RE: Kröten töten als Touristenspaß

#1 von agi , 03.06.2010 14:18

Wieder mal so ein zweifelhaftes spaßiges Vergnügen.
Die Menschen sind doch echt sch.....

http://kurier.at/nachrichten/2006285.php

Obwohl ich mir da noch nicht sicher bin, ob der gute Mann nicht aus schierer Verzweiflung auf diese Idee gekommen ist.
Pervers finde ich schon allein, dass man so eine Idee haben kann.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kröten töten als Touristenspaß

#2 von Marga ( gelöscht ) , 03.06.2010 15:07

@Agi
Pervers ist schon richtig interpretiert,aber schuld ist einzig der Mensch selbst.
Vor Jahren aus Südamerika importiert um eine bestimmte Käferart zu tilgen-die dann den Agakröten nicht schmeckten :roll: und so wurden sie in fremden Lebensraum sich selbst überlassen und wurden zur Plage.
Gab vor einiger Zeit auf Phoenix eine hochinteressante Dokumentation,diese Kröten sind gemeingefährlich und hochgiftig!Somit haben sie keine Feinde und vermehren sich munter weiter.

:seufz: Marga

Marga

RE: Kröten töten als Touristenspaß

#3 von agi , 03.06.2010 20:16

@Marga,
ich verstehe den Menschen ja dass er die Kröten-wie der Zauberlehrling den Besen-wieder weg haben will.
Aber eine Blödheit - erst die Tiere ein schleppen -ohne Hirn und Verstand
dann durch eine noch blödere Idee, wieder zu beseitigen - dabei auch noch Geld raus schlagen für perverse Touristen
Nein, danke.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kröten töten als Touristenspaß

#4 von GiselaH , 04.06.2010 21:10

Ich kann auch nachvollziehen, dass man die Kröteninvasion irgendwie eindämmen muss.
Aber doch nicht auf diese Art und Weise - :? .

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kröten töten als Touristenspaß

#5 von Marga ( gelöscht ) , 30.03.2011 00:11

Australien bläst erneut zur Jagd auf giftige Aga-Kröten
(AFP) – Vor 1 Tag 28.3.2011

Sydney — In Australien ist am Wochenende zum dritten Mal eine Kampagne gegen die giftige Aga-Kröte organisiert worden. Bei der diesjährigen Jagd auf die Riesenkröte seien 14.000 Tiere getötet worden, teilten die Organisatoren mit. Das Zentrum der Aktion war der Bundesstaat Queensland im Nordosten des Landes, wo sich die Kröte, die bis zu 22 Zentimeter lang werden kann, nach den Überschwemmungen Ende vergangenen Jahres rasant vermehrt hatte.

Bei der Kampagne sammelten Freiwillige die Kröten in Plastiktüten ein und brachten sie zu Sammelplätzen, wo sie getötet wurden. Die Körper werden anschließend verkauft, da ihre Haut und ihr Fett weiterverwendet werden können. Nach Angaben der Behörden kann die Tötung der Tiere die Geburt von Millionen weiterer verhindern.

Die Aga-Kröte verfügt über Drüsen, die ein starkes Gift ausscheiden, das selbst Schlangen und Krokodile töten kann. Die auch Riesenkröte genannte Art verdrängt konkurrierende Arten und dehnt sich immer weiter aus. Sie war 1935 aus Südamerika nach Australien eingeführt worden, um eine Käferplage auf den Zuckerrohrplantagen zu bekämpfen. Allerdings verfehlte die Kröte nicht nur ihren Zweck, sondern ist seitdem selbst eine Plage geworden.

Und dies ist nur eine Kröte-der Mensch denkt -aber Gott lenkt !!

Ich hoffe sehr,daß bei zukünftigen *Ungezieferplagen* die einheimischen *Feinde* den Job übernehmen können-mit Einmischung von Intelligenz geht eh nur (fast) alles schief :seufz:

:autsch: :think: Marga

Marga

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz