Zoo Dresden am 1.10.2023

#1 von Ludmila , 08.10.2023 22:01

Wir haben in Dresden die Oper und die Museen besucht. Am Sonntag gingen wir bei dem schönen Wetter in den Zoo. Der Zoo Dresden ist nicht groß, aber sehr grün und interessant. Die Flamingos, Ibisse und Löffler sahen im Sonnenschein besonders schön aus.







Die Löffelhunde schliefen in der Sonne.



Die Geparde machten einen Morgenspaziergang.





Es war so warm, dass wir die Pinguine im Wasser beneidet haben.





Bei den Koalas wollte der Pfleger sie wiegen. Er hat sich viel Mühe gegeben, aber die Damen haben die Mitarbeit verweigert und sind weggeklettert. Nur das männliche Tier hat sich wiegen lassen.









Die Faultiere waren sehr munter. Die Mutter mit dem Baby auf dem Bauch bewegte sich durch das ganze Haus. Der Vater war auch unterwegs.







Die Orang Utans bekommen im Frühjahr 2024 ein neues Haus.



 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Dresden am 1.10.2023

#2 von UrsulaL , 09.10.2023 13:35

Liebe Ludmila, das hört sich nach einem schönen Wochenende in Dresden an.
Super, dass Ihr auch einen Zoobesuch eingeplant habt. Über die schönen Bilder freue ich mich sehr.
Muntere Faultiere erlebt man auch nicht oft. Das Baby ist sehr niedlich.
Der Pfleger hatte es nicht so einfach, wenigstens ließ sich der männliche Koala wiegen.
Für die Orang Utans freut es mich, dass sie ein neues Haus bekommen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Dresden am 1.10.2023

#3 von Nordlandfan38 , 09.10.2023 20:05

Hallo Ludmila!

Toll Ludmila, daß ihr, als ihr in Dresden wart, auch in den Zoo gegangen seid und wir so wunderschöne Fotos von eurem Rundgang durch den Zoo bekommen haben! Vielen Dank dafür und für die interessanten Texte dazu! Oh, Koalas haben die dort sogar! Die Motive hast Du gutgefunden und fotografiert! Echt super! Alles zum mehrmals Angucken!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


   

Zoo Berlin - die Bären sind zurück
Zoo Köln am 17.09.2023

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz