RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#1 von SpreewaldMarion , 07.04.2010 20:31

Als ich heute um 13 Uhr aus der U- Bahn kam, entschlüpften mir die Worte: auch du Sch...e ( zum Glück sehr leise).
So etwas hatte ich nur zu den besten Knutzeiten erlebt, Schlangen geduldiger Besucher so weit das Auge reicht.
Was war ich wieder mal froh, eine Jahreskarte zu haben und bin schnellen Schrittes an gefühlten 1000 Leuten vorbei gegangen.
Und dann wie immer gegen 13 Uhr bei Knut und Gianna. Ruhe war angesagt und dann spielte sich haargenau und zur gleichen Zeit alles so ab wie gestern. Auch Tiere haben ihr Programm, was sich ständig wiederholt.
Gianna geht rein, Knut läuft. Die Fütterung machte wieder ein junger Pfleger, der sichtlich Spaß mit Knut hat.Er lacht mit ihm ( der Pfleger), freut sich, wenn Knut auf seinen Fingerzeig reagiert.
Ja und dann gings weiter wie gestern.Knut ist im Wasser, Gianna kommt, ziert sich ein wenig, geht dann doch zu ihm, kurze Rangeleien, dann hat sich Knut wieder geschminkt und sich dann zur Ruhe begeben.
Es ist ja ganz anständig, dieses Verhalten der Bären, man weiß genau, wann man zur Kaffeepause gehen kann, ohne etwas zu versäumen.
Als ich mit Uschi im Restaurant saß, ( die Waldschänke war überfüllt) klingelte mein Handy, mein erster Gedanke, jetzt ruft mich eine Knutfreundin an und sagt, dass die Bären außer Rand und Band sind und wir sollen schnell kommen.
Nee, eine Stimme sagte zu mir: Hat Mäuschen heute doll gehustet? Hä, was für ein Mäuschen? Bis ich kapiert habe, dass ist eine Mutter aus meiner Kitagruppe, die meine Handynummer heraus bekommen hat. :-x :roll:

Auf dem Rückweg zu Knut und Gianna trafen wir Herrn Messinger, der uns erzählte, dass Benita in Schweden ist.
Wir kamen vorbei an Kito und Ine, kaum noch auseinander zu halten.
Die beiden Bären machten das gleiche wie gestern um diese Zeit - sie schliefen.
Dann sahen wir Viktor (nicht den mit v), der ausgiebig die Schweine fotografierte.
Wieso das, dachte ich und dann sahen wir die 3 kleinen Ferkel, zuckersüß und total vertobt.
An denen bin ich sicher auf dem Hinweg vorbei gegangen.
Ein schöner sonniger Tag im Zoo ging zu Ende, trotz der Fülle war es wieder sehr schön.
Beinahe hätte ich vergessen zu schreiben ,wie besonders nervig heute die Kommentare einger Besucher waren.
Aber einer war sooo schön, als ich gerade gehen wollte, sagte eine Frau zu ihrem Mann, in dem sie auf Knut zeigte: guck mal, hier sind die Braunbären :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#2 von SpreewaldMarion , 07.04.2010 20:43

Debbi und ihr Zwerg


13 Uhr, man ruht


Gianna ahnt nicht, wer über ihr sitzt




Knut hat Appetit




Nichts anders als gestern und doch so schön








Knut


Gianna


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#3 von SpreewaldMarion , 07.04.2010 21:09

Der Braunbär








Hallo water[/size]






Kito






So voll war es selten im Zoo um 16.30


Eine niedliche Schweinerei






:winkewinke: [size=150]Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#4 von GiselaH , 07.04.2010 21:25

Hallo Marion,

lieben Dank für den klasse Zoobericht (ich kichere immer noch über die "Braunbären" :lol: ).
Himmel, wenn es jetzt schon so voll ist im Zoo, wie soll das im Sommer werden :think: :roll:?

Deine Fotos sind großartig und die kleine Schweinerei ist allerliebst.
Vielen Dank auch für die tollen Fotos von gestern. Die konnte ich mir auch erst heute ansehen. Schrecklich, dass so ein Tag nur lächerliche 24 Stunden hat!

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#5 von water , 07.04.2010 21:40

Danke, danke. Und er hat auch noch so süße Kringellöckchen. In der letzten Woche habe ich sie noch nicht draussen gesehen, aber nun gibt es kein halten mehr bei diesen Löckchen :D .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#6 von babs , 08.04.2010 00:17

SpreewaldMarion,

wieder wunderbare Aufnahmen und ein toller Bericht.
Was ein paar Tage Sonnenschein so bewirken können!
Mäuschen? Meint die Mutter jetzt ihr Mäuschen, oder meint sie das Mäuschen aus dem ZOO?
Der Marabu ist königlich. Heute war ich beim Frisör und sehe ausnahmsweise besser aus als er, sonst ist er ohne Zweifel der besser aussehende, frisurentechnisch gesehen. Da ich -er- gelesen habe, weiß ich das es nicht Elke ist?! Sie ist wohl im Tierpark zu Hause?
Die Schweinerei ist wirklich niedlich!
Na und Knuti und Gianna, was soll man da sagen, die Zwei haben noch nie enttäuscht. Ich glaube selbst wenn sie nur bewegungslos schlafen würden, wäre sie immer noch der -Hingucker- und Knuti in schwarz hat was, wieder und wieder auf's neue.

Danke!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#7 von petraw , 08.04.2010 06:05

Liebe Marion,

die Schweinchen sind supersüss und der ondulierte Marabu einfach herrlich..... Unsere Schwarz-Weiß Lieblinge hast Du auch toll getroffen! Ich habe nachmittags nur geschafen......ist wohl die frühjahrsmüdigkeit!

Danke für den Bericht und die tollen Fotos! :clap:

Liebe Grüße :winkewinke:
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#8 von SpreewaldMarion , 08.04.2010 06:32

Hallo babs

Ja, Elke lebt im Tierpark.
Das dies hier ein er ist, konnte ich nur mit Gewissheit sagen, da die kleinere sie hinter ihm stand.

LG
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#9 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2010 09:38

Danke Marion,
für Deine wieder sehr schönen Fotos. :clap:
Es ist toll, sich solch schöne Bilder so zum
Frühstück an zu sehen :top: , besser als jede Zeitung.
Einen schönen Donnerstag
Liebe Grüße Cleo :winkewinke:


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.04.2010 09:57

:heart: dank liebe marion,es war schön deinen gedanken zu folgen,und lustig,lg UMCarmen
und die fotos,einfach klasse. :supi: :supi:

AdsBot [Google]

RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#11 von water , 08.04.2010 12:08

Hallo Marion, ich habe auch eine Führung durch die Vogelwelt mitgemacht. Leider konnte mir der frühere Kurator auch nicht viel über die Marabus sagen(bei einer anderen Führung auch nicht der Ex Tierarzt). Leider sehe ich nie den dazugehörigen Pfleger, so weiß ich die Namen und die Lebensgeschichten der Marabus aus dem Tierpark aber nichts über unsere "Mäuse". Ich möchte zu gern wissen, warum einer auf der großen Anlage alleine weilt (der Hübscheste und sich jeder Kamera stellende Marabu :lol: ). Und wie die zwei Süßen heißen, die scheinbar zur Zeit ganz prächtig aussehen (die roten Punkte glühen und diese Ringellöckchen :D ).

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#12 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2010 11:23

hallo marion,
wieder einmal herzlichen dank für deine wunderschönen fotos.
zur zeit gefällt mir das schwarzweissgebäck ( knut-gianna) am besten :-)
noch liebe grüsse

anne


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#13 von ConnyHH , 11.04.2010 14:24

Hallo liebe Marion,

vielen Dank für die wieder so putzigen und tollen Photos - allen voran von unserem "Braunbären".... :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Die Schweinderl habe ich auch schon bei Roland beäugt und sind einfach nur borstig-süss :heart: :dance: :heart:

Ich knuddel Dich lieb :dance: :heart:

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Auch Eisbären haben ihr Programm, Zoobericht vom 7.4.10

#14 von Ludmila , 11.04.2010 21:06

Hallo Marion!
Du hast alles sehr schön beschrieben. Die Geschichte mit dem Mäuschen ist gut. Ich hätte erst an das Mäuschen im Hinterhof gedacht.
LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


   

Ein schöner langer Sonntagnachmittag im Zoo 25.4.10
Black and white oder 2 muntere Bärchen 6.4.10

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz