Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#1 von Frans , 03.07.2016 15:32

Während meine Reise durch Deutschland besuchte ich in lieben Gesellschaft der Zoo Rostock. Auch davon möchte ich euch gern etwas erzählen.

Im Zoo herrschte noch tiefe Ruhe ...



Auch Vienna lies es ruhig angehen ...



Und so blieb es auch die ganze Tag - Ruhe. Nur Fütterbedingt erwachten sie - aber ich soll nicht vorauslaufen auf die Geschichte.

Werbung für die neue Eisbärenanlage.



Der hybride Eisbär.



Zurück zum Eisbären ...



Vilma.



Fiete.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#2 von Frans , 03.07.2016 15:33

Unterwegs trafen wir diese zwei Pfauen, die nicht sehr besonder freundlich zu einander waren .., Schaut mal!







Vienna war inzwischen nach draussen gekommen und hoffte auf ein etwas.
Wie gut seht sie noch aus!





Bei den Alpakas im Rostocker Zoo darf man ins Gehege. Die Tiere lassen sich streicheln, wenn sie Lust haben. Aber eigentlich waren sie eher an Alex wie an uns interessiert.









Pass auf, Alex!



Umgekehrt war Alex gar nicht interessiert an die Alpakas.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#3 von Frans , 03.07.2016 15:35

Der junge Jaguar schaute uns interessiert an.



So auch etwas weiter die Löwen, aber dennoch wieder auf etwas andere weise.



Zurück zum Jaguars ...



Im Krokodilenhaus trafen wir eine gemütliche Artgenosse von mich!



Schöne Vogel gab es dort auch. Die Nam habe ich leider nicht notiert.



Der Rostocker Zoo hat viele schöne Eckchen.



Diese Schneeeule war sehr aufgeregt ...



Seinem Frau war aufs Nest. Er musste sie beschützen. Wir sind denn leise weitergelaufen, so bald wir die Grund seiner Aufgeregtheit erwähnten.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 | Top

RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#4 von Frans , 03.07.2016 15:38

Bei den Flamingos gab es eine witzige Szene, wenn ein Möwe auf und in ihren Trinknapf trinken und sogar baden wollte. Die Flamingos waren eindeutig unbegeistert!





Zurück bei unsere Eisbärenfamilie ...



Danke die Ruhe gab es schöne Spiegelungen. Jedes Nachteil hat seinem Vorteil.





Fiete halb-wach.



Der Zoo zeigt seit kurzem eine traditionelle Rostocker Hauszimmer.



Nein, sie wandeln nicht zu einem historischen Museum; es ist ein Gehege. Wie ihr unten sehst!







Wer wird noch ein Mauslein aus seinem Haus verjagen, wenn man seht wie wohl sie sich in einem Wohnzimmer fühlen!?





Auch Reptilen brauchen ihre ruhe.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#5 von Frans , 03.07.2016 15:40

Das neue Zwergflusspferdenhaus hat gemalte Mauern. Seht für die Besuchern schöner aus. Ich möchte doch so gern wissen ob es die Tiere auch etwas ausmacht! Man weisst inzwischen das man das Leben von Tiere in Tierhäuser sehr erleichtert und verbessert wenn man das Echo entfernt, für gute Luftzirkulierung und Beleuchtung sorgt. Und natürlich die Besuchern zwingt sich zu benehmen. Ob diese Malerei auch etwas ausmacht?





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 | Top

RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#6 von Frans , 03.07.2016 15:41

Inzwischen bei Fiete und Vilma ...





Es lauft gegen Essenszeit ... und so langsam kommt denn doch Leben in die Büde ...







Die Spannung nehmt zu ...





Da ist der Eimer! ... ehh ... der Pfleger!



Wo Vilma vorsichtig ins Wasser geht und sich ihr Fleisch holt, fliegt Fiete es hinterher!



Herrlich! Melone!





Schade das es nicht einfach ein Reissverschluss gibt!





Aber so geht's auch:



Lecker!



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#7 von Frans , 03.07.2016 15:43

Es sind herrliche Melone ...











Nach das Essen ist es Kuschelzeit ...



Fiete behalt aber immer die Umgebung ins Auge und gerade seht er etwas was ich nicht sehe ...







Was es war, wirden wir wohl niemals wissen!

Inzwischen geniessen auch die Krähen einen Festmahl.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#8 von Frans , 03.07.2016 15:44

Fiete ist ins Wasser gesprungen ...



... und begebt sich zu seine Melonenschälen ...



... die noch immer gut scheinen zu schmecken.





"Stimmt!"





"Mit ins Wasser, ihr Schälen!"







"Ich mache ein Hütchen von euch!"









Hut wieder abnehmen ...







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#9 von Frans , 03.07.2016 15:46

Inzwischen hat auch Vilma die Kuschelstammen entdeckt.









Was macht die Mama? Fiete kommt schauen ...



Folgt eine schöne gemeinsame Kuschelzeit!













Fiete gefällt es so gut, er kushelt einfach weiter auch wenn Vilma schon weg ist.







Nach einige Zeit finden die beiden sich wieder ...







"Gefällt mir, so mit Mama!"

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#10 von Frans , 03.07.2016 15:49

Vilma findet noch eine Melonenschälchen. Ich glaube, da gibt's nicht mehr so viel an zu essen, aber vielleicht geniesst sie einfach die Erinnerung!







Fiete kommt, immer neugierig ...









"Ist auch für mich noch etwas dran?" Nett fragen kann man immer ...







Es seht aus ob Fiete bekommt etwas ...





Aber: "Nein!" meint Vilma.



Fiete versucht weiter ... Jetzt geht's nicht mehr um Melonen, sonst um Milch ...







Wird das Mutterherz schmelzen?









"Nein! Ein Eisbärleben ist hart, das soll man von Anfang an lernen!"
Alle Kuschelei um sonst ...

Fiete nehmt seinem Verlust und die beiden gehen weiter womit sie vor die Fütterung beschäftigt waren ... schläfen. Es gibt schlimmeres.



 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 | Top

RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#11 von Frans , 03.07.2016 15:52

Wir wandern weiter durch der Zoo. Hier beim Affen, Gelbrustkapuzinaffen, in ein grosses Aussengehege.





Die Marabus haben ein Nest ... Leider sind es zwei Herren ...





Ein - leider - behinderte Seeadler lebt in eine Voliere.



Die Seehundenfütterung wird sehr behindert von Möwen, die eher kulinarisch als zoologisch interessiert waren ...















 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2016 | Top

RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#12 von Frans , 03.07.2016 15:54

Dan gingen wir in das schöne Darwineum ...





In die Tropenhalle wohnen die Rostocker Menschenaffen in schöne Gehegen.

Das junge Orangutanmädchen Surya kletterte ganz hoch um einen Palmblatt zu pflücken das ohne Zustimmung durch das Netz gegrüht war ...



Hier das Rostocker Sonnenstrahlchen mit ihrem Blatt.



Hier wird es ihren Mutter gezeigt. "Sehr schön, mein Kind".



Auch draussen sahen wir Orangs. Ein Dame zeigte ihre Zähnen. Zuerst dachten wir, sie hat Angst für uns, aber nein, das war es nicht. Sie machte so einen Gesicht um um Aufmerksamheit zu fragen. Blöde Besuchern machen das nach und lachen, also macht sie es immer häufiger ... Die Pfleger haben eine harte Arbeit sie das wieder ab zu lernen ...



Während das essen schaute sie immer, ob wir noch guckten.





Am Ende der Tag schauten wir nochmals bei Fiete und Vilma. Sie lagen fast genau so wie beim Ankommst heutemorgen ...



Und damit war denn die Zirkel wieder rund!

Ende einer schönes, interessantes und erlebnisreiches Zoobesuch das ich mich noch lange erinnern soll!

"Geht ihr schon?" scheint die Taube zu fragen. "Ja!" Also: Tschüss, und bis nächste Mal.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#13 von Nordlandfan38 , 03.07.2016 19:08

Man Frans! Solch ein wunderschöner Zoobesuch von Dir mit tollen Fotos und erfrischenden Kommentaren! Du hast sehr viele einzigartige Fotomotive dabei, die man sonst in dieser Art nicht so sieht. Einfach klasse! Ich mußte mir das alles mehrmals angucken! Und bin echt begeistert! Da kann man sich ganz viel abgucken, um auch diese Fotokunst zu lernen!
Vielen Dank für diese interessante Ausarbeitung Deines Zoobesuches! Da hast Du ganz sicher ne Menge Zeit dran gegeben.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#14 von HeidiHH , 03.07.2016 19:19

Lieber @Frans da hast Du einen tollen Besuch im Zoo festgehalten, mit einem typischen Frans-Bericht versehen und schon hat man viel Lust Dir zu folgen

Ich denke mal Du hast den Fiete das letztmalig gesehen und so schöne Erinnerungsfotos gemacht

Vielen Dank für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Besuch im Zoo Rostock, Juni 2016

#15 von UrsulaL , 03.07.2016 20:41

Lieber Frans,

wie schön, dass du so einen herrlichen Tag mit Gisela und Alex im Zoo hattest.
Ich glaube, die Eisbären hätten gerne noch eine Melone mehr gehabt. An den Schalen war nicht ein Stück Fruchtfleisch mehr.
Fiete sieht mit seinem Melonenhut sehr schick aus .
Dass es den Flamingos nicht gefallen hat, dass die Möwe in ihrem Trinknapf badet, kann ich verstehen. Wer will das schon.
Die Mäuse haben ja ein feines Zuhause mit einem reich gedeckten Tisch. Das ist ja wie im Schlaraffenland.
Die bemalten Wände bringen vielleicht den Zwergflusspferden nichts, aber sie sehen schön aus.

Danke für die wunderbaren Bilder und die netten Kommentare dazu.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

... und plötzlich hatte Vilma Lust mit ihrem Sohn zu spielen und zu toben
Fiete, Vilma und Vienna am 6.5.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz