Bye Bye Dragan und Alisha, und News von Edgar 21.06.2016

#1 von Monika aus Berlin , 21.06.2016 16:23

Wenn es stimmt was ich gehört habe, werden die Tiger-Teenies Dragan und Alisha am 26.06.2016 die Reise nach England in ihre neue Heimat antreten.
Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen vor der Abreise die beiden Süßen nochmal zu sehen. Aber ich war ja am 10.06.2016 bei Ihnen und habe mich auch schon verabschiedet.

Als ich vor dem Gehege stand wo die beiden sonst zu sehen waren, schauten mich diese schönen Gesellen an. Da habe ich schon befürchtet, dass die Tiger bereits auf Reisen sind.







Ich bin dann ins Alfred-Brehm-Haus gegangen, und da lag unser Traumpärchen. Wie ich gehört habe, waren die beiden in den letzten Tage meistens drin. Ich denke mal, dass das Kistentraining von dort aus besser trainiert werden kann.



Die süße Alisha



und der schöne Dragan





Dragan wollte unbedingt ins Wasser. Es dauerte lange, bis er endlich drin war.







Alisha wäre auch so gerne ins Wasser gegangen, aber sie traute sich nicht. Sie neckte ihren Dragan von oben aus, und wäre fast auch schon Mal ausgerutscht. Es geht sehr steil ins tiefe Wasser, und davor hatte die Lady wahrscheinlich Angst. Auf der Außenanlage ging es nicht so tief und steil ins Wasser.































Nun war Alisha schon fast im Wasser drin



Sie ging dann aber doch wieder nach oben und kuschelte mit dem Jutesack



Als Dragan genug geschwommen ist, spielte er ein Weilchen mit dem Jutesack.







Bye Bye, machs gut ihr beiden. Gute Reise und alles Gute für für Eure, hoffentlich gemeinsame Zukunft. Ihr werdet uns fehlen.





Neues von Edgar, dem Elefantenbub

Am 10.06. habe ich mir auch noch einmal die Elefantenfütterung angeguckt, denn diese kommentierte Fütterung ist immer sehr unterhaltsam und wid immer unterschiedlich und abwechslungsreich kommentiert.
Zum Schluß gibt es ein Video, dass mit ca. 6 Minuten relativ lang ist. Ich habe ein paar kurze Szenen aufgenommen, die sehr lustig und interessant sind. Vor allem erzählt der nette Pfleger auch Neues über Edgar.




Edgars große Schwester Pantha, die kleine Badenixe



Es gab Grünzeug, und auch der kleine Zwerg hatte viel Spaß damit.















In dem Video (fast am Schluß) sieht man, wie der kleine Mann schon ganz schön austeilen kann. Das kennen wir ja auch von Anchali, die schon mal nach ihren Tanten tritt.
Viel Spaß.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.06.2016 | Top

RE: Bye Bye Dragan und Alisha, und News von Edgar 21.06.2016

#2 von HeidiHH , 21.06.2016 17:46

Liebe @Monika aus Berlin danke für die Abschiedsbilder. Ich denke traurig muss keiner sein, sie bleiben zusammen und kommen in einen schönen Zoo.


Tschüß ihr beiden


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Bye Bye Dragan und Alisha, und News von Edgar 21.06.2016

#3 von Ludmila , 21.06.2016 17:54

Liebe Monika,
Dragan und Alisha verstehen sich sehr gut. Ich hoffe sie bleiben auch weiter zusammen. Ich wünsche den Beiden ein schönes Leben.
Deine Bilder sind super.

 
Ludmila
Beiträge: 13.744
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bye Bye Dragan und Alisha, und News von Edgar 21.06.2016

#4 von heidi_z ( Gast ) , 21.06.2016 20:42

Liebe Monika,
danke für die bezaubernden Abschiedsbilder von Alisha und Dragan. Ich wünsche
den beiden ein wunderschöne Zukunft in ihrer neuen Heimat und hoffe, dass sie zusammenbleiben können.
Das Elefantenvideo ist große Klasse; der "Zwerg" ist wohl immer noch etwas wasserscheu,
genießt aber offensichtlich alle Vorteile, die ein Nesthäckchen hat.
Der Pfleger hat die kommentierte Fütterung wirklich gut und kurzweilig gemacht.
Wieder mal ein sehr schöner Beitrag von Dir!
Liebe Grüße aus Erlangen,
Heidi

heidi_z

RE: Bye Bye Dragan und Alisha, und News von Edgar 21.06.2016

#5 von GiselaH , 21.06.2016 20:42

Liebe Monika,

ich freue mich für dich, dass Alisha und Dragan bei deinem Abschiedsbesuch so aktiv gewesen sind.
Die beiden Tiger sind wunderschön und verstehen sich gut.
Ich wünsche ihnen eine gute Reise und ein wunderbares Leben in England.

Edgar ist ein total fröhlicher und munterer Elefantenjunge.
Ich muss jedes Mal wieder über die vielen Haare schmunzeln, die auf dem "kleinen" Kerl wachsen.
Deine Fotos sind klasse, auch die von den Löwen und den Spatzen.

Dein Video sehe ich mir etwas später, wahrscheinlich morgen an.
Mich drückt heute Abend etwas die Zeit.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bye Bye Dragan und Alisha, und News von Edgar 21.06.2016

#6 von AndreaHamburg , 22.06.2016 11:29

Liebe Monika,

fein, dass Du kurz vor der Abreise noch bei Alisha und Dragan warst. Ich finde die beiden so wunderhübsch. Und Dragan war so ein mutiger Schwimmer. Ich wünsche den beiden alles Gute für Ihre Zukunft und hoffe, dass sie immer zusammenbleiben können. Vielleicht hören wir ja irgendwann mal von ihnen, das würde mich freuen.

Den kleinen Edgar habe ich auch sehr ins Herz geschlossen. Das Video werde ich mir mal in einer stillen Stunde ansehen.

Danke, dass Du uns mitgenommen hast zu Deinem Abschiedsbesuch.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Bye Bye Dragan und Alisha, und News von Edgar 21.06.2016

#7 von Frans , 22.06.2016 12:47

Hallo Monika,
Vielen Dank für deine Bilder aus dem Tierpark, vor allem die von Dragan und Alisha, die hoffentlich ein gutes Leben entgegen gehen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bye Bye Dragan und Alisha, und News von Edgar 21.06.2016

#8 von UrsulaL , 22.06.2016 21:17

Liebe Monika,

vielen Dank für Deine schönen Fotos aus dem Tierpark.
Eine tolle Nahaufnahme von dem Löwen. Er hat ein schönes Gesicht.

Dragan und Alisha wünsche ich eine gute Reise und hoffe, dass sie ein schönes Leben haben werden und für immer zusammenbleiben können.

Edgar ist ein süßer Stöpsel. Er hat so niedliche Haare auf dem Rücken .
Das Video werde ich mir nachher ganz in Ruhe anschauen.

Das Spatzenfoto ist allerliebst.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Funkturm leuchtet in Regenbogenfarben, mit Video 23.06.2016
Aika und Tonja im "Blätterwald" 11.06.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz