Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#1 von GiselaH , 30.10.2016 20:05

Heute wollte ich Vienna "Lebewohl" oder besser "Auf Wiedersehen" sagen und sehen, wie Fiete so drauf ist.
Der Bärenjunge scheint langsam über den Trennungsschmerz hinwegzukommen. Jedenfalls hat er heute ausgiebig und intensiv getobt.
Deshalb stecken etwa 2.000 Fotos in meiner Kamera, die erst einmal sortiert werden wollen. Hier ein paar erste Fotos vom Tag.


Heute wurde getobt, was das Zeug hält.



Die Tonne hatte ziemlich zu leiden.



Es sieht so aus, als wäre Fiete sehr zufrieden mit sich.



Wie es der Bär auch versuchte, die Tonne wollte einfach nicht kaputt gehen.



Seeeehr elegant



Beim Toben war Fiete ganz der "alte".





Ein Bärenjunge auf Abwegen .





Er ist ein hübscher Bursche, der Fiete.



Vermutlich wird er die Besucher in seinem neuen Zuhause auch im Handumdrehen um den Finger wickeln ;-).



ein herzhaftes Gähnen...





Bei Vienna,
Am späten Nachmittag stand neben mir nur noch eine Frau am Gehege, die keine Kamera dabei hatte.
Wir sind stehen geblieben, bis der Schieber nach unten ging.



Deshalb weiß ich ganz genau, dass das folgende Bild das letzte Foto ist, das auf der Außenanlage gemacht wurde und auf dem wenigstens ein Teil von von Vienna zu sehen ist.
Natürlich habe ich vorhe noch mehr Bilder gemacht. Aber daraus mache ich ein Vienna-Album.



Mach´s gut, du Schöne. Komm´ gut in Frankreich an und vor allem genauso gut in 1,5 Jahren wieder zurück.
Ich freue mich jetzt schon, dich dann wiederzusehen .




 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 | Top

RE: Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#2 von Ludmila , 30.10.2016 21:07

Liebe Gisela,
ich hoffe auch auf Wiedersehen mit Vienna.
Die Bilder von Fiete mit der Tonne sind klasse. Schön, dass Fiete so gut gespielt hat.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#3 von Monika aus Berlin , 30.10.2016 22:11

Liebe Gisela,

schön zu sehen und zu hören, dass es Fiete etwas besser geht. Eine Tapirschnute konnte ich nicht sehen. Und sein Blick sieht auch schon freundlicher aus.
Wenn man ihn ausgelassen mit der Tonne spielen sieht, ist er ganz der "alte" spielfreudige Lausbub.

Nun wird es für Vienna auch Ernst. Schön, dass Du sie nochmal gesehen und fotografiert hast. Ich wünsche ihr für die lange Reise alles erdenklich Gute, und dass sie sich in ihrer neuen Heimat auf Zeit schnell einlebt.
Auch ich hoffe auf ein Wiedersehen 2018 in Rostock. Mach´s gut schöne Vienna.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#4 von UrsulaL , 31.10.2016 10:19

Liebe Gisela,

das freut mich sehr, dass es Fiete wieder besser geht und er gestern viel gespielt hat.

Vienna wünsche ich, dass sie die lange Reise gut übersteht, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlt
und 2018 gesund und munter nach Roctock zurückkehrt.

Danke für die Fotos!

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#5 von Frans , 31.10.2016 10:34

Liebe Gisela,

Die Bilder von ein ziemlich mehr entspannten Fiete haben mich sehr gefreut. Ich glaube, das bewaltigen deiner blauen Riesentonnen ist eine supergute Ablenkung für das Bärchen!
Die letzte Bilder von Vienna sind irgendwie berührend. Vienna wünsche ich von Herzen eine wohlbehalten Fahrt.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#6 von HeidiHH , 31.10.2016 10:44

Liebe @GiselaH schön zu sehen, dass Fiete etwas Ablenkung gefunden hat.

Auch mich machen die Bilder von Vienna wehmütig, auch wenn ich die schöne Eisbärin nie persönlich gesehen habe, durch Deine Berichte kommt es mir aber so vor.

Ich wünsche der alten Damen von ganzem Herzen alles, alles Gute, möge sie alles gut Überstehen und hoffentlich wohlbehalten zurückkehren.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#7 von water , 31.10.2016 15:32

Danke für die Fotos und die Infos.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#8 von AndreaHamburg , 31.10.2016 17:13

Hach, endlich mal wieder ein Fiete in Spiellaune. Es hat mich sehr mitgenommen, wie traurig er auf den letzten Bildern war. Aber nun ist er wieder alte.
Vienna geht also auf Reisen. Ich werde sie sehr vermissen und freue mich auf ihre Rückkehr nach Rostock. Ich wünsche ihr alles Gute, besonders, dass sie die lange Reise gut übersteht und sich in Frankreich wohlfühlt. Jetzt ist also Fiete der letzte der Vagabunden. Bis er fortgeht, lechze ich aber noch nach Bilder von ihm.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete´s Sonntag - toben, schwimmen, futtern und laufen

#9 von Nordlandfan38 , 02.11.2016 23:28

Hallo Gisela!

Vielen Dank für die schönen, fröhlichen Bilder von Fiete und die vorerst letzten 2 Bilder von Vienna!
Inzwischen hast Du uns ja auch schon mitgeteilt, daß Vienna prima in Rostock angekommen ist. Na, das ist ja wunderbar, daß Du so guten Kontakt zu den Tierpflegern hast.

Zitat
Vermutlich wird er die Besucher in seinem neuen Zuhause auch im Handumdrehen um den Finger wickeln ;-).


Das glaube ich aber auch!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


   

Abschiedsgeschenk für Fiete
Fiete am 23.10. - erwachsen werden ist nicht so einfach

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz