RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#16 von Birgit B , 03.07.2016 20:46

Lieber Frans
super schöne Fotos
ich finde diesen Zoo auch sehr schön
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#17 von Inge aus Kopenhagen , 03.07.2016 22:26

Lieber Frans,
supertolle Fotos aus Rostock. Danke schön.
Alex ist ein schöner Hund.
Sommergrüße aus Kopenhagen
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#18 von water , 04.07.2016 10:25

Herrlich

Die Melonenmütze ist zum Schmunzeln und zwei Herren und ein Nest, auch.

Zitat
zwei Pfauen, die nicht sehr besonder freundlich zu einander waren



oha

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#19 von Monika aus Berlin , 04.07.2016 21:31

Lieber Frans,

Gerade eben war ich mit Dir und Uschi in Rhenen, und jetzt mit Dir und Gisela in Rostock.
Das ist wieder ein schöner Bericht mit tollen Fotos.

Schön, die kleine Surya mal wiederzusehen. Sie müßte ja jetzt auch schon etwa 3 Jahre alt sein. Ich habe sie gesehen, da war sie knapp 1 Jahr alt. Sie hatte damlas auch so eine tolle Frisur wie Rieke.

Fietes Melonenhut sieht eher aus wie eine Badekappe.

Vilma in der typischen "Lars-Pose"



Einen Pfauenkampf sieht man auch nicht alle Tage.

Was in Rostock die Möwen sind, sind bei uns die Krähen. Sie sind vor allem bei der Pinguinfütterung sehr präsent.

Ansonsten ist ja schon alles gesagt und geschrieben worden.

Ich sage einfach nur Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#20 von GiselaH , 04.07.2016 21:34

Lieber Frans,

ich bin gerade in Gedanken noch einmal mit dir durch den Rostocker Zoo geschlendert und es hat mir sehr gut gefallen.
Du hast herrliche Fotos gemacht und viele wunderbare Momente eingefangen.

Es war ein bisschen schade, dass Fiete ausgerechnet an diesem Tag seinen Ruhetag hatte. Aber ein schlummernder Eisbär ist auch ein schöner Anblick.
Außerdem hat der Bärenjunge dir dann doch noch gezeigt, wie er fliegen kann und so eine innige Schmuserei gibt es auch nicht alle Tage zu sehen.

Die kämpfenden Pfaue habe ich noch ein paar Mal gesehen. Sie streiten wohl um das einzige Pfauemweibchen, das es zur Zeit im Zoo gibt.
Die Gesichter der Lamas sehen witzig aus. Ich mag die kleine Maya ganz besonders gern.
Beim Anblick der badenden Möwe musste ich heute wieder lachen. Die war aber wirklich ziemlich dreist .
Deine Fotos aus dem Mäusehaus haben mir Herzchen in die Augen gezaubert. Ich finde die kleinen Nager total putzig. Sie haben im Zoo ein schönes Zuhause bekommen.
Ob die Wandmalerei bei den Zwergflußpferden zu deren Wohlbefinden beiträgt, das wüsste ich auch gern.

Übrigens ist das Foto mit der Taube eins meiner Lieblingsbilder in diesem Bericht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#21 von AndreaHamburg , 05.07.2016 19:31

Lieber Frans,

feine Bilder hast Du wieder mitgebracht. Die Alpakas sehen herrlich schräg aus. Vienna ist eine schöne alte Dame. Fiete mit Melonenhütchen sind super aus. Die Kuschelbilder gefallen mir am besten. Vilma ist immer eine Hübsche. Auch die anderen Zoobewohner sind sehr sehenswert. Danke, dass Du uns mit nach Rostock genommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#22 von Frans , 08.07.2016 15:21

Nola, Heidi, Uschi, Birgit, Inge, Water, Monika, Gisela, Andrea,
Ganz vielen Dank für eure nette Kommentaren, ich habe mich sehr gefreut!

@GiselaH ,
Danke für deine Erklärung warum die Pfauen streiteten. Ich hoffe, inzwischen hat die Streit sich beruhigt.

@UrsulaL ,
Ja die Mausen haben es gut! Alles auf der Tisch war frisch. Ich fragte mich ab, ob der Tisch jeder Tag so nett gedeckt wird - wenn ja, dan frühstücke ich nächste Mal im Zoo!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2016 | Top

RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#23 von ConnyHH , 13.07.2016 19:31

Hallo lieber @Frans
während ich mich durch etliche Berichte von Gisela wühle, bin ich auf Deinen Rostock-Bericht gestossen und bedanke mich dafür ganz - lich

Vilma ist eine so wunderschöne Bärin



aber auch Fiete wird immer hübscher und hat auf vielen Bilder doch eine gewisse Ähnlichkeit zu seinem Halbbruder Knut



Ganz liebe Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

... und plötzlich hatte Vilma Lust mit ihrem Sohn zu spielen und zu toben
Fiete, Vilma und Vienna am 6.5.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz