Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

#1 von Ludmila , 08.06.2022 21:35

Am Sonntag, den 5.06.2022, haben wir den Zoo Berlin besucht. Wir haben einen Rundgang durch den Zoo gemacht. Es war an dem Tag sehr warm und viele Tiere haben sich im Schatten versteckt. Bei den Pandas hatten wir Glück, wir haben alle 4 Tiere gesehen. Meng Meng saß im kleinen Becken mit Wasser.





Sie ist nicht lange sitzen geblieben und lief danach auf der Anlage.



Die Kinder saßen im inneren Bereich und aßen Bambus.





Der Vater ruhte noch.



Später haben wir ihn beim Spazieren gesehen.



Wir wollten uns schon seit einiger Zeit das umgebaute Raubtierhaus anschauen. Das Haus im inneren Bereich wurde nicht viel verändert. Die Gehege draußen sind größer als früher geworden. Sie sind auch interessant gestaltet, mit vielen grünen Pflanzen und Baumstämmen. Leider spiegeln beim Sonnenschein die Glasscheiben sehr stark. Im Haus haben wir zwei Sandkatzen, einen Margay (Baumozelot). Mangusten, Ringelschwanzmungos und Leguane gesehen.











Die Nashornleguane wohnen auch im Raubtierhaus.



Draußen schliefen die Löwen, der Tiger hat uns die Freude bereitet und ging baden.





Ein roter Panda schlief auf dem Baum. Wir haben leider nicht viele Raubtiere gesehen. Die Jaguare sind keine kleinen Katzen, trotzdem haben wir nicht innen und nicht außen einen gesehen. Das war etwas enttäuschend.

Die Menschenaffen waren draußen. Wir kamen etwas zu spät und sahen Fatou nur von weitem. Sie hat sich einen Platz im Schatten gesucht. Die anderen Gorillas saßen auch am Haus und hatten keine Lust in die Sonne zu gehen.









Die Flusspferde waren mit dem Wetter zufrieden und lagen in der Sonne.

 
Ludmila
Beiträge: 13.743
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

#2 von UrsulaL , 09.06.2022 11:00

Liebe Ludmila,
vielen Dank für deinen Zoobericht und danke an Uwe für die sehr schönen Bilder.
Super, dass ihr alle 4 Pandas gesehen habt, zwei waren auch unterwegs. So haben wenigstens nicht alle nur Bambus gegessen.
Die kleinen Wildkatzen im Raubtierhaus sind sehr niedlich.
Da hattet ihr Glück, dass Darius ins Wasser gegangen ist.
Fatou ließ es sich gut gehen. Sie hatte einen schönen Schattenplatz und konnte alles beobachten.
Bilder von Katjuscha fehlen mir sehr .
Das Bild von den sich sonnenden Hippos ist super.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 09.06.2022 | Top

RE: Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

#3 von SpreewaldMarion , 09.06.2022 17:32

Das ist schön liebe Ludmila mal wieder Bilder aus dem Berliner Zoo zu sehen.
Ich hatte vor einigen Tagen überlegt ob die Panda Brüder noch da sind, nun hast du meine Frage beantwortet.
Vielen Dank für deinen Bild/Bericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

#4 von GiselaH , 09.06.2022 20:10

@Ludmila,

wie schön, dass ihr im Zoo gewesen seid. So kommen wir in den Genuss eurer schönen Fotos.
Die Pandas sehen super aus. Einen Panda beim Baden sieht man auch nicht so oft. So, wie Meng Meng schaut, hat ihr das Bad sehr gut gefallen.

Super, dass die Außengehege am Raubtierhaus vergrößert und naturnah gestaltet sind.
Die Sandkatzen mag ich sehr gern. Sie sehen wunderschön aus.
Schade, dass ihr nur wenige Bewohner des Raubtierhauses sehen konntet. Wahrscheinlich haben sie sich ihrendwo ein schattiges Plätzchen gesucht und nicht groß bewegt.

Über das Foto von Fatou freue ich mich ganz besonders.
Ansonsten geht es mir wie Ursula, mir fehlen die Fotos von Katjuscha auch. Mit ihrem Tod ist in im Zoo wirklich eine Ära zu Ende gegangen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

#5 von Nordlandfan38 , 12.06.2022 16:46

Hallo Ludmila!

Du habt ihr letzten Sonntag den Zoo in Berlin besucht!
Bei eurem Rundgang durch den Zoo konntet ihr leider nicht so viele Tiere sehen, weil es zu warm war und sie in schattigen Plätzen versteckt waren, die von den Besuchern offensichtlich nicht leicht zu sehen waren.
Aber immerhin hattet ihr Glück, daß ihr alle 4 Pandas in ihre Gehegen bzw. in ihrer Anlage sehen konntet.
Schöne Bilder hast Du von ihnen und auch von den anderen Tieren gemacht, die dann doch noch zu sehen waren!
Vielen Dank für Deinen Zoobericht und für die tollen Fotos.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil I

#6 von Laika , 13.06.2022 10:49

Liebe Ludmila,
Vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo Berlin. Schön mal wieder Fotos
von den Pandas zu sehen Schön auch zu sehen das es der Alten Dame
Fatou noch gut geht.
LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Zoo Berlin am 5.06.2022/Teil II
Katjuscha ist gestorben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz