Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#1 von Frans , 18.09.2015 12:30

Wenn es Affenwetter ist, wie sehen Affen denn aus!? Das wollte ich einmal erleben und begab mich auf eine regnerische Tag im Apenheul.

Die vorhergesagte einzelne Regenschauer packten sich unerwartet zusammen zu eine tropische Moesson.

Unerwartete meteorologische Geschenken gibt es!

Ich war gerade beim Schaufütterung der Gorilla, wenn das Moesson anfang. Es war lustig zu sehen wie den Gorilla genau so reagierten wie den Menschen. Allen - aber nicht gemeinsam - suchten sich eine Schutzplatz.



Den Gorilla kennen übrigens schon lange der Text von die Pfleger und weil die ältere Mitgliedern der Familie höfflich warten, langeweile die Kinder sich.



Oder sie beschäftigen sich mit die anderen Affenarten auf das Gorilla-Insel, wie die beide freche l'Hoest Meerkatzen-Brüder. Die Mehrkatzen können sich ihre Frechheiten erlauben weil sie viel schneller sind wie den Gorilla.







Gestrickt wird auch, um das Langeweile zu vertreiben.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2015 | Top

RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#2 von Frans , 18.09.2015 12:32

Diese junge Berberaffe wunderte sich das ich mich so nass regnen lasste.



Aber meinem nasse Aussehen war noch nichts im vergleich mit den Weissgesichtsakis ...
Seht mal, wie sie aussehen. Das hat ich noch nie gesehen!















Na, im vergleich damit fühlte ichselbst noch ganz trocken!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2015 13:54

Hallo Frans,

solange die Regenjacke dabei ist, ist für dich als Fotografen und genauen Beobachter hoffentlich auch die Welt in Ordnung? So schnell entwickelt sich aus einem Regenschauer ein Platzregen, und die Affen scheinen gut damit umzugehen, die Weissgesichtsakis sehen ja putzig aus, ich hätte nicht gedacht, dass sie so lange im Regen ausharren. Den Meerkatzen sieht man deren Schnelligkeit sofort an, aber ich finde, auf dem einen Foto schaut sie doch sehr respektvoll zum Gorilla. Deine "Strickfotos" finde ich ganz posierlich

Frauke


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#4 von Frans , 18.09.2015 13:58

Danke, Frauke! Die Weissgeschichtsakis haben mich gewundert, weil ihren Innengehege nur 2 Meter entfernt (und geöffnet) war. Sie haben aber lieber geduscht.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#5 von SpreewaldMarion , 18.09.2015 17:50

Frans, das sind einmalig tolle Bilder. Allerdings hätte ich dich auch gerne so nass gesehen. Auf jeden Fall haben die Affen gestaunt als sie dich gesehen haben.
Und ich musste mir jetzt wieder ein neues Fotoalbum anlegen, die Bilder musste ich unbedingt haben.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2015 | Top

RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#6 von Frans , 18.09.2015 17:55

Zitat von SpreewaldMarion im Beitrag #5
Allerdings hätte ich dich auch gerne so nass gesehen


Sorry Marion, ein Fan von Selfies würde ich nie worden. Ist auch schädlich für die Objektiven, zuviele Fotos von mich!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#7 von Mervi , 18.09.2015 19:11

Frans

Thank you for the monkey parade!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#8 von GiselaH , 18.09.2015 20:38

Lieber Frans,

so ein ordentlicher Regen sorgt dafür, dass man in aller Ruhe Tiere beobachten kann, denn dann sind nicht viele Menschen unterwegs.

Die Weissgesichtsakis sind ja wirklich pitschnass. Ich hätte nicht gedacht, dass Affen sich freiwillig so nass regnen lassen.
Ganz besonders fasziniert haben mich die Bilder von der Meerkatze und dem Gorilla.
Süß ist auch, wie die Meerkatze beim Stricken zuschaut.

Hoffentlich hast du dir bei so einem Regenwetter keinen Schnupfen geholt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#9 von Ludmila , 18.09.2015 20:54

Hallo Frans,
vielleicht mögen die Weissgesichtsakis den Regen. Sie sehen lustig aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#10 von Frans , 18.09.2015 20:54

Zitat von GiselaH im Beitrag #8
Schnupfen


@GiselaH ,
Ich bin Spritzwassergeschützt.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2015 | Top

RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#11 von GiselaH , 18.09.2015 20:56

Na, da bin ich aber froh

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#12 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.09.2015 10:37

Dass man sich Affenwetter wünscht, ist eher selten
Das war ja dann wohl ein richtiger Glücksmoment für dich, Frans, und für uns ist es ein Moment zum schmunzeln
Die Bilder sind echt witzig!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 10:37 | Top

RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#13 von UrsulaL , 20.09.2015 10:52

Lieber Frans,

bewundernswert, dass Du bei diesem Affenwetter in den Affenpark gefahren bist , und dann
auch noch so tolle Fotos mitgebracht hast.

Den Weißgesichtsakis scheint der Regen nichts auszumachen. So durchnässt, wie sie aussehen, hätten sie mir leid getan,
wenn Du nicht geschrieben hättest, dass die Tür zum Innengehege offen war.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 | Top

RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#14 von ConnyHH , 20.09.2015 17:51

Hallo lieber @Frans
stellvertretend für Deine Deine wieder unglaublich tollen Berichte von Stichting Aap, Apenheul , Tierpark Hoenderdaell und Giraffe Marius sowie Kevins Klettertouren spreche ich Dir hier einen Sammeldank aus. Deine Berichte sind jedes Mal etwas ganz Besonderes und ich bin immer wieder auf's Neue begeistert und beeindruckt.

Ganz viele bear hugs

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Affenwetter im Affenpark! Apenheul, 14.September 2015

#15 von Monika aus Berlin , 21.09.2015 15:38

Lieber Frans,

von Affenwetter habe ich bisher nie etwas gehört.

Aber auch bei Affen- oder Regenwetter sind Deine Bilder super und gestochen scharf.

Die Gorilla- und Meerkatzen-WG ist ja toll. Da kommt wahrscheinlich keine Langeweile auf.

Aber der Hit sind diesmal die Weissgesichtsmakis. Sie sehen aus wie nasse Besen . Aber putzig.
Kleine Affen haben ja meistens sehr große Hände und Füße. Aber diese Makis haben ja Riesenfinger, die aussehen wie bei einem Fingertier.

Danke, dass Du uns auch bei nassem Wetter mit so schönen Fotos versorgst.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Zürich (CH): Die Nashörner verlassen Zürich
Tier-Babys im Dählhölzli erhalten wieder Namen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz