Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#1 von Monika aus Berlin , 07.04.2016 22:53

Ich habe ja versprochen, noch Bilder von Edgar zu zeigen. Ob er nun ins Wasser geht?
Fotos vom 02.04.2016


Der Minifant ist schon ganz schön forsch unterwegs



Schönes Wetter, sauberes Wasser. Ich habe gehofft, dass Edgar ins Wasser geht.
Er war bereits kurz davor. Er stand mit seinen Schwestern Thuza (links) und Pantha (reechts) dicht am Ufer.






Aber immer wenn der kleine Mann näher Richtung Wasser ging, waren seine großen Schwestern zur Stelle und hielten ihn zurück. Hier Thuza.













Ein bißchen war er aber schon im Wasser. Seine Pfoten und die Rüsselspitze sind nass.









Eine Stärkung an der Milchbar.



Ob Pantha etwas neidisch ist? Sie tritt ihren kleinen Bruder. Aber ganz zart. Edgar ließ sich überhaupt nicht stören.







Im Hintergrund fand gerade die kommentierte Giraffenfütterung statt, die viele Besucher anzog.





Um 15.00 Uhr findet ja auch bei den Elefanten eine kommentierte Fütterung statt. Ich hatte die Hoffnung, dass Edgar vielleicht doch noch ins Wasser geht. Außerdem wäre danach bestimmt Aika auf der Anlage. Die Bilder von Aika gab es ja schon in meinem letzten Bericht.
Bis zur Fütterung war noch Zeit, und so drehte ich eine Runde durch den Tierpark. Hier nur ein paar wenige Fotos.


Bei den Nachbarn, den afrikanischen Elefanten war Ruhe angesagt. Gut dass es Felsen als "Rüsselhalter" gibt.



Sieht aus, als wäre der Rüssel gebrochen. Ist nur eine optische Täuschung durch die Sonneneinstrahlung.



Bei den Mishmi Takinen soll es sechs Jungtiere geben. Sie haben sich alle gut hinter ihren Mamas oder hinter den Bäumen versteckt.
Dieser Kleine guckte neugierig durch die Gitterstäbe.






Melanie und ihr Sohn Brice, dessen Fell langsam eine braune Farbe annimmt.



Auch Thanos wächst und gedeiht. Er benutzt seine Mama Betty immer noch als "Trittleiter", um die Besucher besser zu sehen.













So, jetzt wird es Zeit für die Fütterung bei Edgar und seiner Familie. Sie warten schon







Louise konnte es nicht erwarten und bettelte. Es dauerte alles ein wenig länger, weil akkustische Probleme auftauchten, da der Ton ausfiel. Aber der Pfleger führte trotz Störungen, souverän durch die Fütterung.
Die Elefanten wurden einzeln vorgestellt, und mit Äpfeln ins Wasser gelockt.






Ins Wasser ging aber erstmal nur Frosja, die einen Apfel nach dem anderen vertilgte.





Der Pfleger sagte, dass der "Zwerg" damit meinte er natürlich Edgar, sich noch nicht für Äpfel interessiert, und bisher auch draußen noch nichts ins Wasser ging. Im Haus mag er das Baden aber inzwischen schon ganz gerne.



Dann ging auch Pantha ins Wasser, die der Pfleger als "kleine Bademaus" betitelte. Sie geht wohl sehr gerne ins Wasser. Wenn Edgar sich dann irgendwann mal entschließt ins Wasser zu gehen, werden die beiden bestimmt viel Spaß zusammen haben.









Nach der Fütterung wurde die Anlage gereinigt, und die Pfleger und auch Edgar hatten Spaß beim "Fangen" spielen. Edgar war schneller.







Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wenn ich Edgar das erste Mal im Wasser erleben kann.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#2 von ulliG ( gelöscht ) , 07.04.2016 23:14

Hey'Moni,
zwei schöne Berichte, die Du eingestellt hast. Bravo!

Ich kann Dir verraten, dass Eddy schon bis zur Hüfte heute
im Wasser war. Alle, die Elefanten und Zuschauer waren außer
Rand und Band.

Bei den Takinen gibt es auf dem Berg zwei Sichuan-Zwerge-
Bolek und Lolek! Und unten bei den Mishmis 4 Kleine! Das Bartgeier-Baby zeigt sich auch schon.

LG von UlliG

ulliG

RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#3 von Exxoline , 07.04.2016 23:21

Schöne Bilder. Danke! Es ist immer wieder erstaunlich wie fürsorglich Elefantengeschwister sein können. Das Wasser im Freien ist dem kleinen Edgar noch nicht geheuer. Dafür badet der Spatz umso lieber.
Edeltraud

 
Exxoline
Beiträge: 151
Registriert am: 23.08.2015


RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#4 von Ludmila , 08.04.2016 09:17

Liebe Monika,
der kleine Edgar ist niedlich und wird von der Familie geschützt. Sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#5 von heidi_z ( Gast ) , 08.04.2016 09:54

Liebe Monika,
das ist wieder ein wunderschönes Album von Dir!
Ich fand es echt berührend, wie die großen Schwestern den "Zwerg" vor dem Wasser beschützten.
Ich bedanke mich und wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Heidi aus Erlangen

heidi_z

RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#6 von Frans , 08.04.2016 09:55

Liebe Monika,

Ein erfreuendes Bericht am frühen Morgen! Na ja, soooo früh ist es denn nicht mehr, aber OK! Ich habe deine schöne Bilder von den Zookinder sehr genossen!
Der Edgar hat so eine fröhliche Grins auf seinem Gesicht, da kann man nur mitlachen!
Wieder einmal vielen Dank fürs zeigen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 | Top

RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#7 von UrsulaL , 08.04.2016 14:53

Liebe Monika,

danke für die schönen Bilder.
Edgar ist sehr niedlich. Das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, und dann geht er auch draußen ins Wasser.
Ich finde das auch sehr rührend, wie der Zwerg von seinen Schwestern beschützt wird.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#8 von GiselaH , 08.04.2016 19:26

Liebe Monika,

diesen Bericht habe ich mir gerade zweimal zu Gemüte geführt .
Beim ersten Mal habe ich nur die Fotos angeschaut. Die sind so schön, dass ich leider keinen Blick für deine Worte erübrigen konnte.
Du hast herrliche Aufnahmen von Edgar und seiner Familie gemacht und auch die Bilder mit den anderen Tierkindern sind traumhaft schön.
Beim zweiten Anschauen habe ich dann Fotos geguckt und gelesen.

Zitat
Aber immer wenn der kleine Mann näher Richtung Wasser ging, waren seine großen Schwestern zur Stelle und hielten ihn zurück.


Große Schwestern können manchmal ganz schön anstrengend sein. Wahrscheinlich waren sie der Meinung, dass das Wasser für´s Babyschwimmen noch zu kalt sei .

Der kleine Edgar ist ein drolliges und sehr hübsches Elefantenkind. Ich bin gespannt, wann er das erste Mal so richtig im Wasser herumplanscht.
Aber nicht nur Edgar - auch das kleine Takinenkind, Thano, das Eselchen und der kleine Spatz - sie alle sind sehr, sehr niedlich .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 | Top

RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#9 von HeidiHH , 08.04.2016 19:38

@Monika aus Berlin es sind mal wieder super schöne Fotos. Schön, dass die Familie so auf den kleinen Edgar aufpasst. Das Foto mit dem 'knick' im Rüssel gefällt mir gut. Ebenso der neugierige Thanos.
Der kleine Spatz scheint zu überlegen 'weiter baden oder gehen'


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#10 von Monika aus Berlin , 09.04.2016 22:30

Hallo @ulliG ,

danke für die Aufklärung über die kleinen Takine.
Wo sind denn die "Beweis-Fotos", dass Edgar bis zur Hüfte im Wasser war ?
Nun rück die Fotos schon raus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Geht der kleine Edgar ins Wasser oder geht er nicht? 07.04.2016

#11 von ConnyHH , 20.04.2016 18:45

Hallo liebe @Monika aus Berlin

was für ein wunderschöner Bericht aus dem Tierpark

Edgar ist eine richtig kleine Flitzepiepe Genial, wie er mit den Pflegern "fangt mich doch" spielt Ganz schön flink der Kleene

Na und Thanos ist ja so oder so mein absoluter Liebling Er schaut hübsch, aber auch sehr frech aus

Brice ist auch mächtig gewachsen Er schaut super aus

Hab ganz lieben Dank für's Zeigen und sei lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 | Top

   

Süßes Flaschenkind im Tierpark Berlin 16.04.2016
Spielende Eisbären im Tierpark, auch Aika spielt noch 03.04.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz