Columbus Zoo Ohio (USA): Aurora hat ein Jungtier bekommen

#1 von ConnyHH , 14.11.2015 01:27

Nachricht von UlliJ ihrem Eisbärenregister übernommen (https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo...gtier-bekommen/)

Zitat
Columbus, 12. November 2015

Der diesjährige Reigen bei den Eisbärengeburten eröffnete letzten Freitag (06. November) Aurora im Zoo der Stadt Columbus in Ohio, USA. Sie bekam zwei Jungtiere, von denen aber eins nicht überlebte. Dem überlebenden Jungtier geht es gut und ist mit seiner Mutter natürlich noch in der Geburtshöhle.

Man ist zuversichtlich, dass die Aufzucht gelingen wird, auch wenn es die ersten Geburten von Aurora sind. Die Geburten von Anana im letzten Jahr haben nicht überlebt.

Man hat nach Rücksprache mit anderen Zoos nicht in die Geschehnisse in der Geburtshöhle eingegriffen um das zweite Jungtier zu retten. Eisbärenjungtiere wären schwer mit der Hand aufzuziehen und man hätte die mütterliche Fürsorge von Aurora mit dem überlebenden Jungtier gestört. Dies hätte weitgehende Folgen für alle haben können.

“Wir sind begeistert von dieser Geburt, aber wir bleiben vorsichtig optimistisch”, sagte Carrie Pratt, Kurator des Zoos. “Aurora und ihr Junges scheint es gut zu gehen, aber da Eisbärbabyüberlebensrate sehr niedrig ist werden wir auch weiterhin die beiden rund um die Uhr zu überwachen.”

Es ist nicht bekannt, ob Anana schwanger ist, aber die Möglichkeit besteht.

Aurora wurde 2006 in Toledo geboren und lebt mit ihrer Schwester seit 2010 im Columbus Zoo. Vater ist der 28 jährige Eisbär Nanuq, der seit 2012 im Zoo lebt. Nanuq ist ein Wildfang.

Quellen: 10Tv und Columbus Dispatch



Video:
https://youtu.be/GDf8zIPugbI



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 | Top

RE: Columbus Zoo Ohio (USA): Aurora hat ein Jungtier bekommen

#2 von ConnyHH , 14.11.2015 01:36

Columbus Zoo staff plans to hand-rear baby polar bear
13.11.15 / 12:43 pm / by Kelly Lecker

Zitat
The surviving polar cub at the Columbus Zoo and Aquarium is now being cared for by zookeepers.

Officials observed the cub's mom, Aurora, taking breaks from caring for the cub late Thursday morning. When the breaks continued and grew more frequent, staff members decided to remove the cub from the den.

The female cub is healthy and is feeding regularly. She weighs 1.5 pounds and gained 10 grams overnight, the zoo reported. This was the first hand-on checkup of the cub, because zoo officials had been keeping their distance while Aurora cared for the cub.

Aurora had two cubs Nov. 6 , but one died shortly after it was born.

The survival rate for polar bear cubs born in captivity is about 50 percent. If this cub lives, she will be the first one born at the zoo in 27 years to survive.

Polar bear cubs weigh about 1 pound at birth and are about the size of a human hand, but they grow quickly.

Only 20,000 to 25,000 polar bears are thought to remain in the wild, and some scientists fear that their ranks could shrink by two-thirds as sea ice disappears, according to the zoo.



Video:
http://bit.ly/1N2kzqZ

Quelle vom Bericht und Video:
http://www.dispatch.com/content/stories/...ear-update.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 | Top

RE: Columbus Zoo Ohio (USA): Aurora hat ein Jungtier bekommen

#3 von GiselaH , 14.11.2015 07:57

Da kann man nur ganz fest die Daumen drücken

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Columbus Zoo Ohio (USA): Aurora hat ein Jungtier bekommen

#4 von ConnyHH , 08.02.2016 18:57

Weitere Infos zu der kleinen süßen Fellkugel findet Ihr hier:

Columbus Zoo (Ohio)




Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2016 | Top

   

Toronto Zoo (CAN): Aurora bekam ein Jungtier und zieht es nicht auf.
Zoo am Meer in Bremerhaven: Valeska ist erneut Mutter geworden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz