Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#1 von ConnyHH , 10.02.2017 17:43

Da man von Vienna leider gar nichts mehr hört, habe ich mir heute auf der Facebook-Seite vom Zoo de La Palmyre erlaubt, in einem Posting zu einem anderen tierischen Bewohner nach Vienna zu fragen und folgende Antwort erhalten:

Zitat
@Zoo de La Palmyre: That's very nice ❤ but are there also any news or pics from the polar bear VIENNA from Germany / Rostock please??? 🤔🤔🤔

Antwort vom Zoo de La Palmyre - officiel:
Vienna is doing well! No special news about her, still with Tania in the same enclosure!

Übersetzung:
Vienna geht es gut! Keine besonderen Neuigkeiten über sie und sie ist noch immer mit Tania im gleichen Gehege!



Dann habe ich nach Fotos gefragt...

Zitat
@Zoo de La Palmyre: Many thanks for the quick answer, but some new pics of both bears that would be great for us german fans. We miss her lot...

Antwort vom Zoo de La Palmyre - officiel:
Unfortunately we really miss time to take regular pictures of animals/species without any special news to be mentionned but we'll try to keep the public updated as much as possible. Thanks for your understanding.

Übersetzung:
Leider fehlt es uns wirklich an der Zeit, regelmäßig Bilder von Tieren / Arten zu machen, ohne spezielle Neuigkeiten zu haben, aber wir versuchen, die Öffentlichkeit so weit wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Vielen Dank für ihr Verständnis.



Quelle:
https://www.facebook.com/zoodelapalmyreo...IMELINE&fref=nf

Also keine Bilder und keine News....
Ich finde es sehr traurig und auch irgendwie befremdlich, wie hier mit der Öffentlichkeit bzw. mit einem Tierliebhaber umgegangen wird.

P.S.: Sorry für mein schlechtes Englisch



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2017 | Top

RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#2 von GiselaH , 10.02.2017 17:49

@ConnyHH,

es lohnt nicht, sich darüber zu ärgern.
Nach dem, was ich über den Zoo weiß, versuche ich erst gar nicht, um Informationen oder Fotos zu bitten.

Beim Zoo de la Palmyre ist die Redewendung - keine Nachricht ist eine gute Nachricht - wahr.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.02.2017 | Top

RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#3 von ConnyHH , 10.02.2017 17:52

@GiselaH
Ein Versuch war es dennoch wert...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#4 von GiselaH , 10.02.2017 17:54

Sicher, aber am Ende bist du traurig oder verärgert...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#5 von ConnyHH , 10.02.2017 18:24

@GiselH
Du kennst mich halt' gut...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#6 von Birgit B , 11.02.2017 18:11

Conny
das letzte Foto von Vienna ist vom 28.11.16 auf FB
da dann öfter Fotos von Fiete gezeigt worden sind was uns auch freute..
dann habe ich mir sorgen um Vienna vor Wochen gemacht da wir lange nichts mehr vom Zoo hörten
auch einige FB Eisbärenfreunde haben dann den Zoo vor einigen Wochen den Zoo angeschrieben
und fragten nach Vienna nach
auch wenn sie keine Zeit haben , aber hin und wieder wäre doch ein Bericht oder Foto schön
sie können sich doch denken das man hin und wieder was von Vienna hören möchte

Birgit

PS ich habe noch was bei Uli gefunden

Zitat
Biene hat im Zoo La Palmyre nach dem Befinden von Vienna gefragt und diese beiden "aussagekräftigen" Bilder bekommen ...
sie sind vom 9. - 13. Januar, mit dem knappen Kommentar "Vienna geht es weiterhin gut"

Das klingt so nach "nervt uns nicht"


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2017 | Top

RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#7 von ConnyHH , 11.02.2017 19:44

@Birgit B
Ja, die Leute in Palmyre haben keinen Bock auf Kommunikation nach aussen und wie wir das finden, interessiert die Herrschaften absolut 0,0



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#8 von Frans , 11.02.2017 19:55

Was mich wundert, ist das es offensichtlich keine Facebook-Gemeinschaft gibt wo Bilder und Geschichten aus der Zoo La Palmyre geteilt worden.
Es ist eine grosse Zoo, und ich kann mich kaum vorstellen das es nicht eine Gruppe von Stammbesuchern gibt die sich irgendwie ins Netzt gefunden hat. Aber bis jetzt kenne ich sie nicht.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#9 von Birgit B , 11.02.2017 19:57

Doch Frans
wenn immer was von den Zoos kommt teile ich das auf FB
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#10 von Frans , 11.02.2017 20:09

Hallo Birgit,

Ja, das weiss ich und finde ich Aber ich meinte hier nicht dich, aber eine Gruppe von Stammbesuchern der Zoo la Palmyre, die es meiner Meinung nach irgendwo doch zweifellos geben soll.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#11 von ConnyHH , 12.02.2017 17:39

@Birgit B
Frans meint in etwa so eine Gruppe, wie die Aalborg-Eisbären-Gruppe oder Hellabrunn. Da gibt es auch zwei Gruppen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.02.2017 | Top

RE: Nachfrage via Facebook wegen Vienna

#12 von Steve_N ( gelöscht ) , 13.02.2017 02:04

@ConnyHH
verstehe was du meinst, ja das könnte ich mir auch vorstellen das es sowas von diesem Zoo gibt.
Gibt es übrigens auch von Zoo und Tierpark Berlin, heißt Hauptstadtzoos.

Ich schaue mal im Internet bzw bei Facebook nach.

Steve_N

Steve_N

   

Vienna has been moved - Vienna musste umziehen!
A new polar bear has arrived - Die ersten Bilder von Vienna - UPDATE I -

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz