noch ein Geschwisterchen bekommen. Denn Jenny ist nicht nur ein bisschen schwanger.









Ophelia wälzte sich im Sand, und hat sich farblich ihrer Tochter Olivia angepaßt.



Ich mag mich auf Fotos eigentlich überhaupt nicht.
Aber Doro hat mir diese wunderschöne Collage geschickt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen liebe Doro, dass ich sie hier zeige. Aber sie ist echt klasse. Danke.
Ein Picknick im Alpaka-Gehege wäre schon etwas ganz Besonderes.






Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen Sonntag.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#2 von GiselaH , 12.09.2015 23:10

Liebe Monika,

ganz herzlichen Dank für dieses Feuerwerk an wunderbaren Fotos.
Ich mag die Bilder alle, aber der relaxte Nasenbär hat bei mir heute den sprichwörtlichen Vogel abgeschossen.

Ich freue mich über die muntere und agile Fatou und den winizg kleinen Pavian.
Die Alpakakinder sehen allerliebst aus.
Doros Collage ist super.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#3 von SpreewaldMarion , 13.09.2015 09:52

Monika, die Collage von Doro ist super .
Weißt du inzwischen warum Pablo und Patrick nicht bei der Gruppe sind, hat das mit den entzündeten Augen zu tun?
Das Fatou noch so fit ist, ist sehr schön, vielleicht erreicht sie noch die 60.
Schöne Bilder hast du wieder mitgebracht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#4 von UrsulaL , 13.09.2015 10:25

Liebe Monika,

das sind wieder so wunderschöne und auch niedliche Bilder.
Ich habe so viele Favoriten, aber der relaxte Nasenbär ist klasse.
Ganz goldig finde ich den Pavian-Nachwuchs , den kleinen Sören und das badende Spätzchen .
Die Collage von Doro ist toll . Ich glaube, bei einem Picknick im Alpaka-Gehege hättest Du wohl viele
"Mitesser" . Schön, dass die Alpakas wieder einen Holzstapel haben, und dass nur noch Pablo leichte
Probleme mit den Augen hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#5 von Sammyline † , 13.09.2015 10:47

Liebe Monika ! Jetzt habe ich aber einen dollen Schrecken bekommen. Das Bild von Doro sieht so aus als hätten die Leute vom Zoo dich schon eingesprerrt. Klasse gemacht. Deine Bilder von dem reichhaltigen Nachwuchs haben mir viel Spass gemacht. Hier in Wuppertal sieht man kaum Nachwuchs. Bewusst nur bei den Seelöwen und den Schwarzschweinen.
Ich hoffe ja in Rostock noch auf Nachwuchs. Den fotografiere ich immer sehr gerne.
So, hier in Düsseödprf scheint aus einem etwas diesigen Himmel die Sonne doch recht warm. Ich werde gleich mal ein bisschen vor die Hütte gehen und einen Milchkaffee in der Flora trinken.
Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf und noch einen schönen Sonntag
Wolfgang.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#6 von Birgit B , 13.09.2015 12:24

Monika
es gibt nicht viel zu schreiben
ich sage nur Klasse Fotos
Danke Danke
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#7 von Doro , 13.09.2015 15:12

Na, da habe ich ja 'was angerichtet !

Liebe Monika,

der Rundgang hat wieder viel Spaß gemacht ! Du weißt ja, dass ich Paviane nun überhaupt nicht leiden kann und mich vor Ivos Anblick echt füüüürchte, aber schon die molligen Murmeltiere zu Anfang fand ich toll. Desgleichen natürlich das relaxte Nasenbärchen, Anchali und Siddy und und und ... UND die goldigen Spätzchen (bei uns im Garten gibt's leider keine)!
Allerdings sollte man "Sex im Kinderzoo" verbieten; das ist NICHT politisch korrekt !

Danke für diese klasse Fotoserie !

Viele Grüße von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#8 von Monika aus Berlin , 13.09.2015 18:30

@SpreewaldMarion, ich habe bisher noch keinen Pfleger getroffen, den ich hätte fragen könne. Leider.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#9 von BEA ( gelöscht ) , 14.09.2015 07:45

Hallo Monika

Ich habe dich sehr gerne bei deinem Zoorundgang begleitet. Tolle Fotos hast du gemacht , und Doro hat eine großartige Collage gezaubert.

Mein Highlight ist diesesmal Fatou. Ich mag die alte lady sehr.

Bea

BEA

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 14.09.2015 16:48

Liebe Monika

Ausnahmsweise kurz, aber umso herzlicher! Danke für den schönen Beitrag!

Die Collage ist toll. Ich hasse es auch, fotografiert zu werden.

Gitta

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#11 von AndreaHamburg , 14.09.2015 18:01

Liebe Monika,

wieder ein so schöner Ausflug in den Zoo! Die Murmels sind wirklich sehr fe.., äh beleibt, aber niedlich. Siddy macht einen guten Eindruck. Anchali ist immer ein schöner Anblick. Von den Alpakas kann ich immer was sehen, ich finde die zu niedlich, immer gern mehr davon.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#12 von Rena † , 14.09.2015 18:26

Hallo Monika ,

vielen Dank für deinen schönen Zoorundgang. Du hälst uns immer auf dem Laufenden. Deine Fotos sind, wie immer, prima. Da ich noch keine Zeit hatte, du weißt, Rentner haben nie Zeit, muss ich dich fragen, ob der Uhu noch neben den Alpakas lebt? Ich fand den großen Uhu immer sehr beeindruckend.

Liebe Grüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.09.2015 | Top

RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#13 von Monika aus Berlin , 14.09.2015 18:35

Hallo Rena,

der Uhu (ich glaube, es sind sogar mehrere?), ist im Käfig auf der rechten Seite, bevor es nach links zu den Alpakas geht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#14 von BarbaraBerlin , 14.09.2015 18:58

Liebe Monika,

wieder hast du wunderschöne Fotos von deinen Kurzbesuchen mitgebracht.
Ich liebe Alpakas, besonders ihre schönen Augen, auch an den Murmeltieren bin ich nie vorbei gekommen. Auf deinem ersten Bild wirken sie wirklich kugelig, einfach entzückend.
Besonders cool ist jedoch der relaxte Nasi.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

#15 von Ludmila , 14.09.2015 21:18

Liebe Monika,
Sören, Siddy und Fatou sind heute meine Favorite

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


   

Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015
HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz