RE: Aufs Russischen Land

#16 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2016 18:45

Hallo Frans,
vielen Dank für das Mitnehmen auf eure Entdeckungsreise. Beim Betrachten der Bilder geht einem sehr viel durch den Kopf. Die Menschen dort sind sehr genügsam und auf ihre Weise sicherlich zufrieden mit dem wenigen, was sie haben, die Natur ist wunderschön! Wie konntet ihr euch verständigen? Ich muss gestehen, ein wenig unheimlich wäre es mir auch gewesen, aber gerade solche Reiserouten abseits der bekannten Touristenwege sind die interessantesten.

Frauke


RE: Aufs Russischen Land

#17 von Frans , 24.01.2016 19:06

Zitat von Frauke im Beitrag #16
Wie konntet ihr euch verständigen?


Hallo @Frauke ,
Danke für deinem Kommentar. Es kam aus, das die meiste ältere Russen etwas Deutsch kennen. Und die Jungeren sprechen Englisch. Und auf dem Land gibt es "Hand-und-Fuss-Sprache"!
Während meine Wanderung nach diesem Dorf habe ich übrigens niemanden gesehen oder gesprochen, das war also ganz einfach!

Die ganze Reise war übrigens georganisiert und in eine (es sei kleine, 6 Leute) Gruppe. Die Sprache war eigentlich nie ein Problem. Meiner Erfahrung nach ist es eigentlich nur selten so das die Sprache das Problem ist; es ist eher das Kulturunterschied das für Verwirrung und Misverstände sorgt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aufs Russischen Land

#18 von petraw , 24.01.2016 19:20

Lieber Frans,

diese Reise in das unbekannte Land ist märchenhaft. Die Landschaft traumhaft, aber wo sind die Menschen? Vielleicht sind die Jungen in die nächste Stadt gezogen und die Älteren haben nicht die Kraft, vorhandene Bauten vor dem Verfall zu schützen. Die Kirche war wunderschön......

Lieben Gruß und danke fürs Mitnehmen
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aufs Russischen Land

#19 von Frans , 24.01.2016 19:57

Liebe Petra,

Ich konnte es niemanden fragen. Es ist wirklich genau wie ich schrieb: Ihr weisst jetzt genau soviel von das Dorf wie ich. Diese Fragen die du stellt, hat ich auch ...

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aufs Russischen Land

#20 von Monika aus Berlin , 24.01.2016 21:47

Lieber Frans,

Du schaffst es immer wieder, uns mit ganz besonderen Ausflügen zu überraschen. Also ich wäre dort sicher nicht alleine gewandert, denn mein Orientierungssinn ist gleich Null.
Die Landschaft ist wirklich wunderschön.
Bei einigen Gebäuden frage ich mich, ob diese noch bewohnt sind.
Es muss schon ein komisches Gefühl sein, wenn man keinen Menschen trifft.
Eine märchenhafte Reise in ein unbekanntes "Russiche Land".
Danke, dass Du uns wieder mitgenommen hast.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Die Klosterkirche in Neuzelle
Ein Mammut auf den Rasen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz