Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#1 von HeidiHH , 01.12.2017 19:25

Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen
01.12.2017

Zitat
Молодая медведица Снежана улетела в Венгрию

Снежана (киперы зовут ее Снежка) родилась в нашем зоопарке, недавно ей исполнилось 3 года. Это время, когда молодые медвежата покидают маму-медведицу, чтобы найти свое место и партнера. По рекомендации куратора Европейской программы по сохранению популяции белых медведей в неволе (EEP) ее новым домом был выбран венгерский зоопарк Zoo Sosto (Ньиредьхаза), где уже живёт самец-ровесник и пожилая самка. При подборе учитывались генетические линии животных, их характер, пол, возраст и условия содержания.

24 ноября с нашей стороны все было готово к отправке, венгерская сторона была готова к встрече и Снежка отправилась в дорогу в сопровождении сотрудника зоопарка. Путь до зоопарка Sosto занял сутки (автомобиль, самолет, автомобиль). Все прошло успешно, сейчас Снежка проходит обязательный карантин. Чувствует себя хорошо, ест, исследует новый вольер. Мы находимся на связи с венгерскими коллегами по вопросам ее благополучия.

Московский зоопарк участвует в Европейской программе по сохранению популяции белых медведей в неволе (EEP) с 2008 года.

Сейчас в зоопарке на экспозиции находятся два белых медведя: самка Мурма и самец Врангель. В зоопитомнике под Волоколамском живут три самки. Нефтяная компания ПАО «НК «Роснефть» взяла под опеку всех белых медведей Московского зоопарка, благодаря ее поддержке созданы благоприятные условия для их содержания.

Автор фото П. Лабонский


Übersetzung mit Google:

Snezhana (Pflegerin nannte sie Schneeball) wurde in unserem Zoo geboren, sie wurde vor kurzem 3 Jahre alt. Dies ist die Zeit, wenn junge Jungen ihre Mutter-Bär verlassen, um ihren Platz und Partner zu finden. Auf Empfehlung des Kurators des europäischen Programms zur Erhaltung der Eisbärpopulation in Gefangenschaft (EEP) wurde der ungarische Zoo Zoo Sosto (Nyiregyhaza) als neues Zuhause ausgewählt, in dem bereits ein männlicher Eisbär und eine ältere Eisbärin leben. Bei der Auswahl wurden die genetischen Merkmale der Tiere, ihre Art, Geschlecht, Alter und Haftbedingungen berücksichtigt....

Am 24. November war alles bereit für den Versand von uns, die ungarische Seite war bereit sich zu treffen und Sneschka ging mit einem Zoomitarbeiter auf die Straße. Der Weg zum Zoo Sosto dauerte einen Tag (Auto, Flugzeug, Auto). Alles ist gut gelaufen, jetzt ist Sneschka obligatorische Quarantäne. Fühlt sich gut an, isst, erforscht eine neue Voliere. Wir stehen mit ungarischen Kollegen in Fragen des Wohlbefindens in Kontakt.

Der Moskauer Zoo nimmt seit 2008 am Europäischen Programm zur Erhaltung der Eisbären in Gefangenschaft (EEP) teil.

Jetzt im Zoo auf der Ausstellung gibt es zwei Eisbären: die weibliche Murma und das männliche Wrangel. In der Baumschule in der Nähe von Volokolamsk leben drei Frauen. Die Ölgesellschaft von PJSC "NK Rosneft" hat sich um alle Eisbären des Moskauer Zoos gekümmert, dank seiner Unterstützung wurden günstige Bedingungen für ihre Wartung geschaffen.

Foto von P. Labonsky






Quelle des Berichts:
https://www.facebook.com/MoscowZoo/

Eine Hübsche für Fiete.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 01.12.2017 | Top

RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#2 von ConnyHH , 01.12.2017 20:02

Hier ist dazu noch ein Bericht von UlliJ ihrer Website:

Zitat
Moskau/Sosto:

Sosto hat eine neue Eisbärin / Veröffentlicht am Dezember 1, 2017

Moskau, 24. November 2017

Die Homepage des Bürgermeisters von Moskau gab am 30. November bekannt, dass Sneschana den Moskauer Zoo in Richtung Sosto verlassen hat. Sneschana (Schneeflocke) wurde 2014 in Moskau geboren...



Quelle vom kompletten Bericht:
https://ullijseisbaeren.wordpress.com/20...neue-eisbaerin/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2017 | Top

RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#3 von ConnyHH , 01.12.2017 20:03

Ich freue mich riesig für Fiete und hoffe, die beiden können sich gut leiden. Sie ist wirklich eine sehr hübsche Bärin.
Ich bin auch gespannt, wie Zora auf "die Neue" reagieren wird...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2017 | Top

RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#4 von GiselaH , 01.12.2017 21:32

Ich freue mich riesig für Fiete und hoffe, dass sich alle 3 Bären gut verstehen.
Mir würde es schrecklich leid tun, wenn Zora das dritte Rad am Wagen werden müsste.
Fiete und Zora haben sich so gut verstanden. Vielleicht adoptiert die liebenswerte alte Bärin ja auch den kleinen Schneeball.
Das wäre schön.

Übrigens frage ich mich, wo der Moskauer Zoo diesen Bären bisher versteckt hatte .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2017 | Top

RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#5 von AndreaHamburg , 01.12.2017 22:11

Wie schön für Fiete, dass er nach einer älteren Eisbärin als Mutterersatz nun eine gleichaltrige Freundin bekommt. Ich drücke die Daumen, dass sich alle Drei gut verstehen.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#6 von GiselaH , 01.12.2017 22:59

Das Bärchen ist ein Kind von Vrangel und Simona.
Sein Brüderchen hat den Moskauer Zoo schon im Frühjahr verlassen

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#7 von Monika aus Berlin , 03.12.2017 17:46

Ich freue mich auch für Fiete. Ein schönes Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe, dass auch Zora gut mit den beiden Youngsters zusammenleben kann. Sie hat sich bis jetzt so schön mütterlich um Fiete gekümmert.

Fietes neue Spielgefährtin wirkt schon recht groß für eine dreijährige Bärin. Auch das Gesicht wirkt auf mich etwas männlich, wahrscheinlich durch die "Hakennase". Mal sehen, was Fiete zu seinem Mädel sagt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#8 von GiselaH , 03.12.2017 18:05

Ich glaube, dass der Bär mit dem markanten Gesicht nicht Snezhana ist.
Vergleicht mal die beiden Fotos. Der tauchende Bär hat ein ganz anderes Gesicht. Ich denke mal, dass ist Snezhana.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#9 von HeidiHH , 03.12.2017 18:17

@GiselaH ich glaube Du hast recht, es könnte auch der Papa Wrangel sein ?


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#10 von GiselaH , 03.12.2017 18:26

@HeidiHH,

ich denke das auch.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#11 von Monika aus Berlin , 03.12.2017 18:34

Mmmmh Das könnte schon eher hinkommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.12.2017 | Top

RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#12 von ConnyHH , 03.12.2017 19:39

Ich habe bei dem Anblick des ersten Fotos auch überlegt, ob das wirklich Snezhana sein kann. Der Bär hat doch ziemlich männliche Züge...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Sosto Zoo (HUN) / Zoo Moskau (RUS): Die junge Bärin Snezhana ist in Ungarn angekommen

#13 von Birgit B , 03.12.2017 20:27

Na was für ein schönes Geburtstagsgeschenk für Fiete.
Ich bin ja mal gespannt auf Schneeflocke und hoffe, die drei verstehen sich gut.
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.12.2017 | Top

   

Willkommen Snezhana! - UPDATE -
3 aktuelle Bilder von Fiete

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz